• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohbombe + Flohmittel

Diskutiere Flohbombe + Flohmittel im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir werden in den nächsten Tagen eine Flohbombe zünden. Ich glaube der heisst zip oder so ähnlich, so eine gelb-violette Dose. Dazu habe ich ein...
  • Flohbombe + Flohmittel Beitrag #1
T

Trinity81

Wir werden in den nächsten Tagen eine Flohbombe zünden. Ich glaube der heisst zip oder so ähnlich, so eine gelb-violette Dose. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Ich habe einen 7 monate alten Sohn, wie lange sollte ich ihn nicht Haus lassen. Nur die Zeit in der sich niemand im Haus sein darf (ich glaub 2-5 Stunden) oder lieber länger bzw über Nacht ?

Was mache ich mit seinem Spielzeug. Sollte das auch "eingenebelt" werden oder lieber nicht und waschen oder einsprühen und dann waschen. Was mache ich mit den Sachen die ich nicht waschen kann ?

Was mache ich mit unserem Gewand. Einnebeln lassen oder nur waschen. Wir haben nähmlich einen begehbaren Schrank in den Katzen nicht dürfen, soll der auch behandelt werden, haben wir vielleicht Flöhe reingebracht ?

Das Geschirr bzw seine Fläschchen, reicht es wenn sie im Kasten drinnen sind oder soll ich nachher noch mal alles abwaschen ?

Auch unsere Katzen werden behandelt.
Ich habe 2 Katzen die zur Zeit Junge haben (3,5 + 1 Woche alt) kann ich die Mutter mit Advanged oä behandeln oder gibt es für Kitten etwas eigenes ?

Danke im vorraus
Clane

• Flohbombe + Flohmittel

Anzeige

• Flohbombe + Flohmittel Beitrag #2
Hallo!

Sry, dass ich erst jetzt Antworte, aber hatte deinen Beitrag ganz überlesen. Also:

Wird diese Flohbombe nur in einem Zimmer gezündet oder in mehreren. An sich sagt man, dass man nachdem die gezündet wurde drei bis vier std nicht in den Raum gehen sollte. Aber zur Sicherheit des kleinen, würde ich ihn einen Tag darauf lassen, da er ja noch so jung ist. Und das Zimmer sollte danach nochmal gründlichst gereinigt werden, bevor der kleine da hinein geht.
Und vergiss auf keinen Fall, den Türschlitz und das Schlüsselloch abzukleben!

Kommt darauf an, was es für Spielzeug ist, Sowas wie Stoffteire kann man für einen Tag einfrieren, dabei sterben die Flöhe ab und andere Sachen die du nciht einfreien kannst, kannst du für zwei bis drei Tage in einen dicht verschlossenen Platiksack stecken. Am besten du packst die Sachen dann in einen Sack und dann nimmst du nochmal einen Sack und tust den anderen darein und verschließt ihn gut. Bei den Temp. die da entstehen und dem Sauerstoffmangel, sterben die auch ab. Andere Sachen kannst du bei 60°C waschen und welche die du nciht bei 60^C Waschen kannst, kannst du mit z.B. Sacotan waschen.
Die Schranktür solltest du bei der benebelung offen lassen und diese Sachen auch bei 60°C waschen oder halt mit einem Desinfektionsmittel.
Sowas wie Geschirr kannst du dardrin lassen, denn ersten gehen die Flöhe nicht daran und Eier legen sie darin auch nciht, aber nach der Bombe solltest du es auf jedenfall abwaschen.

Die Katzenmutter solltest du auf keinenfall behandeln, solange die kleinen noch Milch bekommen. Aber am besten das klärst du mit deinem Tierarzt ab.

Wünsche dir viel erfolgt!
VlG Caro

Thema:

Flohbombe + Flohmittel

Oben Unten