Naja, ausschließen kann ich es natürlich nicht. Bin ja kein Profi. Nur ich sehe ja wie sie sich leckt, das sie nicht einfach so ihr Fell verliert. Sie nutzt wirklich jede Gelegenheit um sich zu lecken. Noch nicht mal das sie sich dafür extra ein Plätzchen sucht. Sie sitzt schon mal mitten im Wohnzimmer um sich zu lecken.
Also ich beschreib es mal so, Joschi ist in meinen Augen ein wirklich stinknormaler Kater der offen auf fast jeden zugeht. Bei Nikita weiß er ganz genau das sie genervt ist, geht aber trotzdem auf sie zu, grade wohl weil er weiß das sie das nicht mag. Sie geht zurück, faucht und knurrt und "plankt die Zähne", haut nach ihm. Geht er weiter auf sie zu um sie zu provozieren gibt es schon mal ein kurzes Gehaue. Meistens nimmt Nikita aber dann reißaus. Oftmals lässt Joschi aber nicht locker und geht hinterher, er braucht noch nicht mal viel machen, einfach nur hinterherlaufen und schon ist Niki wieder auf 180. Fauchen, Knurren wie der Teufel. Man könnte ohne Scheiß meinen man hätte nen ausgewachsenen Löwen in der Wohnung und denkt gleich kriegt sie nen Infarkt.
wenn ich es mitbekomme schreite ich ein indem ich Joschi zurück halte, der sie zwar provoziert aber dafür wirklich auch kaum was machen muss.
Das mit dem unterwürfig hab ich schon gedacht irgendwie weil sie sich schon von ihm irgendwie bedrängt fühlt.
Und der Seelentröster weil sie das meiner Meinung nach schon auch traurig macht und mitnimmt.