Ab welchem Alter "kotzen" Katzen ihre Haare wieder

Diskutiere Ab welchem Alter "kotzen" Katzen ihre Haare wieder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen!!! 8) Hört sich vielleicht doof an...aber wann etwa (ab welchem Alter) fangen junge Katzen an, ihre Haarballen wieder...
  • Ab welchem Alter "kotzen" Katzen ihre Haare wieder Beitrag #1
J

Jule2505

Gast
Guten Abend zusammen!!! 8)

Hört sich vielleicht doof an...aber wann etwa (ab welchem Alter) fangen junge Katzen an, ihre Haarballen wieder auszuwürgen?

Meine Zwerge sind ja gerade mal 16Wochen alt und das Fell wird ja jetzt erst langsam zu richtigem Fell... ist ja teilweise noch Babywolle dazwischen. Wenn ich sie bürste kommt da auch noch kaum was runter.
Fressen die Katzen das Erbrochene dann auf (machen Hunde ja teilweise) :roll: oder wie kann man sich das dann vorstellen???

• Ab welchem Alter "kotzen" Katzen ihre Haare wieder Beitrag #2
Ich weiß zwar nicht, ab wann das anfängt, aber sobald sie beim Putzen viele Haare ins Mäulchen bekommen und runterschlucken, wird es wohl passieren. Das ist ja dann Aufgabe des Grases, die Haare wieder rauszubefördern. ;)

Sie fressen das Ausgekotzte nicht auf, wir hatten hier auch noch nie einen kompletten Haarballen - eher Magensäure mit einigen Haaren und Gras vermischt. Du wischst es weg und gut ist. :)

• Ab welchem Alter "kotzen" Katzen ihre Haare wieder Beitrag #3
Na ja, also ich habe die Erfahrung gemacht das auch nicht alle Katzen ihre aufgenommenen Haare wieder auswürgen. Bei meinen Sternenkater Alex war es zum Beispiel ganz selten der Fall und auch Salem und Floyd haben so gut wie noch nie erbrochen.

Nur Floyd hat schon einige Male gekotzt weil er mal wieder viel zu schnell, zu hastig und wohl auch viel zu viel auf einmal gefressen hat. :roll: Tja, kein Problem für ihn das dennoch ein zweites mal zu fressen. :shock: :?

Thema:

Ab welchem Alter "kotzen" Katzen ihre Haare wieder

Ab welchem Alter "kotzen" Katzen ihre Haare wieder - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten