Hallo Irene,
schön, dass du dich noch für Grisou interessierst...
wir waren gerade bei der TÄ.
Es sieht wie folgt aus:
Er verliert Blut... irgendwo im Körper..
Um zu wissen, wo, müsste er aufgeschnitten werden und der Darm untersucht werden.
Davon rät sie ab... die meisten Patienten erholen sich von so einem Eingriff nie wieder...
Sie hat ihm die gleiche Spritze wie vorgestern gegeben und mir noch drei Ampullen zum Eingeben für das Wochenende.
Am Montag soll ich sie anrufen, und berichten.
Wenn das Mittel wirkt, überweist sie mich an eine Ärztin, die sich auf Homöopathie spezialisiert hat.
Sie sieht darin den Weg... Sie sagt, Grisou müsse jetzt wie ein "rohes Ei" behandelt werden. Ich soll ihn verwöhnen und ihm das Futter geben, welches er gerne isst.
Nur dürfen die Proteine nicht zu hoch sein.
Nutro hat 11-11 % , das sei ok!
Sie meinte außerdem, dass er einen besseren Eindruck als vorgestern mache...
Auch wird später noch mal geguckt, wie hoch seine roten Blutkörperchen sind.
Die Ärztin ist phänomenal ! Sie bezieht andere Fachleute mit ein... ist lieb zu den Tieren.. und sie hat sogar an der Uniklinik für Veterinärmedizin angerufen...
Außerdem hat sie uns alles haarklein erklärt... und auch zugegeben, wo ihre persönlichen Grenzen liegen...
Das ist eine Ärztin, die findet man so leicht nicht (ich muss es wissen.. )
Grisou hatte auch kein Fieber mehr.. Darm ist allerdings immer noch dick.. das liegt an den Clostridien, die produziert werden, weil er Proteine ausscheidet, da er blutet (das stand sogar im Laborbefund.. leider hat die TÄ, bei der ich zuerst war, davon nicht einmal gesprochen... die "neue" TÄ hat sich sofort mit dem Labor in Verbindung gesetzt und alles erfragt... lt. Labor sind E.Coli und Streptokokken "pille palle"...)
Tja, nun heißt es Daumen drücken, damit die Blutung gestoppt wird..
Ich fragte sie, woher so was kommen kann.. Sie meinte, dass es Giardienstämme gibt, die sich tief in die Zellen fressen und diese so stark verletzten, dass es blutet.. kann aber auch ein Tumor sein..oder ein anderer Virus.. aber das wollen wir erst mal nicht annehmen.
Ich hoffe, ihr denkt an uns und drückt meinem kleinen Tigermann die Daumen.
Moustache faucht übrigens wieder.. trotz Handtuchabrieb..
Ach ja, er ist
Leukose negativ. Das hat sie noch getestet.
Die ganze Untersuchung und Erklärung, die bestimmt eine halbe Stunde dauerte, plus Spritze hat nur 13 Euro gekostet
Bei meiner "alten" TÄ bezahlte ich IMMER mindestens 20 Euro...
Ich bin so glücklich diese TÄ "gefunden" zu haben...
Lg
Anja
PS: alle aus MS... ich kann Euch die Frau echt empfehlen..