• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine Katze hat Durchfall

Diskutiere Kleine Katze hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin völlig neu hier, weil ich mich viel mehr im Papageienforum tummele, aber jetzt hab ich ein Katzenproblem. Wir haben seit ca. 2...
  • Kleine Katze hat Durchfall Beitrag #1
P

Papamama

Hallo,

ich bin völlig neu hier, weil ich mich viel mehr im Papageienforum tummele, aber jetzt hab ich ein Katzenproblem.
Wir haben seit ca. 2 Wochen eine kleine Katze vom Bauernhof, die jetzt so etwa 8 Wochen alt ist. In der vergangenen Woche waren wir beim Tierarzt zur ersten Untersuchung und zum Entwurmen.
Seitdem hat die Süsse Durchfall, der auch nicht besser wird. Kann das an der Wurmkur liegen? Ansonsten frisst sie und ist auch ganz munter.
Ich hab aber meine Bedenken, weil sie ja noch sehr klein ist. Was kann ich gegen den Durchfall unternehmen oder sollte ich nochmals beim Tierarzt vorsprechen?

LG Elke

• Kleine Katze hat Durchfall Beitrag #2
Ja, auf jeden Fall solltest du nochmal zum Tierarzt gehen.
Durchfall bei solch kleinen Mäusen kann sich verheerend auswirken.
Der muss unbedingt gestoppt werden.

Gruß, Irene

• Kleine Katze hat Durchfall Beitrag #3
Hallo Irene,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde gleich heute nochmal bei Tierarzt vorsprechen.

Gruss Elke

Thema:

Kleine Katze hat Durchfall

Kleine Katze hat Durchfall - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten