Naja, ausschließen kann ich es natürlich nicht. Bin ja kein Profi. Nur ich sehe ja wie sie sich leckt, das sie nicht einfach so ihr Fell verliert. Sie nutzt wirklich jede Gelegenheit um sich zu lecken. Noch nicht mal das sie sich dafür extra ein Plätzchen sucht. Sie sitzt schon mal mitten im Wohnzimmer um sich zu lecken.
Also ich beschreib es mal so, Joschi ist in meinen Augen ein wirklich stinknormaler Kater der offen auf fast jeden zugeht. Bei Nikita weiß er ganz genau das sie genervt ist, geht aber trotzdem auf sie zu, grade wohl weil er weiß das sie das nicht mag. Sie geht zurück, faucht und knurrt und "plankt die Zähne", haut nach ihm. Geht er weiter auf sie zu um sie zu provozieren gibt es schon mal ein kurzes Gehaue. Meistens nimmt Nikita aber dann reißaus. Oftmals lässt Joschi aber nicht locker und geht hinterher, er braucht noch nicht mal viel machen, einfach nur hinterherlaufen und schon ist Niki wieder auf 180. Fauchen, Knurren wie der Teufel. Man könnte ohne Scheiß meinen man hätte nen ausgewachsenen Löwen in der Wohnung und denkt gleich kriegt sie nen Infarkt.
wenn ich es mitbekomme schreite ich ein indem ich Joschi zurück halte, der sie zwar provoziert aber dafür wirklich auch kaum was machen muss.
Das mit dem unterwürfig hab ich schon gedacht irgendwie weil sie sich schon von ihm irgendwie bedrängt fühlt.
Und der Seelentröster weil sie das meiner Meinung nach schon auch traurig macht und mitnimmt.
Ich weiß nicht ob man das was sie macht als sich wehren bezeichnen kann? Was meinst du? Habs ja jetzt mal beschrieben. Eigentlich hat sie keine andere Wahl. Von sich aus geht sie auf jeden Fall nicht auf ihn. Nur weil er sie mit seiner bloßen Anwesenheit, Annäherung bedrängt. Klar kommt es mal vor das er auch auf sie geht, aber Joschi iss so deppert, der denkt sich noch nicht mal was dabei. Das macht er bei der kleinen auch und die kleine auch bei ihm aber die raufen dann halt zusammen wie es Katzen halt so machen und ich denke das will er dann mit Nikita auch machen.
Nein, der Kater ist nicht neu. Nur Nikita war mit Minou 2000 als erstes da. Joschi und Lilly kamen 2001 dazu und Shari dieses Jahr.
Umzüge und der gleichen gab es nicht.
Bei deinen BB Aufzählungen bin ich jetzt leider etwas durcheinander geraten

) Kannst du mir jetzt noch mal genau aufzählen was du an Hand meiner Erklärungen mischen würdest? Oder wenn du noch ne detailliertere Frage hast.
Danke schon mal und liebe Grüße
Michaela