Kratzbaum-Umfrage

Diskutiere Kratzbaum-Umfrage im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe bei Kirstin schon nachgefragt wegen Ratenzahlung, und leider eine Absage bekommen. :( Und den "Linda" von Petfun z.B. gibts mit...

Welchen Kratzbaum findet ihr am besten?

• Modell 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Modell 2

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Kratzbaum-Umfrage Beitrag #21
Ich habe bei Kirstin schon nachgefragt wegen Ratenzahlung, und leider eine Absage bekommen. :(
Und den "Linda" von Petfun z.B. gibts mit 14er-Rollen schon für 249€ - vergleichbar bei Kirstin am ehesten der T10, und der kostet gleich 50€ mehr (sieht dafür aber auch stabiler aus).. deshalb meine Frage - wenns qualitativ einen deutlichen Unterschied ausmacht, überlege ich mir das vielleicht nochmal.
Aber ich würde Mehrwertsteuer sei Dank halt auch gern dieses Jahr noch den Baum kaufen. :)
Ist es bei Kirstin eigentlich möglich, andere Farben zu nehmen? Dieses beige beißt sich garantiert mit meinen gelben Wänden ;) und weiß jemand was über die Transportkosten? Bei Petfun zahlt man den AGB nach nur 9,90€...?

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #22
Also bei Kristin kostet es 25 EUR, auch mit Sperrgut.

Und da sie beim T8, den ich bestellt habe, diese eine lange Säule hat (120), würde die alleine schon soviel kosten und ich finde es fair.

Andere Farben kannst Du nehmen, prinzipiell alles, was auf der HP schon gezeigt wird und ansonsten auf Nachfrage.

Aus dem MwST Grund kaufe ich ihn auch dieses Jahr und werde ihn ordentlich feucht-fröhlich einweihen 8)

Vermutlich hänge ich dann besoffen unter dem Baum und die Katzen suchen das weite...

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #23
Der T2 täte mir ja schon gefallen ;) Na mal schaun, ich warte hier mal noch auf ein paar Meinungen. Schaden kanns ja nicht, und das Jahr hat ja noch fast 4 Monate :D Dann kann ich auch noch ein bisschen sparen.

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #24
Ich habe nie einen Baum von Petfun besessen, aber die überzeugten eben immer mit "Premium- Aussehen" zum im Vergleich zu Hertellern wie Robusta oder Kirstin's günstigen Preis.

Ich denke die Sache mit den brechenden Hängematten hat ihnen einen ordentlichen imageschaden beschert, auch wenn sie das Problem ja jetzt wohl längst behoben haben.

Ich denke, sie sind nicht ganz so hochwertig verarbeitet wie die eine Stufe teureren, z.B. sieht man wohl hie und da die Sisalenden etc., dafür kosten sie aber halt auch weniger.

Also wenns wirklich nur um 50 Euro unterschied geht, würde ich mich klar für Kirstin entscheiden.

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #25
Nicht am falschen Ende sparen!

Hallo Leute, hier möchte die "Oma" auch noch ihren Senf dazu geben.....

ich habe vor 17 Jahren das Glück gehabt an einen Profi zu kommen, der Bäume selber herstellt und auch nach Wünschen anfertigt. Es ist im Prinzip völlig Wurscht wieviel Schnickschnack den Baum ausmachen, wichtig sind die Stamstärke, spich Dm, und das Gewinde, Schraubenlänge, Beilegscheiben, daran mangelt es oft und der Baum wackelt. Wenn die Fellmonster klein sind, mögen sie vieleicht noch Häuschen und Rollen. Werden sie größer, lieben sie es, sich ausgestreckt am dicken Sisalstrang die Krallen zu wetzen um sich dann in ihren Hängmatten wohlig der Fellpflege oder ihren Träumen hinzugeben. Die Bäume aus Hamburg finde ich klasse und die Robusta-Teile auch, die erfüllen nämlich die o.g. Anforderungen!! Ich rate von jeglich Wackelzweigen zu Dumpingpreisen ab, glaubt mir, da habt ihr keine Freude dran. Lieber sparen und dann was für viele Jahre. Eine Katze wird einen windigen Baum auch nur einmal benutzen!!!!
Die Idee, die alten Bäume ( meine 2 sind noch super, halt nicht mehr ganz jung) dem Tierheim zu bringen, finde ich super. Cindy, danken für den Anstoß!

LG
Petra und Rasselbande Pele, Fuffu, Luca & Charly

Klasse Stubenbaum, aber nichts geht über einen echten Apfelbaum, gell!!
[/img]

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #26
Naja, der Anstoß kam ja in dem Fall von Nadine :wink:

Meine Ösiebande ist anscheinend völlich schmerzfrei, die hüppen auch auf meinen windschiefen Wackeldackelbaum. Mit vollem Anlauf.

Nicht, dass die am Ende Gefallen daran haben?????? :shock: :D

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #27
Ürmelchen, was mir noch einfällt: sowohl Kirstin als auch die Robusta-Leute sind öfter mal auf Katzenausstellungen unterwegs.

Bei Petfun weiß ichs grad nicht, aber egal:

Ausstellungsstücke sind in der Regel noch mal eine Ecke günstiger!

Bei Robusta weiß ich das sicher, denn die sehe ich auch ab und an mal auf Ausstellungen. Kirstin kommt ja leider nicht in den Süden :?

Für Robusta ist möglicherweise der folgende in deiner nähe:

9.9 - 10.9.06 LIR 33184 Altenbeken Eggelandhalle, Gänseberg 15

Eine Ratenzahlung dürfte allerdings bei Ausstellungskauf nicht drin sein.

Du kannst ja mal einfach dort schauen, ist ja bald und wenn Dir die Bäume und die Preise zusagen, kaufst Du auf der nächsten Ausstellung, wenn das Geld über ist :wink: den Baum.

Ende Oktober stellen die zum Beispiel in Dortmnd aus, ist ja auch nicht so weit wech.

Kristin ist im September (Mitte) in Stadthagen (Kreis Schaumburg).

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #28
Ui, das ist aber lieb, danke für den Tip! :)
Dann wollen wir doch mal gucken, was nächstes WE so ansteht. Kosten Ausstellungen Eintritt? Gibbet da auch Tiere zu bewundern? (wäre nen gutes Argument, meinen Freund zu überzeugen ;) )

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #29
Hallo zusammen...

@Urmel:

Wie gesagt, mein Petfun modell ist bestellt und kommt so in ca. 2 Wochen nehm ich an.... Ich hatte mir auch einen von Kirstin überlegt, alles in allem lief dass aber nicht so wie ich mir vorgestellt hab, Kontakt herzustellen war sehr schwer, auf meine Mail vor über 3 Monaten hab ich bis heute noch keine antwort und die bilder auf der Homepage konnten mich nicht überzeugen ... im gegensatz zu Aiurs Bild vom T8 ;-)

Also hab ich mich an Petfun gewandt, Kundenbetreuung war echt klasse, immerhin blättere ich hier an die 350 Flocken hin, da will ich auch dass alles 100 % passt und deshalb hab ich diverse male angerufen, ob das alles so umsetzbar ist wie ich mir das denke und hab mir nen katalog mit teppichmustern zuschicken lassen

Was die Qualität betrifft kann ich dir in dem Fall jetzt noch garnichts sagen, ich seh das Teil ja erst in 2 Wochen, Hängematte haben wir auch bestellt, ich hoffe sie haben den fehler dabei behoben, wobei ich immernoch anzweifel, ob Paul überhaupt einen fuss darauf setzt... naja mein Freund hat gemeint den brauchen wir unbedingt ;-)

ich nehme auch an, dass Kirstins Bäume wohl eine Spur besser sind, was die stabilität betrifft, sieht man an den preisen, aber die von petfun scheinen mir auch seeehr stabil zu sein, und überzeugen finde ich mehr in der optik... immerhin ist es ein rießen teil der wohnung...

Bin auf alle unsere Bilder gespannt ;-)

Liebe grüße und frag doch bei petfun mal an wegen ratenzahlung,
einfach anrufen, die frau da ist total nett und kompetent

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #30
Wegen der Ausstellung: normal gibts da IMMER katzen zu sehen :wink:

das ganze baumzeuch wird im zusammenhang mit katzenausstellungen gezeigt.

Eintritt verlangen die schon, Um die 3 bis 5 Eus.

habe auf ne mail an kristin auch mal 4 wochen auf antwort warten müssen, telefonisch waren die aber immer sofort dran und hatten auch zeit für mich, waren nett.

hab mich halt so verguckt, jedem das seine :wink:

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #31
Ich wart ma, was Paulchen in 2 Wochen sagt, wenn der Baum da ist... :) dann ist es noch früh genug zum Entscheiden. Und den Katalog mit Teppichmustern krieg ich ja auch noch. Dann hab ich eh erstmal was zum Blättern.
Und meinem Freund muss ich ja auch noch irgendwie verklickern, dass ich bereit bin, um die 300€ für nen Kratzbaum zu bezahlen *selbst nicht glauben kann* :roll: :shock:

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #32
Ja, auf Ausstellungen gibts es auch bei Kirstins Kratzbaumshop Ausstellungsstücke günstiger.
Die haben dann aber natürlich u.U. nicht die Farbe oder Teppichart, die man eigentlich gerne hätte o.ä. ... wie das mit Ausstellungsstücken halt so ist.

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #33
Was haltet ihr eigentlich davon? Benutzen die Kleinen denn das auch?
Inter%20Tunnel_small.jpg

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #34
Hallo SMosch,

meiner findet diesen Tunnel total klasse... eines seiner Lieblingsspielzeuge ;-)
Aber jedem das seine - wer weiß ob deine 4-Pfoten auch so denken....

Liebe grüße
nadine

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #35
Ich habe gerade eine Anfrage an Petfun losgeschickt, bin mal gespannt, was die mir für nen Preis für meinen selbstkonstruierten Traumbaum machen. Mit Kratztonne und 2 Hängematten und reichlich Kletter-, Kratz- und Liegemöglichkeiten... Drückt mir die Daumen, dass es erschwinglich ist. Der rote Teppich von denen ist auf jeden Fall ne Wucht... :shock: :)

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #36
Also der Kundenservice von Petfun ist echt prima. Da wartet man ja keine 2 Stunden auf Antwort *freu*
Die Selbstkonstruktion mit Hängematten und Kratztonne wird im Oktober bestellt, in 3 Raten bezahlt, und im November geliefert. Ich freu mir nen Ast :)

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #37
So, nun isser da!!!!
In einer Nacht und Nebelaktion haben wir Freitag Nacht (stressig stressig) Pauls alten Baum abgebaut....

(ich bitte die Bilder zu entschuldigen, leider hab ich keine bessere Möglichkeit hochaufgelöste Bilder reinzustellen)

13681158580270.jpg

13681158580284.jpg

Man beachte die abgekrallten Sisalstämme und Pauls "Mein Baum, was machst du mit meinem Baum"-Stimmung :-(

So, dass wäre dann mal unser neues Modell Eigenbau...

13681158580784.jpg

Passt auch schön optisch zu unseren Wänden wie ich gerade seh ;-)
Leider haben wir uns mit unseren Bauzeichnungen etwas verplant und
den Sisalstamm auf dem die runde Aussichtsform sitzt zu hoch gemacht,
klein Pauli traut sich da nicht rauf und runterspringen geht auch schlecht, weil man da hinten übergewicht kriegt, deshalb haben wir ihn kurzerhand
(wie auf dem Bild) durch einen 30er Stamm vom alten Baum ausgetauscht.
So ist er sehr zufrieden, am besten findet er die großen langen sisalstämme und die tonne an der er sich immer hochzieht, die hängematte wurde gestern auch nach kurzfristigen Überlegungen als schlafplatz angenommen...
Den 30er stamm bekommen wir morgen in der richtigen dicke, dann passts mal fürs erste, wobei mein freund schon wieder umbauvorstellungen hat :)

An sich ein sehr robustes und stabiles teil, wir sind sehr zufrieden, die verarbeitung ist klasse, das ding an sich wiegt schon unmengen (hab mich totgeschleppt am freitag)
Der Teppichüberzug ist schön und strapazierfähig (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann)
Draufstellen könnt ich mich mit sicherheit auch, habs noch nicht ausprobiert.
einziges Mankel: keine bauanleitung - nungut ich hab ihn selbst geplant,
dann muss ich auch wissen wie er aufgebaut wird

Schöne grüße vom neuen "Reich" soll ich ausrichten

13681158580668.jpg

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #38
Wie passend, ich wollt eh grad fragen, ob er schon da ist... ;)
Ich bestelle meine "Selbstkonstruktion" nämlich auch in den nächsten Tagen, der Baum wird dann in meinem Urlaub im Oktober geliefert :)
Sind das eigentlich 12er oder 14er-Säulen? Und wie standfest ist er? Bei diesen hohen Teilen bin ich immer etwas skeptisch... ;)

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #39
Hallo Urmel,

das sind 12er Sisalstämme - die sind an sich aber breiter als die 0815-Stämme von einem billigen Kratzbaum....
Wir haben uns auch 14er überlegt, ich fand sie aber dann zu wuchtig für den Gang, denn an sich wird man jetzt schon von der riesen Tonnen erschlagen, wenn man zur Tür reinkommt - katzenliebhaber können sowas ja noch verstehn ;-)

Von der Stabilität her würde ich mir keine Sorgen machen, selbst wenn er die Decke nicht spannt, steht das ding wie ne eins, die teile an sich waren wie gesagt schon sauschwer - die sisalstämme sind aus holz und nicht hohl und die tonne ist der wahnsinn - steht auch super, wird aber noch mit ner schraube mit der bodenplatte fixiert (das war ehrlich gesagt ein bisschen arg gefummel...)
in der Tonne sind Etagen mit aussparungen, da kann dann Katzerich rumklettern... die öffnungen sind mit ner art durchsichtigem Schutzgummi überzogen, damit sich keiner verletzten kann.

Die Hängematten haben auch super Qualität und der Teppich ist auch klasse - alles in allem ein Kauf der sich gelohnt hat...
Danke nochmal an Aiur für den "Schubs in die richtige Richtung"

Ich würde auf jeden fall den 5 prozent aufpreis dafür zahlen und die unterseiten der bretter mit sisal oder stoff überziehen lassen, sieht einfach viel besser aus (siehe vorheriger beitrag letztes bild)

Und aufpassen bei der Planung, wir haben dabei nicht bedacht, dass man beim runterspringen von einer etage auf die andere bei gewisser höhe auch eine dementprechend große platte braucht, auf die die katze springen kann, sonst kommt sie nur mit den vorderpfoten auf und kriegt "Übergewicht" und macht sozusagen einen Salto vorwärts...
ich hoffe du kannst dir das bildlich vorstellen....

Bin schon auf deinen eigenbau gespannt
liebe grüße
nadine

• Kratzbaum-Umfrage Beitrag #40
Aber die Bohrungen waren alle schon an den richtigen Stellen, oder musstet ihr die noch machen? (Nicht, dass wir hinterher das gute Stück zu Hause haben, und kein Werkzeug zur Hand ;) )
Das mit dem Springen hab ich in meiner Planung schon bedacht... hoffe nur, dass das auf der Zeichnung (ganz professionell mit Paint *lach*) auch so rüberkam. Aber ich denke, die gute Frau wirds schon verstanden haben.
Bei meinem Baum gibts dann zwei "normale" Liegebretter in unterschiedlichen Höhen, zwei Hängematten jeweils an den oberen Enden und ne 2er-Kratztonne. Und das gute Stück wird ca. 170-180cm hoch sein, mit einem megaoberlangen Stamm zur obersten Hängematte hin. Und das ganze in diesem herrlichen dunkelrot *träum* :)

Danke für den Tip mit dem Sisal... das werd ich mir noch überlegen. Aber mehr als für die Optik machts ja letzlich auch nicht aus, oder? *grübel* Na, mal schaun. Erstmal muss das Geld kommen (hoffentlich noch diese Woche) und dann wird bestellt.

Thema:

Kratzbaum-Umfrage

Kratzbaum-Umfrage - Ähnliche Themen

Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Welchen Kratzbaum: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum und schier am verzweifeln. Aber wahrscheinlich suche ich wieder einmal die eierlegende...
Profeline Kratzbaum: Wir haben heute einen zusätzlichen Kratzbaum bestellt. Bin gespannt wenn der da ist. Massivholzstamm mit dickem Sisal. Kratzbaum Hat Jemand von...
Biete Schätze, Schnäppchen, Second-Hand: Hallo an die Fashion-Fans :) Aus einem Wahnsinnsfundus habe ich viele Teile Damen(ober)bekleidung anzubieten. Die Sachen stammen aus einem...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Oben Unten