Hallo!
Meine Katze (Phoebe, eineinhalb Jahre alt) hatte einen Kratzer oder Biss am Hals. Das ist nichts ungewöhnliches, sie kloppt sich öfter mit den Nachbarskatzen! :wink:
Diese -anfangs nur geringe- Verletzung wollte (und will) aber nicht weggehen.
Ich habe ihr anfangs ein Mittel gegen Ekzeme gegeben, dass der Tierarzt mir mal gegeben hatte (der Tierarzt hatte gesagt ich solle das auf alle "Kampf"-Verletzungen tun).
Sie hat sich aber immer an der Wunde gekratzt und so wurde die Wunde größer. Nach einer Woche war ich dann beim Tierarzt, der hat ihr eine Injektion gegen den Juckreiz gegeben und gesagt, ich soll das mit dem Ekzem-Mittel (Hydrocortidon, oder so) weitermachen.
Zwei Tage lang hat das geholfen, aber dann fing sie wieder an zu kratzen. Das ganze ist inzwischen über vier Wochen her.
Inzwischen habe ich eine andere Salbe für sie (die alte war längst leer) und es besser sich, aber ganz, ganz langsam. So wird das noch Monate dauern und ich habe auch ein bißchen Angst, dass sich das böse entzünden könnte, wenn das nicht mal verheilt.
Der Tierarzt hat gesagt, dass sei ein Kratz-Ekzem.
Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, um die Heilung zu beschleunigen?
Filia