• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Murmel´s Krankheiten

Diskutiere Murmel´s Krankheiten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute!! Da Murmel in letzter Zeit ja öfters was hat und ich nicht immer wieder einen neuen Thread eröffnen will, habe ich mir gedacht...
  • Murmel´s Krankheiten Beitrag #1
N

Nakira

Hallo Leute!!
Da Murmel in letzter Zeit ja öfters was hat und ich nicht immer wieder einen neuen Thread eröffnen will, habe ich mir gedacht, mache ich diesen thread auf und schreibe auch in Zukunft falls meine Kleine irgendwas hat in diesem Thread. Nun aber zum Thema:

Vorhin war Murmel auf dem Schoß von meiner Freundin um sich einige Streicheleinheiten abzuholen. Meine Freundin ist dann aufgefallen, das ein einer Stelle das Fell verklebt war. Dadrunter verbarg sich eine Wunde. Diese hatte so ziemlich genau die Größe und Form eines 10 Cent-Stücks. Die Wunde war nicht tief, es sah so aus als wäre die erste Hautschicht weg... es war denke ich kein rohes Fleisch, es sah bräunlich aus. Ich habe in der Eile jetzt erstmal Wund- und Heilsalbe draufgeschmiert (extra vom Tierarzt bekommen) anstatt ein Foto mit der DigiCam zu machen, aber das werde ich heute Abend auf jeden Fall nachholen. Jetzt mache ich mir natürlich wieder Sorgen was dies nun wieder ist. Murmel hatt ja innerhalb des letzten Monats schon mit Wurmbefall und einer Blasenentzündung zu kämpfen, jetzt frage ich mich natürlich was nun wieder ist. Ich denke mal da so eine Wunde nicht vom spielen und kämpfen mit unserem Kater kommen kann oder?! Und es ist wahrscheinlich nur purer Zufall, aber vielleicht trotzdem erwähnenswert, das genau an der Stelle vor einem jahr ihre Sterilisation durchgeführt wurde..... hm...fragen über fragen!!
Sicher werde ich Morgen direkt mit Ihr zum Tierarzt fahren, aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere hilfreiche Infos parat.......

EDIT: Hier ein Bild, obwohl es nicht so gut geworden ist, aber Murmel hat generell was dagegen wenn man sie festhalten will und sie keine Lust hat....

Thema:

Murmel´s Krankheiten

Murmel´s Krankheiten - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Oben Unten