Wenn du mit 200 - 300 Euro einverstanden bist, kann ich dir nur raten, leg 50 Euro drauf und hol dir einen von Kirstins Kratzbaumshop:
www.kratzbaeume.de
Die sehen auf Fotos nicht 1/4 so schön aus wie sie wirklich sind, sind Ultra-stabil da mit Vollholzsäulen ausgestattet. Auch die Ebenen sind aus Vollholz, kein billiger Pressspan, unheimlich schwer und stabil.
Bezogen sind sie wahlweise mit Kurz- oder Langflorteppich, viel haltbarer und leichter zu reinigen als Billig- Plüsch (und in meinen Augen auch schöner).
Sie bauen auch eure Eigenkontruktionen nach euren Vorgaben, z.B. bestimmte Höhen, Extraanbauten, Änderungen oder völlig selbstgestaltete Bäume mit Bodenplatten in den verschiedensten Grösse und Formen.
Ich kann sie nur empfehlen- Wir haben 2. Die sind so stabil, das mein Lebensgefährte sich auf die erste Plattform stellen kann, ohne das der Baum saich nur 1 mm rührt und der Sisal hält Ewig.
Wir haben einen deckenhohen T8 und eine Eigenkontruktion- eine einzelne 2,50 hohe Säule mit einer Hängematte oben dran.
Ich kann sie nur weiterempfehlen und für den Preis bieten sie wesentlich mehr als die Bäume, die du da vorstellst.
Sollte dir Kirstins Design nun überhaupt nicht zusagen, kann ich dir noch ander URL'S von hochwertigen Kratzbaumschmieden nennen, die auch etwa in eurem Preisbereich liegen könnten.