Katerchen mit viel Temperament...

Diskutiere Katerchen mit viel Temperament... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage zu unserem recht lebhaften 1-jährigen Katerchen "Krümel": Ich hatte ja schon geschrieben,daß wir ihn...
  • Katerchen mit viel Temperament... Beitrag #1
Susanne22

Susanne22

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage zu unserem recht lebhaften 1-jährigen Katerchen "Krümel":
Ich hatte ja schon geschrieben,daß wir ihn vor über 3 Wochen aus dem Tierheim geholt haben.Nun ist es so,daß wir ziemlich viel mit ihm spielen und toben,da er kein Freigänger ist,er aber sehr viel Temperament hat :shock: .
Er ist meistens nach 5-10 min so k.o,daß er extrem stark mit offenem Maul hechelt und sein Puls wie verrückt rast und immer wieder eine kurze Pause benötigt,um dann wieder von Neuem los zu legen.Nun denke ich ja eher,daß das mit den derzeitigen Temperaturen zu tun hat.Außerdem hab ich in einem Buch gelesen,daß Katzen damit ihre Körpertemperatur regeln,in dem sie hecheln.
Wie ist das mit Euren Fellnasen?Nicht,daß ich beunruhigt bin,aber man weiß ja nie... :?:

Außerdem würde ich gern wissen,ob Eure Fellnasen morgens ab 3.30 Uhr auch so wüten und toben und was Ihr für Tricks habt,sie davon wenigstens etwas abzubringen.Wir haben leider keine Türen zwischen Wohn-und Schlafzimmer und der kleine Tiger ist nicht zu bändigen,erst ab 6.00 Uhr-da bekommt er nämlich sein Fresserchen.Ich habe es auch schon mit Ignorieren probiert,aber dem Krümel ist es egal,ob er 1 oder 2 Stunden tobt... :shock: Der würde auch noch länger machen,wenn es sein müßte,nur um uns aus den Federn zu holen.Ich weiß auch,daß ihm morgens um die Zeit langweilig sein wird,denke aber,daß er noch ein wenig lernen muß,aber wie ???

Danke schon mal im Voraus und LG !!!

• Katerchen mit viel Temperament... Beitrag #2
Hallo Susanne,

das mit dem Hecheln ist normal. Er ist ja auch noch jung, da muss er erst wieder kondition aufbauen :wink:

wegen des nächtlichen tobens: auch normal. doof für die dosies, aber das legt sich erst mit dem alter.

ignorieren ist die beste methode dabei, denn selbst, wenn ihr ihn bestraft, ist das aufmerksamkeit und tiere nehmen in dem moment auch negative, ist ja schließlich action in dem moment :twisted:

einzige hilfe: zweitkatze.

da wird zwar auch getobt, aber es verlagert sich von euch zum zweitkatzie 8)

• Katerchen mit viel Temperament... Beitrag #3
Hallo Susanne,

ist euer Krümel grau-getiegert? ich hab da nämlich bei einer meiner Antworten einen Linck bekommen, da ging es auch um einen "Krümel", der vor ca. einem Jahr ein neues Zuhause suchte. Waren süße Babyfotos anhängend. Er lebte in Berlin.

lg
Kathrin

• Katerchen mit viel Temperament... Beitrag #4
@ Kathrin

Also unser Krümel wurde im Tierheim Gustl genannt.Wir fanden,sein jetziger Name paßt besser.Er hat alle möglichen Braun-Schwarz-Weiß-Grau-Töne an sich und sieht total lustig aus-krümelig eben :D

Wir wissen leider gar nichts über seine Vergangenheit :(

Lieber Gruß!

Thema:

Katerchen mit viel Temperament...

Katerchen mit viel Temperament... - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Ist mein Kater krank?: Hallo =) Ich habe seit 3 Wochen 2 Kater (Geschwister), beide jetzt fast 7 Monate alt und einer besorgt mich aus den verschiedensten Gründen...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Adoptivkatze hat Nachwuchs bekommen - völlig überfordert: Guten Morgen, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Katze zu mir genommen, die bei ihren damaligen Besitzern, nicht mehr gewollt war. Nun weiß ich...
Oben Unten