• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Niesen normal??

Diskutiere Niesen normal?? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Herzen enthalten sehr viel Taurin, und Taurin benötigen unsere Mietzer ja füpr eine gesunde herzfunktion und die Sehkraft. Herzen kannst du also...
  • Niesen normal?? Beitrag #21
Herzen enthalten sehr viel Taurin, und Taurin benötigen unsere Mietzer ja füpr eine gesunde herzfunktion und die Sehkraft.
Herzen kannst du also bedenkenlos geben, die gibt es bei uns auch öfter- Rinder-, Hühner- oder Putenherzen.
Sie sind sehr gut für die Zahnpflege, da sie ja rel. hart und zäh sind.

Ja, natürlich kannst du ein Herz in Portionen aufteilen und einfrieren.

• Niesen normal?? Beitrag #22
Vielen Dank Aiur.

Dann sollen sie weiterhin Herz bekommen und zusatzlich probier ich es bei Nikita noch mit Hähnchen.

Hab da aber noch ne Frage. Man hört doch immer das man Hähnchen gut durchbraten soll wegen Sarmonellen auch beim Ei trifft das bei Katzen nicht zu?

Ei soll ja auch ganz gut für sie sein

• Niesen normal?? Beitrag #23
Katzen haben eine sehr viel stärkere Magensäure als wir Menschen, Salmonellen und viele andere Bakterien, die bei uns zu Durchfall führen würden, können ihnen nichts anhaben (so lange man ihnen natürlich kein sicht- oder riechbar verdorbenes Fleisch gibt, irgendwo hörts auch bei Katzen auf).

• Niesen normal?? Beitrag #24
na dann brauche ich mir da ja keine Gedanken zu machen.

Was ich nicht mehr Essen würde würde ich auch meinen Miezen nicht anbieten.

Und bei dem Rohfutter muss ich die Türe von der Küche zumachen sonst verschleppen die das in die ganze Wohnung.

Und was nach 20 min nicht gegessen ist wird weggetan.

• Niesen normal?? Beitrag #25
Das hatte mich einfach Mal interessiert....hätte ja sein können, dass Du hier aus der Nähe bist.... und da in Deinem Profil nix stand ...dachte ich frag Mal :wink:

Hab Vito gestern das erste Mal Hähnchenbrustfilet gegeben.... erst Mal hat er es nur sehr kritisch beäugt und auf einmal flogen die Fleischstückchen durch die ganze Wohnung :D .....da er erst Mal nicht wusste wie er das verspeisen sollte....hat er erst Mal ne Runde damit gespielt :D ....als er dann raus hatte wie er es fressen kann ....hat es ihm wohl gut geschmeckt....also .....ein voller Erfolg!!!! :D

Ach ja, falls sich jemand wundert, dass ich auf einmal 9 Jahre jünger bin. :D Mir war aufgefallen, dass ich in meinem Profil ein völlig falsches Geburtsdatum stehen hatte. :roll: ....jetzt ist es richtig :wink:

liebe Grüße

• Niesen normal?? Beitrag #26
Hallo!

Die Blutwerte sind da ..... :D

Der Tierarzt sagt dass alle Werte völlig in Ordnung sind. FIV und FelV sind auch negativ :D
Das einzige wäre..... der Corona-Titer ist etwas erhöht, weswegen ich mir aber keine Sorgen machen soll. Hab auch hier im Forum gelesen, dass dies 80% aller Katzen haben :?:
Bin jetzt wirklich erleichert.... jetzt muß ich nur noch das gerötete Zahnfleisch in Ordnung bekommen. Das mit dem Rohfleisch klappt schon ganz gut :D ... da hat er richtig Spaß dran

liebe Grüße

• Niesen normal?? Beitrag #27
Na, da trennen uns wohl an die 500 km ;).

Freut mich das alles in Ordnung ist und richtig, der Coronavirentiter allein sagt nichts über FIP aus, die meisten Katzen sind Corona- positiv, nur bei wenigen kommt es zur Mutation.

Thema:

Niesen normal??

Niesen normal?? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Barsch (Kater) hustet und schnarcht: Hi zusammen, jetzt bin ich endlich mal wieder da und dann leider mit nicht so tolle Neuigkeiten. Barsch hat husten. Seit zwei bis drei Jahren...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Oben Unten