baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause

Diskutiere baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; hallöchen Ich hätte da in ca 5 wochen 2 niedliche kätzchen abzugeben eine ist schwarz und die andere schwarz/weiss sin djetzt ca 3wochen alt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #1
S

sunnflower

hallöchen

Ich hätte da in ca 5 wochen 2 niedliche kätzchen abzugeben eine ist schwarz und die andere schwarz/weiss sin djetzt ca 3wochen alt und machen gerade ihre ersten spiel versuche

die katzen kommen aus essen sind bei mir zuhuase geboren mutter is reine hauskatze und vater langhaarrassekatze!

ich füge noch mal ein paar fotos ein das ihr euch die beiden mal anschauen könnt ..

hier sind sie gerade voll gefuttert ;)

das is einmal die ganz schwarze....

und einmal schwarz/weiss

meine kamera is leidern icht die beste ;) aber für den anfang reichts .......

bei fragen oder weiteren fotos einfach mailen beantworte schnellst möglich die katzen könne auch gerne persöhnlich angeschaut werden ....

also freu mich schon auf eine antwort
lg aus essen
janine

[email protected]

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #2
Sorry, Janine, aber da Du das jetzt hier auch als ein Angebot postest:

Mit 8 Wochen sind die Kleinen noch zu jung zur Abgabe!

Erst ab 12 Wochen darf ein verantwortungsvoller Züchter die Kitten in neue Hände abgeben!

Ein zu frühes Abgabealter birgt Risiken wie kein ausgeprägtes Sozialverhalten, was spätere Aggressionen, Unsauberkeiten, Tapetekratzen nach sich ziehen kann.

Bitte behalte die kleinen bis zur 12-ten Woche bei Dir und gib ihnen die Chance fertig entwickelt zu sein bevor jemand sie nimmt.

Das, was sie bis zur 12-ten Woche nicht lernen, holen sie nie mehr nach und wenn Du sie jetzt abgibst fehlen ihnen ganze 4 wochen entwicklung.

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #3
Du brauchst das jetzt nicht in jeden meiner beiträge posten ich weis sehr gut was ich mache und was ich mit den "neuen dosis" vereinbare ich dneke das brauche ih hier im forum nciht zu klären ...................und wenn man richtig liest steht da CA 5wochen von daher ist eh kein grund zur aufregung

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #4
Nu mach mal hier nicht so rum!
Cindy hat lediglich nochmal offen hingeschrieben, was für eventuelle Interessenten wichtig ist. Nämlich, dass die Kitten nicht zu früh abgegeben und genommen werden sollten. Das kann nämlich sehr schnell in die Hose gehen, wenn man das nicht vorher weiß.

Und wenn du das genauso siehst, dann musst du dich ja nicht darüber beschweren...

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #5
richtig aber woher will sie wissen das ich auf sowas keine rücksicht nehme??? oder sie genau nach 8wochen abgebe ??hat sie mit mir kontackt aufgenommen?? nein also frag ich mich was das dann soll

am besten schliest ihr den beitrag wieder habe keine interesse mehr meine kitten hier rüber zuvermitellteln

den ich weis was für die kitten gut is ......
:)

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #6
... Amen.

und wieder jemand ohne einsicht... :?

niemand hat dich hier ange***! aber wenn du nach unserem "gespräch" bei gesuche hier auch noch das angebot mit den selben (ca oder nicht-ca, es sind ca 8 wochen!) angaben reinstellst, dann möchte ich auch das recht haben, eventuelle interessenten auf das abgabealter hinzuweisen, wenn du es nicht tust.

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #7
ohne einsicht sorry aber nun muss ich lachen

stell nicht einfach irgend was in den raum und lass es nun gut sein

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #8
Janine,

die anderen geben dir hier nur freundliche Hinweise, und da musst du gar nicht eingeschnappt reagieren.

sicherlich möchtest du das beste für deine Kitten und ihnen einen optimalen Start ins Leben geben.
Das ist sehr einfach- Versorge sie mit allem was sie benötigen und sorge dafür, das sie mindestens 12 Wochen lang mit Mutter und Geschwistern gemeinsam verbringen und lernen können.

Das kostet dich überhaupt nix ausser etwas Futter, Wasser und Katzenstreu, entscheidet aber sehr stark über das spätere Verhalten der Kitten.

In der 8. Lebenswoche beginnt erst die abschliessende Sozialisationsphase, sie endet frühestens mit der 12. Woche.
Viele Menschen denken- es kann laufen und fressen, jetzt kann ichs abgeben... aber das ist halt nicht so.
In der Sozialisationsphase wird das Kloverhalten gefestigt, Mama zeigt genau, was fressbar ist und was nicht (Pflanzen etc. eben hoffentlich nicht ;) ), es festigt sich, wo gekratzt werden soll, man merkt erst jetzt untereinander beim wilden Spiel so richtig, das anfallen, kratzen und beissen dem anderen und auch einem selbst weh tut und entsprechend quittiert wird...

Was eine Katze in diesen Wochen nicht lernt, kann sie ihr Leben lang nicht mehr nachholen.
Heraus kommen leider allzuoft Kitten, die ihren neuen Besitzer spielerisch zwar, aber mit voller Kraft und Zähnen und Klauen anfallen- an die Beine, in den Rücken, nachts im Schlaf...
Kitten, die unsicher sind und bei Stress eher zum danebenpieseln neigen wie Katzen ,die gut sozialisiert sind, weil sie sich einfach nicht anders zu helfen wissen...
Und wenn das Kitten DANN einen Dosi hat, der keine Engelsgeduld und Mut und Willen zur Erziehung und zum Nachholen des Versäumten hat (was dann schwierig und langwierig ist und manchmal gar nicht mehr klappt).... Tja... dann ist das von dir liebevoll aufgezogene Kitten ganz schnell im Tierheim, oder schlimmer, irgendwo ausgesetzt, vielleicht im Garten, vielleicht in einer Mülltonne.
Da mag man noch so sorgfältig die neuen Besitzer auswählen- Man kann nie in die Köpfe anderer Menschen schauen.

Ich habe vor knapp einem Jahr mal für mich selbst eine Studie erarbeitet, 108 Katzen und ihre Besitzer haben daran teilgenommen. Dabei war recht klar ersichtlich, das bestimmte psychische Probleme, u.a. oben angegebene bei den zu früh und viel zu früh getrennten sichtbar häufiger auftreten als bei ausreichend sozialisierten Katzen.

Es ist einfach, deinen Kitten einen optimalen Start ins Leben zu geben- Ich wünsche mir und ihnen, das du diesen Weg gehst.

Wenn dir das alles nun absolut egal sein sollte, inserierst du am besten bei , dort bist und in massiver Gesellschaft jener, die Katzen zum Spass Junge bekommen lassen und sie dann, sobald sie etwas Mühe kosten, abwerfen.

Und dir, Janine, wünsche ich die Kraft und Erkenntnis, die richtige und verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen.

LG
Sandra

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #9
irgendwie scheint mich keiner zu verstehen .....
ich mach das nun lang genung unteranderem nehme ich kitten aus dem tierheim zurhandaufzucht bzw sie meinen kitten zu tuhen .........und ich glaube kaum das ein tierheim mir sowas anvertrauen würde wenn ich null plan hätte.....

das sind nun meine 16 kitten und dabei sind all möglichen sachen die man sich denken kann ..am kanal ausgesetze kitten bauernhoftiere .kitten aus der mülltonne kitten die von der mutter verstossen wurden oder meine eigenen kitten ......... alle sind bisher wohlauf und KEINE dieser katzen ist unter 10wochen bei mir ausgezogen zumal man es bei fundtiere nie genau sagen kann wenn man nciht gerade die mutter beobachtet hat ..........

also alles okay :)

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #10
Dann schreib das doch auch so in deine Anzeige, dann kanns auch keiner anders verstehen. ;)

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #11
Also ich muss sagen wenn man eine Anzeige aufgibt muss man alles dazu schreiben, denn oft ist es wichtig.

Gezicke bringt hier von keiner Seite was und ich finde es nicht ok das User hier angegriffen werden die nur einen Rat geben, wenn dann bitte per PM, denn hier lesen viele unbeteiligte mit.
Ein ordentlicher Ton ist immer erwünscht und den schafft man auch, trotz annonymität des Internets.

Soll niemanden beleidigen, mein posting hier.

• baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause Beitrag #12
soooo

wollte nur kurz bekannt geben das alle zuvermitteln katzen ein schönes zuhause gefunden haben und in 14tage umziehen......

lg
sunnflower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause

baby katzen aus essen suchen ein liebevolles zuhause - Ähnliche Themen

HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Biete Dreibeinchen Aimee will nach furchtbarem Schicksal glücklich sein *Verm. D-weit: Aimee war Hofkatze in Jena und geriet allem Anschein nach in eine verbotene Schlagfalle. Was sie durchgemacht hat um sich zu befreien und die Zeit...
ich habe 2 schätze innerhalb von 3 Monaten verloren ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gerne von meinen beiden Sternen Katzen und mir erzählen. ich bin 25, habe panische Angst vor...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Suche Mimi und Anton wollen endlich ein liebevolles Zuhause: Mimi und Anton wollen endlich ein liebevolles Zuhause, , *5.2012, 45... Mimi und Anton Name: Mimi Alter/Geb.-Datum: ca. 05/2012 Geschlecht...
Oben Unten