Hallo,
Habe gestern abend, vorm ins Bett gehen festgestellt, dass Misters Vorderpfoti verklebt ist und dachte erst das ist Dreck. Bei genauerem Hinssehen, hab' ich dann bemerkt, dass der Ballen der äußeren Kralle geschwollen ist und sifft. Sowas muß ja immer zu unmöglichen Zeiten passieren, vorallem, weils hier in der Nähe keine Tierklinik gibt, von der ich wüßte. Da Mister aber ganz normal war (gespielt, gerannt, gesprungen, gefressen, etc) und ich außerdem mit meinem Tierarzt super zufriden bin, bin ich erst heute morgen mit ihm dorthin. Steinigt mich ruhig ! Tierarzt hat das Ganze erstmal gesäubert und festgestellt, dass es aussieht, wie eine Ätzverletzung (Putzmittel, etc, was aber nicht sein kann, weil ich wegen der Jungs meist nur mit Wasser und Mikrofasertuch putze, bzw sie aussperre, bis es trocken ist. Dann gibts auch keine Pfotenabdrücke) und das der Ballen sich leicht löst :shock: Sicherheitshalber hat der Tierarzt eine Probe genommen, um einen Pilztest zu machen. Habe jetzt was zum desinfizieren des Pfotis bekommen und ein AB. Pilzbehandlung geht erst, wenn man weiß was bzw ob da einer ist. Kennt das jemand? Könnte das echt ein Pilz sein (Tierarzt meint die Stelle wäre dafür ungewöhnlich)?
LG
Michaela mit Mister (der jetzt nicht mehr mit mir redet) und Phil