Diskutiere CAT IT Nutzer gesucht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
evtl. kann uns ja jemand von euch helfen. Vorrausgesetzt, ihr nutzt den CatIt Trinkbrunnen :wink:
Wir haben ihn neu gekauft, er kommt...
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #1
Hallo,
evtl. kann uns ja jemand von euch helfen. Vorrausgesetzt, ihr nutzt den CatIt Trinkbrunnen :wink:
Wir haben ihn neu gekauft, er kommt super an. Nur läuft das Wasser nur an einer Seite der Kuppel ab. In der Anleitung steht dass man in diesem Fall mit den Händen über die Kuppel streichen soll. Ausser dass das spritzt, Sauerei macht und die Katzen dumm gucken ändert sich aber am Fließverhalten nix. :roll: Kennt ihr das bzw. habt ihr das auch gehabt ?
MfG
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #2
Bei mir gibts da keine probleme, aber ich hab im Internet die Tage gelesen, dass das Teil ganz gerade stehen muss... Versuchs mal an einer anderen Stelle aufzubauen... vielleicht klappts da besser.

-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #3
Ich denke auch das es vielleicht daran liegen kann das der Boden nicht ganz grade ist.
Bei uns ist das auch so dann schieben wir die Kuppel ein wenig hin und her und dann läuft das Wasser überall gleichmäßig.
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #4
mal ne ganz blöde Frage

Den CAT IT Trinkbrunnen wo gibt es den? Finde zwar viele aber diesen leider nicht :-(
Liebe Grüße
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #5
Gibts u.a. bei FN, ich find den aber voll nicht schön. Hab den neulich live bei ner Katzenausstellung gesehen und der sah sooo billig aus... :?
Da lob ich mir unseren Keramikbrunnen, der hat auch keine Macken.
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #6
so nornmale keramikbrunnen bekommt man im baumarkt oder?
ich glaube werde doch sowas demnächst anschaffen
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #7
ja, den gibts eigtl. überall, auch bei Ebay recht günstig.
er ist halt schön leise und so fürchtet sich hier niemand.
Und die Optik ist bekanntermaßen Geschmackssache, wir hätten dafür nichts für Keramik über :wink:
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #8
Hallo nina,
mich hat dieses ding auch schon desöfteren in den wahnsinn getrieben...
so fließt er wirklich einwandfrei, aber wehe man will das teil auseinanderbauen und reinigen, anscheinend ist mir dabei mal irgendwas abgebrochen oder so, auf jeden fall dauert es immer ne halbe stunde bis das teil wieder richtig sitzt bzw. fliesst
Dann hat man ne zeit wieder seine ruhe und katze frisches wasser
zu deinem problem... die kuppel wird wohl nicht richtig sitzen..
unser boden ist auch nicht gerade, trotzdem fließt es an allen seiten runter (unten auf der matte, vorausgesetzt ihr habt eine ;-) gibts so "schnöpsel"
die dir das teil in der richtigen position lagern)
Tipp 1 also:
an der kuppel rumfummeln
dann
über die fläche wo kein wasser fließt mit einer gießkanne oder der hand
kräftig wasser drüber fließen lassen.. wenn das teil neu ist, läuft das alles noch nicht so gut... fand ich zumindest damals
außerdem hast du oben drauf doch noch so ein teil, das man in die kuppel schrauben kann... da kann man auch noch weng rumhantieren
befolge diese schritte in beliebiger reihenfolge - und das teil wird dir gehorchen....
bei mir hats die letzten 2 jahre immer so geklappt
und noch ein tipp am rande - entkalktes wasser ist das zauberwort...
sonst hast du bald einen hässlichen, schmierigen brunnen mit kalkränder
und entscheidest dich lieber für einen neukauf als das ding richtig sauberzumachen ;-)
hört ihr die "erfahrung" in diese satz ;-)
Viel spass mit dem nervenräuber (alles in allem bin ich aber echt zufrieden)
liebe grüße
nadine
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #9
Hallo Nadine,
danke für die ausführliche Antwort. Mich hat das jetzt auch nicht ruhen lassen, mein Mann war schon ganz genervt von meinem Gewerkel :lol: Aber ich dachte mir, da ja sogar im Handbuch dieser Fehler beschrieben steht, der mit "über die Kuppel streichen" behoben werden soll, dass es bestimmt was mit der noch vorhandenen Imprägnierung der Kunststoffoberfläche zu tun hat. Denn Umpositionieren, reinigen, basteln etc. hatte nicht geholfen. Dann habe ich die Kuppel mit einer milden Lauge nochmal abgewaschen und dann den Brunnen über Nacht ausgelassen. Heute morgen wieder eingestopselt und jetzt, so LAAANGSAAAM, bahnt sich das Wasser seinen Weg "fast" überall herunter... wir arbeiten also drauf hin :lol:
Danke aber nochmal für die Tipps, so weiss ich wenigstens dass es nicht an mir liegt :wink:
LG
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #10
Wir hatten auch mal einen Cat it Trinkbrunnen. Wir hatten ihn ca. ein halbes Jahr in Gebrauch und haben ihn dann eingemottet, da er meiner Ansicht nach äusserst umständlich zu reinigen ist. Ausserdem hat er das harte Berliner Wasser nicht gut vertragen und sah trotz regelmässigem entkalkens schon sehr trübe uns schäbig aus. Wir sind dann auf den Fresh Flow umgestiegen und sind damit sehr zufrieden. Er wir einmal die Woche in den Geschirrspüler gesteckt und ca. alle halbe Jahr entkalkt. Wir haben den Fresh Flow jetzt seit fast 2 Jahren und ersieht fast aus wie neu.
Gruss
Corilo
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #11
Und, klappts inzwischen?

Ich hab mir übrigens bei ebay noch nen ziemlich dekorativen 2.-Wahl-Glas-Zimmerbrunnen ersteigert, für schmales Geld, da kann man für CatIt-Alternativen scheinbar ganz gut stöbern.
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #12
Hallo,
ja, naja, es funktioniert jetzt wenigstens halbwegs mit dem Wasserverlauf. Aber nach dem Reinigen war es erstmal wie zu Beginn : Ein ca. 3 cm breites "Wasserfallband".. aber wenigstens trinken die Mäuse sehr gerne daraus

-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #13
habe gestern auch einen CatIt TriBru gkauft, anfangs floß das Wasser auch nur an ein oder zwei Stellen runter, aber nach ein paar Stunden hats doch noch geklappt.
Wass ich bemerkt habe ist dass die Pumpe manchmal Luft ziehen kann, dann gurgelt es mächtig und der schöne Wasserfilm wo runterläuft ist hin.
Einfach den Stecker ein paar mal raus-und reinstecken dann kriegt man die Luft aus der Pumpe raus.
Es scheint so als bräucht man für ein gleichmäßiges austreten des Wassers neben einer ebenen Fläche auch eine gleichmäßige Leistung der Pumpe.
Ist nur ´ne Beobachtung...
Gruß Francisco
PS:
Meine Mini hat daraus noch nicht getrunken... muss ich erst ans fließende Wasser und den Pumpengeräusch gewöhnen.
PS2.
Oben war noch die Frage wo man das Teil kaufen kann, nun, ich habe es im TOOM Baumark in der Tierabteilung für 49 € gekauft...
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #14
Wass ich bemerkt habe ist dass die Pumpe manchmal Luft ziehen kann, dann gurgelt es mächtig und der schöne Wasserfilm wo runterläuft ist hin.
Einfach den Stecker ein paar mal raus-und reinstecken dann kriegt man die Luft aus der Pumpe raus.
Ich würde den Brunnen zurück bringen habe meinen schon seid guten drei Wochen und die Pumpe hat noch nie Probleme gemacht.
Man kann ja nicht ständig den Stecker ziehen das ist ja auch nicht sinn und zweck
PS2.
Oben war noch die Frage wo man das Teil kaufen kann, nun, ich habe es im TOOM Baumark in der Tierabteilung für 49 € gekauft...
Da hat du wohl etwas zu teuer gekauft bei Zooland kostet der Brunnen 29€ bei Ebay 25 + Porto
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #15
Bei uns gurgelt es nur, wenn der Wasserstand langsam zu niedrig wird. Probier es mal mit Auffüllen statt Stecker ziehen, dann ist Ruhe. Denn wenn die Pumpe vollständig unter Wasser ist, kann sie ja keine Luft ziehen.
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #16
Ich würde den Brunnen zurück bringen habe meinen schon seid guten drei Wochen und die Pumpe hat noch nie Probleme gemacht.
Man kann ja nicht ständig den Stecker ziehen das ist ja auch nicht sinn und zweck
PS2.
Da hat du wohl etwas zu teuer gekauft bei Zooland kostet der Brunnen 29€ bei Ebay 25 + Porto
Ja, dass habe ich hinterher schon bemerkt aber war gerade dort und mir hat das Ding gefallen...
Mit der Pumpe hat sichs erledigt die summt leise den ganzen Tag schon vor sich hin und dass Wasser fließt auch schön.
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #17
Das habe ich drei Tage später dann auch gemacht...
Meine Mini ignorierte das Teil komplett...
Der Typ vom Baumarkt war zwar nicht begeistert aber er akzeptierte schlußendlich die Rücknahme.
Mittlerweile habe ich mir über ebay einen Petmate FreshFlow DeLuxe gekauft, der ist heute gekommen und ich muß sagen ich bin begeistert.
Meine Mini kann kaum an den Teil vorbeilaufen ohne mal vom Becken zu Trinken, von der Rampe oder direkt wo´s Wasser rauskommt zu schlürfen. Einfach Genial wie sie das akzeptiert hat.
Jetzt werd ich wohl aufpassen müssen dass sie nicht zuviel säuft... :lol:
Grüße
Francisco
[/quote]
-
-
CAT IT Nutzer gesucht Beitrag #18
Also einen Fresh Flow finde ich auch super! Mein Kater trinkt sehr ungern aus Näpfen, egal wo die stehen. Meist wartet er auf mich, springt dann in die Badewanne oder in die Spüle in der Küche, und wartet darauf, daß ich den Hahn aufdrehe. Da ich öfters weg bin und er viel Trockenfutter frißt, hab ich angst, er könnte zu wenig trinken. Da könnte so ein Fresh Flow echt helfen! Der CatIt-Trinkbrunnen ist für meinen Kater wohl nichts, da er ja auf den Wasserstrahl steht.
Thema:
CAT IT Nutzer gesucht