So, nun isser da!!!!
In einer Nacht und Nebelaktion haben wir Freitag Nacht (stressig stressig) Pauls alten Baum abgebaut....
(ich bitte die Bilder zu entschuldigen, leider hab ich keine bessere Möglichkeit hochaufgelöste Bilder reinzustellen)
Man beachte die abgekrallten Sisalstämme und Pauls "Mein Baum, was machst du mit meinem Baum"-Stimmung :-(
So, dass wäre dann mal unser neues Modell Eigenbau...
Passt auch schön optisch zu unseren Wänden wie ich gerade seh ;-)
Leider haben wir uns mit unseren Bauzeichnungen etwas verplant und
den Sisalstamm auf dem die runde Aussichtsform sitzt zu hoch gemacht,
klein Pauli traut sich da nicht rauf und runterspringen geht auch schlecht, weil man da hinten übergewicht kriegt, deshalb haben wir ihn kurzerhand
(wie auf dem Bild) durch einen 30er Stamm vom alten Baum ausgetauscht.
So ist er sehr zufrieden, am besten findet er die großen langen sisalstämme und die tonne an der er sich immer hochzieht, die hängematte wurde gestern auch nach kurzfristigen Überlegungen als schlafplatz angenommen...
Den 30er stamm bekommen wir morgen in der richtigen dicke, dann passts mal fürs erste, wobei mein freund schon wieder umbauvorstellungen hat
An sich ein sehr robustes und stabiles teil, wir sind sehr zufrieden, die verarbeitung ist klasse, das ding an sich wiegt schon unmengen (hab mich totgeschleppt am freitag)
Der Teppichüberzug ist schön und strapazierfähig (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann)
Draufstellen könnt ich mich mit sicherheit auch, habs noch nicht ausprobiert.
einziges Mankel: keine bauanleitung - nungut ich hab ihn selbst geplant,
dann muss ich auch wissen wie er aufgebaut wird
Schöne grüße vom neuen "Reich" soll ich ausrichten