Trächtige Katze

Diskutiere Trächtige Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, habe heute das Forum gefunden und muß gleich mal ein kleines Problem schreiben über eine zugelaufene Katze die Trächtig ist...
  • Trächtige Katze Beitrag #1
bundy

bundy

Hallo zusammen,

habe heute das Forum gefunden und muß gleich mal ein kleines Problem schreiben über eine zugelaufene Katze die Trächtig ist.

Heute Nacht hat sie immer gemauzt und zum Katzenausgang gelaufen und wieder zu uns zurück gelaufen und das die ganze Nacht. Heute Morgen bin ich der Katze hinter her gelaufen und sie hat mir ihren Platz gezeigt in einem alten Schuppen.
Was will sie uns damit sagen???
Wir können nur in der Nacht oder sehr früh in den Schuppen gehen weil drum herum viele Kinder sind und der Schuppen gehört uns nicht. Gegessen hat sie heute auch noch nicht!!!
Wir freuen uns auf jede Antwort von euch.

Liebe Grüße
bundy

• Trächtige Katze Beitrag #2
könnte sie da vielleicht ihre jungen geworfen haben? wem gehört denn die katze? prinzipiell würde ich sie einfach in ruhe lassen und nur etwas machen wenn sie offensichtlich hilfe braucht.

hell

• Trächtige Katze Beitrag #3
Hallo hell,

ich habe da reingeschaut und auch da wo sie liegt aber das ist leer, keine Junge drinnen.
Die Katze gehört einem Bauer dem das egal ist was mit den Katzen passiert.

lg
bundy

• Trächtige Katze Beitrag #4
Hallo zusammen,

waren gerade in der Scheune gewesen an den Platz wo heute die Katze uns den Platz gezeigt hat. Sie ist heute nicht zu uns gekommen um was zu Essen.
Also sie hat heute Junge bekommen so wie es aussieht 3 Stück (ganz schwarz, schwarz weiß und silbrig schwarz).

lg
bundy

• Trächtige Katze Beitrag #5
Hi,

wenn Du ihr was gutes tun willst, stell ihr Futter hin, am besten Kittentrofu, Quark etc, Du wirst hier in der Rubrik einiges finden. Dann muss sie ihre kleinen nicht verlassen, um Nahrung zu suchen. Sind die kleinen den Fit? Soll heißen trinken sie alle kräftig?

Liebe Grüße,

Claus

• Trächtige Katze Beitrag #6
Hallo Claus,

danke für die Tipps.
Ob die kleinen Fit sind und ob die genug trinken kann ich dir nicht sagen bewegt hat sich was und an den Zizzen waren sie auch gewesen mehr kann ich nicht sagen weil die im Stohloch sind.

lg
bundy

• Trächtige Katze Beitrag #7
Hi Bundy,

oder darf ich Dich Al nennen :lol: Na da hast Du aber was abbekommen :lol: Hast Du schon mal so kleine gesehen? Ich bn vor einem Jahr auch enifach reingestolpert, und war auf einmal Katzenpapa, ohne Ahnung von irgendwas zu haben.... :p

Wenn Du fragen hast, wie Du den Kleinen helfen kannst, frag einfach, hicr im Forum sind Menschen, die Dir wirklich helfen wollen, ohne das Forum hier hätte ich wohl schlechte Karten gehabt....

Bei dem guten Wetter und wenn die Mama fit ist und Unterstüzung bekommt, dürfte eigentlich nix schief gehen. Kuck enfahc, dass alle regelmäßig trinken und wenn möglich prüfe, ob sie zunehmen. Kitten sollten jeden Tag ein wenig zunehmen, ansonsten ist Tierarzt angesagt. Ne elektronische Küchenwaage kostet schlappe 18€ und ist ungemein hilfreich :lol: Man kann sie auch nach der Katzenaufzucht noch gut in der Küche brauchen 8)

Geht natürlich nur, wenn Mama mitspielt und Dich an die Kitten lässt, aber sie hat Dich ja auch schon zu den Kitten geführt...

Viel Glück und liebe Grüße,

Claus

• Trächtige Katze Beitrag #8
Re: Trächtige Katze

Heute Nacht hat sie immer gemauzt und zum Katzenausgang gelaufen und wieder zu uns zurück gelaufen und das die ganze Nacht. Heute Morgen bin ich der Katze hinter her gelaufen und sie hat mir ihren Platz gezeigt in einem alten Schuppen.
Was will sie uns damit sagen???
Bundy, sie wollte Euch zeigen das die Geburt bevorsteht und sie gern Euren beistand hätte, das ist ein echter Vertrauensbeweis.
Ich würde aber die Katze mit den Babys nicht in dem Schuppen lassen, vor allem wenn dort viele Kinder sind und ihre nicht immer Zugang habt.
Wenn die Kinder die Katze dort stören wird sie die Babys an einen anderen Platz verschleppen, und dann hättet Ihr keine Kontrolle mehr wie es den Kleinen geht.
Habt Ihr keine Möglichkeit die kleine Familie zu Euch ins Haus zu holen?, das wäre der beste Platz für sie.

Viele Grüße
Russian

• Trächtige Katze Beitrag #9
@ russian: ja das machen wir gerade das wir die Kätzchen zu uns holen weil jetzt die Kinder in der Schule sind und das nicht mit bekommen.
Dort gehen auch andere Katzen ein und aus wir haben Angst das ein Kater die auch kaputt macht. Bin nur gespannt was unsere alten Katzen machen werden.

@Claus: Alles klar wir habe eine electrische Waage.

Bin froh das Forum gefunden zu haben.

lg
bundy

• Trächtige Katze Beitrag #10
Hallo,

die drei waren noch mit der Nabelschnur und mit der Nachgeburt zusammen gewesen. Kommen gerade vom Tierarzt und er hat die drei auseinander geschnitten.
Dem schwarz-weiße hat die Nabelschnur um beiden hinter Füßen gewickelt und waren schon ganz dick gewesen. Unser Tierarzt hat es eingeschläfert :cry: aber die zwei schwarze leben nun.

FlorasKinder1-vi.jpg

FlorasKinder2-vi.jpg

lg
bundy

• Trächtige Katze Beitrag #11
Hi Bundy,

schade, dass es das eine Tigerchen nicht gepackt hat :cry: Aber wenigstens sind die anderen beiden ok. Wenn da noch Nableschnur und Nachgeburt dabei war, ist die Mutter vermutlich noch recht unerfahren, was Nachwuchs angeht. Soweit ich weiß, wird die Nachgeburt normalerweise direkt nach der Gebrurt von der Mutter gefressen und sie Nabelt die kleinen ab.

Ich hoffe mal, dass es jetzt weiter aufwärts mit den kleinen geht und drücke Dir und den kleinen feste die Daumen.

Liebe Grüße,

Claus

• Trächtige Katze Beitrag #12
Hallo Bundy,

schön, dass Ihr Euch so gut kümmert. Die Mama wird es Euch danken, deshalb hat sie Euch ja auch gezeigt, wo sie ihre Babys bekommen wird - toll!

Und dass Ihr gleich zum Tierarzt seid: großes Lob! Schade, dass ein Kleines es nicht geschafft hat. So brauchte es wenigstens nicht so lange leiden.

Für die Zeit der Aufzucht wird Mama sicherlich froh sein, Hilfe zu haben und das in Ruhe erledigen zu können. Füttert sie gut, damit sie auch genug Milch hat. Und bevor ihr sie wieder rauslasst: kastrieren lassen bitte.

Viel Glück und Spaß wünscht Irene

• Trächtige Katze Beitrag #13
Hey Bundy,

Schade das der eine es nicht geschaft hat.
Finde es super das du dich so um die kleinen und deren Mutter kümmerst.

Einfach Klasse.

Sind die jetzt alle bei dir zu Hause?? Und kommen alle damit gut klar?

Wünsche dir für die Zukunft das alles gut verläuft und es keine weiteren Komplikationen mehr gibt.

• Trächtige Katze Beitrag #14
Hallo zusammen,

das sind ihre erste Kinder und zweitens hat sie nur oben zwei Reißzähne alle andere Zähne sind nicht da.
Ja die sind nun bei uns und wir hoffen das sie nicht wieder wegschleift die Kätzchen.
So wir es sehen ist ein Mädchen und Bub.

lg
bundy

• Trächtige Katze Beitrag #15
Hallo zusammen,

wir möchten uns bei euch allen bedanken für eure Tipps usw. Ich stelle nun noch zwei Fotos von unsere zwei Racker rein und weitere Bilder könnt ihr hier euch anschauen:

010Katzenbabyvom25_06_06-vi.jpg

012Katzenbabyvom25_06_06-vi.jpg

lg
bundy

P.S. Habe heute die zwei gewogen sie wiegen je 125g.

• Trächtige Katze Beitrag #16
Na toll, jetzt heule ich :oops:

Ich wünsche Euch, den kleinen und der Mama alles Gute, viel Glück und Gesundheit für die Lütten.

Thema:

Trächtige Katze

Trächtige Katze - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Oben Unten