Hallo,
ich hatte schon vor geraumer Zeit von unserer Kätzin (Baghira) berichtet, bei der niemand wußte und auch heut noch nicht weiß, was sie hat, oder hatte. Damals hatte sie extrem hohe weiße Blutkörperchen und schlief nur noch den ganzen Tag (Alter heute: 2 1/2 Jahre). Nach langer und kostenintensiver Behandlung kam man zu dem Schluß die Katze einfach mal in Ruhe zu lassen. Die weißen Blutkörperchen waren ein wenig runter (aber immer noch nicht optimal). Es wurde vereinbart, daß wir im Januar 2004 nochmal das Blut kontrollieren.
Letzte Woche rief mich dann die Tierärztin an und fragte mich, wie es denn der Katze geht. (Fand ich ziehmlich klasse, daß die TÄ angerufen hat) Ich sagte ihr: Unverändert. Sie frisst, trinkt, schläft aber immer noch den ganzen Tag und bewegt sich kaum. Und nochmal abgenommen hatte sie auch. Dazu meinte die TÄ, daß das auch der Muskelabbau sein könnte, da sich die KAtze kaum noch bewegt. Seitdem hab ich das Gewicht wieder im Blickfeld. Sobald sie nochmehr abnimmt, steh ich wieder persönlich beim
Tierarzt.
Ich erzählte ihr dann auch, daß die Katze des öfteren heftigst maunzt, wenn man sie unter dem Bauch hochnimmt, als ob sie Schmerzen hätte. Die TÄ überlegte dann, ob sich die KAtze eventuell doch irgendeinen Knochen, Wirbel, o. ä. verrenkt hat. (MEine TÄ und ich sind beides Reiter und haben diesbezüglich bei Pferden die entsprechende Erfahrung gemacht). Und sie sich aufgrund der Verrenkung (Schmerzen) nicht mehr viel bewegen will.
Ich hatte bei meinem Pferd einen Physiotherapeut ´zum Einrenken da. Der checkte damals das Pferd von vorne bis hinten komplett durch. Und mit genau diesem Therapeuten arbeitet meine TÄ bezüglich Hunden zusammen. Er hat anscheinend eine Zusatzausbildung Hund gemacht. Tja, sie sagte mir dann, daß sie mal mit ihm sprechen möchte, ob er eventuell eine Möglichkeit sieht, die KAtze mal anzuschauen. Obwohl sich das viele Katzen vermutlich nicht gefallen lassen werden. Aber sie erinnerte sich dann an meine Katze und meinte bei der dürfte das kein Problem sein, da sie so extrem lieb ist. (die läßt sich so ziehmlich alles gefallen, wie z. B. Tabletten direkt in den Rachen werfen, Venenkateder legen,.....)
Und nun warte ich darauf, daß sich die TÄ nochmal meldet, bzw. wir im Januar eh zur Blutkontrolle bei ihr vorbeigehen. Das war nochmal ein leichter Hoffnungsschimmer für mich, falls das wirklich klappen sollte, und falls der Therapeut wirklich was finden würde.
Nichts ist frustrierender, als eine relativ junge Katze daheim zu haben, die so gut wie nur noch schläft.
Na ja, wollte ich nur mal wieder berichten. Sollte das mit dem Therapeut irgendwann noch klappen, werde ich mich sicherlich nochmal melden.
LG Baghira