Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter!

Diskutiere Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir sind neu hier und seit einiger Zeit fleißige Mitleser! Habe mir mit meiner Freundin zwei Weibliche ca.10 Wochen alte...
  • Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #1
Mauti21

Mauti21

Hallo zusammen,

wir sind neu hier und seit einiger Zeit fleißige Mitleser!
Habe mir mit meiner Freundin zwei Weibliche ca.10 Wochen alte Katzenbabys von einer verwilderten Mutter aus dem Tierheim geholt!
Die Mutter wurde mit ihren "Kindern ca.3Wochen alt" ins Tierheim gebracht!
Haben die Katzen seit heute Mittag zu Hause! Wurden heute von ihrer Mutter weggenommen!
Unser Problem ist das sich die Katzen nicht anfassen lassen wollen, sich nur zurückziehen und fauchen!
Werden sie noch zutraulich???
Wenn man sie einmal hat, bleiben sie auch etwas bei uns wenn man sie streichelt! Man merkt richtig wie sie am ganzen Körper zittern vor Angst!
Haben Bedenken das sie immer so bleiben!

Was oder wie sollen wir das am Besten machen?

MfG und Danke

Markus und Nicole

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #2
Hallo,

toll, dass ihr euch entschieden habt Tierheim Kitten ein zuhause zu geben :D und dann auch noch nicht ganz "pflegeleichten"....

Eigentlich ist die Lösung ganz einfach, einfach abwarten und Zeit lassen. Immer wieder Freundschaft anbieten, sich vorsichtig und freundlich nähern, wenn sie wollen gut, wenn nicht, gut dann nicht.

Meinen Johnny hab ich mit 3 Monaten vom Bauernhof bekommen wo er nur "schlechte" Erfahrungen mit Menschen hatte. Soll heißen er kannte keine Menschen nur immer wenn ein zweibeiner da war, war ein Geschwisterchen weg (wenns vermittelt wurde) er musste dann noch zwei Stunden gejagt werden, bis man ihn hatte. Ich hatte dementsprechend keine schmusiges Katzenkind sondern nur ein kleines fauchendes etwas, das so wie ihr es beschrieben habt einfach nur aus Angst bestand.

Es hat bei Johnny 3 Tage gedauert, dann durfte ich ihn das erste mal streicheln, wenn er beim Fressen war und nach 4 Tagen waren wir unzertrennliche Freunde :D

Lasst ihnen einfach Zeit, das kommt ganz von selbst.

Liebe Grüße,

Claus

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #3
Hallo Claus,

na das sind ja mal erleichternde Nachrichten! :D
Haben halt noch nicht viel Erfahrung, haben vor sechs Jahren mal ein Jahr eine Katze gehabt und das wars!
Was mich stutzig macht ist auch, das die Katzen überhaupt keine Interesse zeigen und spielen wollen oder neugierig sind!
Aber das wird wohl noch werden! Wir brauchen dann wohl noch ein paar Tage Geduld!

Danke und Gruss :D

Markus und Nicole

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #4
Schön, dass ihr Euch für Katzen aus dem Tierheim entschieden habt.
Herzlichen Glückwunsch. Wie waren denn die Infos des Tierheims?
Ihr habt sie gerade ein paar Stunden und fragt schon, ob sie zutraulich werden?

Das Zauberwort heisst Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Sie nicht bedrängen, in Ruhe lassen, Anregungen geben. Einfach mal ganz lässig eine Schnur hinter sich herziehen. Mit Bällchen oder Papierkügelchen werfen (von den Katzen weg!). Kuschelplätze und genügend Katzenklos zur Verfügung stellen und leckeres Futter. Sie müssen sich doch erst einmal mit der neuen Umgebung, Geräusche, Euren Gewohnheiten etc. vertraut machen.

Viel Spass miteinander.

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #5
Hallo Irene,

die Infos/Beratung war schon sehr gut!
Es wurde uns auch gesagt, das es Geduld braucht mit den beiden!
Wir haben halt Bedenken das sie immer so bleiben!
Sind nun aber beruhigt und warten mal ein paar Tage ab und werden uns dann hier noch mal melden!

Liebe Grüsse Markus und Nicole

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #6
hallo !

bei meiner neni hat es über ein jahr gebraucht
bis sie so richtig von sich aus anhänglich wurde
auch wenn sie davor nie gefaucht hat oder sowas
aber naja
sie war halt eher distanziert.
ich hab mich immer wieder angeboten.
aber nie aufgedrängt.und sie am ende einfach gelassen.
aber sie immer angenommen wenn sie von sich aus kam.

und nun ist sie seit 2 ,3 monaten sehr sehr zugänglich

:)

also :
wie lang sowas dauert
weiss keiner

aber das sich das alles legen wird sobald die kleinen
sich eingelebt haben
ist sehr wahrscheinlich.

viel freude mit euren kleinen und den kleinen viel glück mit euch !

:)

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #7
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Unsere beiden sind vom Züchter und wurden im Familienverband gehalten so wie es sein sollte.
Und trotzdem wollte Nikita am anfang lieber auf abstand gehen von tag zu Tag wurde sie zutraulicher und nach 1,5 Wochen etwa kannte ich mich niergens mehr hinsetzen ohne das sie auf meinen Schoß kommt :D :D :D :D

Was man auf gar keinen fall machen sollte ist sie mit gewalt einfangen und streicheln wollen. setzt dich auf den Boden spiel so ganz neben bei mit irgendwas und warte ab.
Die werden kommen es ist schwer sie in den ersten Tagen in Ruhe zu lassen aber für die Zukunft bringt das viel mehr.

viel spaß mit den beiden.

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #8
Die Kleinen hatten einen stressigen Tag mit dem ganzen Umzug, da brauchen sie einfach noch Zeit. Sie müssen sich erst eingewöhnen in der neuen Umgebung. Auf den Boden setzen (siehe Karudo) hat bei mir funktioniert, irgendwann wurde die Neugier zu groß :wink: Am ersten Tag habe ich meine Beiden aber mit gar nichts irgendwo rauslocken können und Phil hat nicht mal gefressen ( erst am nächsten Morgen, als er Misters Geschmatze gehört hat). Habt einfach Geduld!

LG

Michaela mit Mister und Phil

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #9
Hallo Leute,

gestern Abend am Ende vom zweiten Tag war es endlich soweit, die beiden haben gefressen und kräftig ins Katzenklo gemacht! :D :D :D

Heute Nacht haben sie sogar fleißig mit der Maus am Band gespielt! :)

Und immer neugieriger werden sie auch, haben heute Nacht sogar mal ins Schlafzimmer geschaut!

So macht es Spass!

Bis dann

Markus und Nicole :wink:

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #10
Hi,

na das ist doch klasse, ich sag doch mit der Zeit wird alles gut :D

Liebe Grüße,

Claus

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #11
Hallo,

die beiden haben sich in den ersten zwei Wochen prächtig entwickelt!
Abstand bis auf zwei Meter ist schon normal!
Die ersten berührungsversuche kommen auch schon von den Katzen!

Sind sehr zufrieden!

Gruss markus und Nicole[/b][/i]

• Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! Beitrag #12
na bitte - kommt Zeit, kommt Katze!

Viel Spass weiterhin.

Gruß, Irene

Thema:

Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter!

Neulinge brauchen Tipps! Kitten von verwilderte Mutter! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme mit "Züchter" brauche dringed Hilfe.: Hallo, habe vor ein paar Tagen mich für 2 BKH entschieden. Hab mit den "Züchter" geschrieben und er war auch recht freundlich. Also vorbei...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Oben Unten