HILFE! Weißer Schaum gespuckt?
Diskutiere HILFE! Weißer Schaum gespuckt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kitten hat gerade irgendwie wie gewürgt und dabei so komisch gesessen .. dann kam weißer schaum ..
was bedeutet das?
Muss dazusagen, dass...
-
-
HILFE! Weißer Schaum gespuckt? Beitrag #1
Mein Kitten hat gerade irgendwie wie gewürgt und dabei so komisch gesessen .. dann kam weißer schaum ..
was bedeutet das?
Muss dazusagen, dass ich sie erst seit gestern habe und sie wohl kaum oder sogar noch gar nichts gefressen hat.
Eben ist sie hier andauernd rumgetobt .. kanns daher kommen?
Hilfe :/
-
-
-
HILFE! Weißer Schaum gespuckt? Beitrag #2
Hast du Katzengras? Wenn ja und sie hat welches gegessen, kommt es daher. Wenn nicht, solltet du dir mal welches zulegen. Aber woran es dann liegt weiß ich nicht..
Aber du wolltest ja eh bald zum
Tierarzt gehen, dann kannst du das ja mal checken lassen.

-
-
HILFE! Weißer Schaum gespuckt? Beitrag #3
Ich kenne das gut.
Keine Ferndiagnose, aber du hast sie erst seit gestern, die Katze ist sicher nervös deswegen. Manche Katzen reagieren mit Durchfall, andere mit Bindehautentzündung und einige mit Gastritis. Dann erbrechen sie weißen Schaum, gerade, wenn der Magen nicht beschäftigt ist weil sie nichts gefressen hat. Das wird dann mit Tabletten behandelt.
Ich würde keine Panik bekommen, aber geh auf jeden Fall zum Tierarzt damit er sich das anschaut und behandeln kann. Sollte es keine Gastritis sein ist es vielleicht was ernstes und ist es eine, so muss man gerade bei Kitten schnell reagieren, weil sonst der kleine Körper austrocknet.
Ich drück die Daumen das alles gut geht
-
-
HILFE! Weißer Schaum gespuckt? Beitrag #4
Hab noch kein Katzengras, ist aber unterwegs
Naja, mittlerweile gehts ihr wohl wieder gut .. ist schon wieder am rumflitzen
Trotzdem danke für deine Antwort.
-
-
HILFE! Weißer Schaum gespuckt? Beitrag #5
Du kannst ihr auch Malzpaste anbieten- Das könnte Erbrechen durch Haarballen gewesen sein, und der Haarballen ist ja leider nicht mit herausgekommen.
Wenn du eine kirschgrosse Menge gegeben hast und das Erbrechen weiter besteht- beobachte es gut und gehe ggf. zum Tierarzt.
Thema: