21.07.2006 Diätfutter von Hill's z/d? Jemand da Erfahrung mit? Beitrag #1 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, der Kater meiner Tochter hat eine Nahrungsmittelallergie und hat jetzt vom Tierarzt folgendes Futter bekommen: z/d low allergen............ Hat da jemand Erfahrung mit? Fressen wird er es bestimmt, ist ein "Gierschlund", nur der Preis: für 24 kleine Schälchen und ein Beutel Trockenfutter habe ich 70 Euro gelöhnt........... GIbt es das Futter auch so zu kaufen? Oder nur beim Tierarzt? ODer kennt jemand von Euch noch ein anderes vergleichbares Futter? LG Sabine
hallo, der Kater meiner Tochter hat eine Nahrungsmittelallergie und hat jetzt vom Tierarzt folgendes Futter bekommen: z/d low allergen............ Hat da jemand Erfahrung mit? Fressen wird er es bestimmt, ist ein "Gierschlund", nur der Preis: für 24 kleine Schälchen und ein Beutel Trockenfutter habe ich 70 Euro gelöhnt........... GIbt es das Futter auch so zu kaufen? Oder nur beim Tierarzt? ODer kennt jemand von Euch noch ein anderes vergleichbares Futter? LG Sabine
21.07.2006 Diätfutter von Hill's z/d? Jemand da Erfahrung mit? Anzeige Schau mal hier:hills z/d katze erfahrungen .
21.07.2006 Diätfutter von Hill's z/d? Jemand da Erfahrung mit? Beitrag #2 M mogli u. gizmo Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 gegen was genau ist er denn allergisch?
21.07.2006 Diätfutter von Hill's z/d? Jemand da Erfahrung mit? Beitrag #3 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, genau das ist ja noch nicht festgestellt worden, aber er hats schon mal mitbekommen........... irgendwie seltsam, oder? Kann man das auch mit Test feststellen, so wie bei uns? LG Sabine
hallo, genau das ist ja noch nicht festgestellt worden, aber er hats schon mal mitbekommen........... irgendwie seltsam, oder? Kann man das auch mit Test feststellen, so wie bei uns? LG Sabine
21.07.2006 Diätfutter von Hill's z/d? Jemand da Erfahrung mit? Beitrag #4 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Schwer bis unmöglich würde ich sagen. Die Hypoallergen-Futter enthalten halt das meiste, wogegen Katzen allergisch sein können, nicht. Wenn sie es vertragen, Glück gehabt, sonst muss man weiter experimentieren. Gruß, Irene
Schwer bis unmöglich würde ich sagen. Die Hypoallergen-Futter enthalten halt das meiste, wogegen Katzen allergisch sein können, nicht. Wenn sie es vertragen, Glück gehabt, sonst muss man weiter experimentieren. Gruß, Irene
21.07.2006 Diätfutter von Hill's z/d? Jemand da Erfahrung mit? Beitrag #5 S Shila Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo! Wir haben das z/d ca. 1,5 Jahre gefüttert allerdings nur Trockenfutter. Unsere beiden sind eh keine Nassfutterfans. Zum Trockenfutter gab es dann pro Tag noch einen Beutel Almo Nass. Wir waren bis auf den Preis sehr zufrieden mit dem Futter da sich der Durchfall komplett vermacht hat. Jetzt füttern wir seid ca einem halben Jahr Prairie und Nutro Trocken und als Leckerlie sozusagen Almo. Bis heute gab es noch keine Anzeichen mehr von der Allergie. Wobei ich nicht sicher bin ob dies überhaubt eine war. Wir hatten das Phänomen ja auch bei beiden Katzen, vielleicht war es ja auch etwas was der Tierarzt nicht veststellen konnte. Ich denke das das Futter nur über Tierarzt beziehen kannst wir haben auch gesucht und nichts gefunden wo man es hätte sonst kaufen können. Gute Besserung wünschen Shila und Schmusy :lol:
Hallo! Wir haben das z/d ca. 1,5 Jahre gefüttert allerdings nur Trockenfutter. Unsere beiden sind eh keine Nassfutterfans. Zum Trockenfutter gab es dann pro Tag noch einen Beutel Almo Nass. Wir waren bis auf den Preis sehr zufrieden mit dem Futter da sich der Durchfall komplett vermacht hat. Jetzt füttern wir seid ca einem halben Jahr Prairie und Nutro Trocken und als Leckerlie sozusagen Almo. Bis heute gab es noch keine Anzeichen mehr von der Allergie. Wobei ich nicht sicher bin ob dies überhaubt eine war. Wir hatten das Phänomen ja auch bei beiden Katzen, vielleicht war es ja auch etwas was der Tierarzt nicht veststellen konnte. Ich denke das das Futter nur über Tierarzt beziehen kannst wir haben auch gesucht und nichts gefunden wo man es hätte sonst kaufen können. Gute Besserung wünschen Shila und Schmusy :lol:
21.07.2006 Diätfutter von Hill's z/d? Jemand da Erfahrung mit? Beitrag #6 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 sabine.wer schrieb: hallo, genau das ist ja noch nicht festgestellt worden, aber er hats schon mal mitbekommen........... irgendwie seltsam, oder? Kann man das auch mit Test feststellen, so wie bei uns? LG Sabine Zum Vergrößern anklicken.... ich denke schon das es normal ist das du direkt ein Futter bekommen hast was nicht so viele allergien auslösen kann. Was ja nicht heißen muss das genau das deine Mieze verträgt. Du kannst durch eine Bioresonaz Analyse feststellen lassen wogegen sie genau allergisch ist. War Damals bei einer Heilpraktikerin. Sie ist zu mir nach Hause gekommen da Kimba nicht gerade verträglich gegen über Tieräzten war. hat sie sich genau angeschaut ein Ausführliches Gespräch und hat dann Haare für die Bioresonaz Analyse mitgenommen ein paar Tage später war dann das Ergebnis da. Ich habe verschiedene Globolies bekommen und eine Liste von dem was sie nicht essen darf. Danach ging es ihr viel besser. Das Allergine Futter vom Tierarzt hat sie nicht vertragen davon musste sie noch mehr Brechen. Und das ganze hat etwa 35 Euro gekostet mit Hausbesuch und Globolies
sabine.wer schrieb: hallo, genau das ist ja noch nicht festgestellt worden, aber er hats schon mal mitbekommen........... irgendwie seltsam, oder? Kann man das auch mit Test feststellen, so wie bei uns? LG Sabine Zum Vergrößern anklicken.... ich denke schon das es normal ist das du direkt ein Futter bekommen hast was nicht so viele allergien auslösen kann. Was ja nicht heißen muss das genau das deine Mieze verträgt. Du kannst durch eine Bioresonaz Analyse feststellen lassen wogegen sie genau allergisch ist. War Damals bei einer Heilpraktikerin. Sie ist zu mir nach Hause gekommen da Kimba nicht gerade verträglich gegen über Tieräzten war. hat sie sich genau angeschaut ein Ausführliches Gespräch und hat dann Haare für die Bioresonaz Analyse mitgenommen ein paar Tage später war dann das Ergebnis da. Ich habe verschiedene Globolies bekommen und eine Liste von dem was sie nicht essen darf. Danach ging es ihr viel besser. Das Allergine Futter vom Tierarzt hat sie nicht vertragen davon musste sie noch mehr Brechen. Und das ganze hat etwa 35 Euro gekostet mit Hausbesuch und Globolies
24.07.2006 Diätfutter von Hill's z/d? Jemand da Erfahrung mit? Beitrag #7 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 @ Karen: danke für den Tipp, werde ich mir mal überlegen....... wusste gar nicht, das es das gibt........ LG Sabine
@ Karen: danke für den Tipp, werde ich mir mal überlegen....... wusste gar nicht, das es das gibt........ LG Sabine