• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohbehandlung bei Katzenbabys

Diskutiere Flohbehandlung bei Katzenbabys im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ! Meine Frage steht schon oben. Unsere Katzen haben Juge bekommen und wir haben leider übersehen das die Mütter scheinbar Flöhe haben. Sie...
  • Flohbehandlung bei Katzenbabys Beitrag #1
T

Trinity81

Hallo !
Meine Frage steht schon oben.
Unsere Katzen haben Juge bekommen und wir haben leider übersehen das die Mütter scheinbar Flöhe haben. Sie sind Freigänger.

Jetzt haben auch die Jungen Flöhe.

Welches Mittel kann ich anwenden oder wie werde ich die Mistviecher auf den kleinen los ?

Vor 10 Jahren habe ich durch Flohbefall den Wurf leider verloren :cry: möchte das nicht noch einmal erleben.

Danke

• Flohbehandlung bei Katzenbabys

Anzeige

• Flohbehandlung bei Katzenbabys Beitrag #2
Hey,

Am besten gehtst du zum Tierarzt der wird dir schon das Richtige Mittel geben das für die kleinen OK ist.

• Flohbehandlung bei Katzenbabys Beitrag #3
Hallo du't!

Bei meinem letzten Wurf den ich hatte, haben die kleinen auch Flöhe gehabt. Daraufhin bin ich dann auch zum Tierarzt und der hat mir so ein komisches Gel gegeben, was du den kleinen in den Nacken schmierst und innerhalb von ca. sechs std sind sie Floh frei gewesen. Allerdings musst du dabei ziemlich aufpassen, weil manche Flöhe nicht dabei absterben und wieder an die kleinen gehen können. Daher Decken oder andere Sachen 60°C Waschen und auch die Mutter der kitten entflohen.

VlG Caro

Thema:

Flohbehandlung bei Katzenbabys

Flohbehandlung bei Katzenbabys - Ähnliche Themen

Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten