Hallo!
Habe in meinem Garten ein von mir auf 6 Wochen geschätztes Kätzchen gefunden. Wir sind aufmerksam geworden, weil es immer auf die Bäume geklettert ist und geschrien hat wie am Spieß! Um es jedoch nicht seiner Mutter zu entreißen habe ich etwa 24 h gewartet und die ganze Sache beobachtet. Dann konnte ich dem Geplärre nicht mehr wiederstehen und habe sie eingefangen.
So, was mich jetzt stutzig gemacht hat war, dass diese Katze sich sofort mit großem Appetit auf das Katzenfutter gestürzt hat. Ich vermute jetzt, dass diese Katze ausgesetzt wurde, denn sonst hätte sie doch das Katzenfutter etwas kritischer beäugt, oder füttern auch Katzenmütter sechs Wochen alte Kätzchen schon mit anderen Sachen als Milch?
Weit und breit ist auch keine Katze vorhanden die als Mutter in Frage kommen würde. Habe leider selber eine Katze, die sehr eifersüchtig ist und kann sie leider nicht behelten! Vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Fressverhalten sagen. Was meint ihr, wurde dieses Kätzchen ausgesetzt? Oder werden sie einfach mit sechs Wochen von der Mutter so lange allein gelassen?
Ich bin sehr gespannt!
MfG
Watergirl