Unser Gizmo

Diskutiere Unser Gizmo im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Auch wenn das hier ein Katzenforum ist, ich bin so traurig, weil unser Kaninchen am Wochenende verstorben ist. Auch unsere zwei...
  • Unser Gizmo Beitrag #1
F

Felix und Mecki

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn das hier ein Katzenforum ist, ich bin so traurig, weil unser Kaninchen am Wochenende verstorben ist.
Auch unsere zwei Katzen, Felix und Mecki, haben einen tollen Speilgefährten verloren. Auch wenn ihnen Gizmo immer etwas suspekt war und sie oft vor ihm weggelaufen sind, ich bin mir sicher, sie vermissen ihn genauso wie wir Menschen.

Lieber Gizmo,

wo auch immer du jetzt bist, ich hoffe es geht dir gut und ich hoffe, dass du weißt, wie lieb wir alle dich hatten. Da wo du jetzt bist, gibt es sicher keine Fliegen, deren blöden Maden deinen Körper zerstören wollen :evil:
Felix und Mecki haben viele Fliegen aus unserer Wohnung eliminiert, aber leider nicht alle :cry:
Du bleibst immer in unseren Herzen und wir werden dich nie vergessen.

In Liebe
Heike, Axel, Felix & Mecki

• Unser Gizmo Beitrag #2
hallo,
es tut mir sehr leid.....

das mit den Maden kenn ich auch, hatte auch mal ein Kaninchen, was damit zu kämpfen hatte, ist echt schlimm.......

LG
Sabine

• Unser Gizmo Beitrag #3
Hallo,

auch mein aufrichtiges Beileid, es ist schlimm, wenn ein Familienmitglied, einen verlässt ich bin mir sicher, er warert an der Regenbogenbrücke...

Liebe Grüße,

Claus

• Unser Gizmo Beitrag #4
Hallo!

Vielen Dank für eure Anteilnahme :) !

Gizmo war eigentlich ein Mädchen, aber da wir ihn (sie) Gizmo genannt haben, haben wir sie immer mit "er" angesprochen. Hat ihn (sie) aber nicht gestört, glaube ich. :wink:

Das mit dem Madenbefall wusste ich gar nicht (und wir hatten ihn (sie) 4 Jahre lang). Ich habe das erst im Internet gefunden, als das jetzt passiert ist und ich danach gesucht habe. Hätte ich das vorher gewusst, wäre das vielleicht nicht passiert oder nicht in diesem Ausmaß.

:!: :arrow: Deswegen an alle, die auch Kaninchen haben:
Kontrolliert regelmäßig (mind. täglich) den Analbereich eurer Schätzchen und wenn dort Kotreste dran sind, säubert sie sofort.
Geht sofort zum Tierarzt, wenn ein Kaninchen Durchfall hat.
Wenn sie draußen leben oder in einer Wohnung, wo viele Fliegen sind (wie bei uns, da ständig die Balkontür auf ist), hängt ein Fliegennetz über den Käfig.
Schafft euch Katzen an, die die Fliegen fangen :wink:
Für weitere Informationen gebt mal bei Google "Madenbefall (myasis) Kaninchen" ein, da findet ihr noch mehr Tips zur Vorbeugung.

Ich habe jetzt auf dem virtuellen Friedhof ein Grab für ihn (sie) errichtet und dort, wo der Käfig stand ein Foto und Kerzen aufgestellt. Inzwischen geht es wieder einigermaßen. Ich denke jetzt mehr an die schöne Zeit, die wir gemeinsam hatten und weniger daran, dass er nicht mehr da ist. Ich habe mir vorgestellt, dass er (sie) nun ein Schmetterling ist oder ein Vogel (weil die auch schon mal Fliegen fressen :twisted:)

LG Heike

• Unser Gizmo Beitrag #5
Ich kannte auch Kaninchen mit diesem Befall...
Ist wirklich schrecklich....

Tut mir sehr sehr leid für Dich...

Gizmo kommt gut auf der anderen Seite des Regenbogens an :cry:

Thema:

Unser Gizmo

Unser Gizmo - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Wie sag ich's meiner Nachbarkatze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb zuerst kurz vorstellen: ich bin 47, lebe mit meinem Partner im Raum Basel in der Schweiz...
Oben Unten