Hallöchen
Es tut mir leid das ich mich nicht erst vorstelle oder so, aber ich habe ein ziemlich dringendes Problem.
Und zwar liegt bei 2 meiner Katzen eine Augenlidveränderung (Ektropium) vor. Diese beiden Katzen haben fast Monat für Monat eine schwere Bindehautentzündung, die mit Corti Biciron N behandelt wird. Am Anfang muss ich 3x alle 2 Tage zum Tierarzt wegen Spritzen.
Ich liebe meine Katzen ja wirklich abgöttisch, aber langsam ist es für mich nicht mehr finanzierbar, da jeden Monat 150 € für den Tierarzt anfallen. Klar ist man sich vorher im Klaren darüber das auch Tierarztbesuche und gegf. Op`s anstehen, aber über Monate 1 - 2x im Monat mit beiden Katzen??
Aus dem Grund kontrolliere ich die Augen täglich, ob sie sich wieder entzündet habe. Dann mach ich sofort die Salbenreste rein (sind meistens ja noch benutzbar, weil sie meist erst kurze Zeit offen sind).
Jetzt sind die Salben wieder leer, und die eine Katze fängt schon wieder an! Kommt man ohne Rezept irgendwo an diese Salbe? Ich seh nicht ein jedes Mal noch eine Untersuchung zu bezahlen, die jedes Mal das selbe Ergebniss hervorbringt und trotzdem jedes Mal gemacht wird und kostet. Das Geld hab ich einfach nicht mehr! Und wenn es noch am Anfang ist, reicht die Salbe.
Dann noch meine 2. Frage: Wie kann ich der ständigen Bindehautentzündung vorbeugen? Ich bin seit 1,5 Jahren nicht mehr zum Impfen gekommen, Kastration konnte erst im Alter von 1,3 Jahren gemacht werden, weil wirklich ständig was ist.
Ich bin total fertig. Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG
Fee
edit: Ach so, oder kennt ihr eine Salbe gegen Bindehautentzündung die rezeptfrei ist? Wenn ich es gleich im Entstehen behandel, reicht evtl. auch eine schwächere, was ich mal probieren könnte.