• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenpsychologe?Naturheilkunde.Wo findet man gute Adressen?

Diskutiere Katzenpsychologe?Naturheilkunde.Wo findet man gute Adressen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe ja ein paar Beiträge weiter unten von meiner Katze Nikita berichtet die sich, wahrscheinlich stressbedingt, kahl leckt. Auch zwei...
  • Katzenpsychologe?Naturheilkunde.Wo findet man gute Adressen? Beitrag #1
F

fellknödel

Hallo,

habe ja ein paar Beiträge weiter unten von meiner Katze Nikita berichtet die sich, wahrscheinlich stressbedingt, kahl leckt.

Auch zwei meiner anderen Katzen, bedingt durch ihre Erfahrungen die sie als kleine Katzen gemacht haben bevor sie zu mir kamen, haben auf die ein oder andere Art und Weise psychische Probleme.

Bis jetzt habe ich immer versucht mir selbst zu helfen. Auf die ein oder andre Art und Weise, zB. Bachblüten.

Ich denke aber vielleicht wäre wirklich mal ein Profi gefragt der sich das vielleicht sogar vor Ort einmal ankuckt.

Wo finde ich so jemanden der auch hier aus meiner Gegend, Kreis LM, kommt?

Viele Grüße

Micha

• Katzenpsychologe?Naturheilkunde.Wo findet man gute Adressen? Beitrag #2
Hm... Ich kenn mich da auch nicht aus, hab nur neulich ne Doku über Tierleute gesehen, da kam eine Tierkommunikatorin drin vor, die mir doch recht kompetent erschien.
Ihre Preise fand ich ok, ich weiß aber leider nicht, ob das bei dir in der Gegend ist, sonst wirds vermutlich teuer.
Kannst ja mal gucken auf der Seite:
Sonst find ich sowas recht affig, aber irgendwie hat die mich überzeugt...

Liebe Grüße, und gute Besserung an Nikita!

Wibi

e// Ansonsten guck mal in den Gelben Seiten nach Tierheilpraktiker/-psychologe oder sowas.

• Katzenpsychologe?Naturheilkunde.Wo findet man gute Adressen? Beitrag #3
Gelbe Seite und alles hab ich schon durchgekuckt. Auch im Netz find ich nicht wirklich was Gescheites. Bräuchte ja wenn dann schon was wo hier in der Gegend ist denn ich hab ja mehrere "Pflegefälle" zu Hause.

Ich hab natürlich alle meine Katzis unglaublich lieb. Aber ich muss schon sagen das es mit den gut sozialisiert aufgewachsenen Joschi und Shari keine Probleme gibt. Aber die drei die früher schon viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, die haben alle psychische Probleme.

Weiß auch nicht wo ich noch nachkucken könnte? Ich denke ja schon auch an BB Therapien. Aber ich denke um alle drei Katzen wirklich gut und effektiv behandeln zu können müsste schon mal jemand vor Ort sein.

Viele Grüße

Michaela

• Katzenpsychologe?Naturheilkunde.Wo findet man gute Adressen? Beitrag #5
booah, danke. Ich hatte jetzt nach Tierheilpraktiker gesucht. Hab da auch noch was gefunden. Deine hab ich mir auch ausgedruck. Werde heute Abend mal telefonieren und kucken ob mir da jemand kompetent und nett erscheint.

Danke schön :eek:)

Thema:

Katzenpsychologe?Naturheilkunde.Wo findet man gute Adressen?

Katzenpsychologe?Naturheilkunde.Wo findet man gute Adressen? - Ähnliche Themen

Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten