19.07.2006 Geschwister ? Beitrag #1 Fipsi Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hab folgende Frage. Wenn man aus dem Wurf ein Mädel und einen Buben nimmt. Geht denn das?:?: Ich meine das mit der Kastration, kriegt man das vorher hin oder muß man immer mit dem Schlimmsten rechnen :shock:
Hallo, ich hab folgende Frage. Wenn man aus dem Wurf ein Mädel und einen Buben nimmt. Geht denn das?:?: Ich meine das mit der Kastration, kriegt man das vorher hin oder muß man immer mit dem Schlimmsten rechnen :shock:
19.07.2006 Geschwister ? Beitrag #2 JeannieBo Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Klar geht das, warum nicht? Man muß sie nur frühzeitig kastrieren lassen. Ich habe meine beiden (Bruder und Schwester) mit knapp 4 Monaten kastrieren lassen. Geht, glaube ich, auch noch früher. Ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Wenn Du sie nicht vor Erreichen der Geschlechtsreife kastrieren läßt, dann mußt Du natürlich immer mit dem Schlimmsten rechnen. Die machen ES nämlich auch mit Verwandten... :wink:
Klar geht das, warum nicht? Man muß sie nur frühzeitig kastrieren lassen. Ich habe meine beiden (Bruder und Schwester) mit knapp 4 Monaten kastrieren lassen. Geht, glaube ich, auch noch früher. Ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Wenn Du sie nicht vor Erreichen der Geschlechtsreife kastrieren läßt, dann mußt Du natürlich immer mit dem Schlimmsten rechnen. Die machen ES nämlich auch mit Verwandten... :wink:
19.07.2006 Geschwister ? Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, das ist kein Problem, man kann bereits am dem 3 Monat frühkastrationen machen und so früh ist kein Kitten geschlechtsreif. Normalerweise werden Katzen so mit ca. einem Jahr geschlechtsreif, manche auch schon sehr früh mit 6 Monaten, aber es bleibt vorher genügend Zeit für die Kastration. Liebe Grüße, Claus
Hallo, das ist kein Problem, man kann bereits am dem 3 Monat frühkastrationen machen und so früh ist kein Kitten geschlechtsreif. Normalerweise werden Katzen so mit ca. einem Jahr geschlechtsreif, manche auch schon sehr früh mit 6 Monaten, aber es bleibt vorher genügend Zeit für die Kastration. Liebe Grüße, Claus
19.07.2006 Geschwister ? Beitrag #4 Fipsi Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Ach ja, dann kann man also auch früher gehen (kastieren) Dachte er so mit 7 Monaten erst und dann hab ich statt 2 - 10 ne ne so nicht :lol: Danke für Eure Info....
Ach ja, dann kann man also auch früher gehen (kastieren) Dachte er so mit 7 Monaten erst und dann hab ich statt 2 - 10 ne ne so nicht :lol: Danke für Eure Info....
19.07.2006 Geschwister ? Beitrag #5 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Och warts mal ab, ich wollte ursprünglich nur eine Katze, inzwischen bin ich schon bei drei angelangt, das geht auch ohne Nachwuchs :wink: :lol: :lol: Liebe Grüße, Claus
Och warts mal ab, ich wollte ursprünglich nur eine Katze, inzwischen bin ich schon bei drei angelangt, das geht auch ohne Nachwuchs :wink: :lol: :lol: Liebe Grüße, Claus
19.07.2006 Geschwister ? Beitrag #6 Scirias Beiträge 124 Reaktionspunkte 0 Hallo wir haben auch ein Geschwisterpärchen und das hat wunderbar geklappt. Er ist mit 4 Monaten kastriert worden (bei Ihr haben wir auch nur gewartet weil sie sehr zierlich und leicht war). Die verstehen sich prächtig. Ich würde es immer wieder so machen Wünsche viel Spaß LG Astrid
Hallo wir haben auch ein Geschwisterpärchen und das hat wunderbar geklappt. Er ist mit 4 Monaten kastriert worden (bei Ihr haben wir auch nur gewartet weil sie sehr zierlich und leicht war). Die verstehen sich prächtig. Ich würde es immer wieder so machen Wünsche viel Spaß LG Astrid