Katzennetz für Balkon. Welche Maschenweite?

Diskutiere Katzennetz für Balkon. Welche Maschenweite? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier, daher erst mal ein herzliches Grüß Gott an alle Katzenliebhaber. Ich habe vor acht Wochen ein jetzt 18 Wochen altes...
  • Katzennetz für Balkon. Welche Maschenweite? Beitrag #1
Dremml

Dremml

Hallo,

ich bin neu hier, daher erst mal ein herzliches Grüß Gott an alle Katzenliebhaber.

Ich habe vor acht Wochen ein jetzt 18 Wochen altes Perserkätzchen bekommen. :D
Da wir im zweiten Stock (Dachgeschoss) wohnen und die Katze wegen einer vorbeilaufenden, viel befahrenen Strasse so gut wie nicht rauslassen können, wollen wir jetzt unseren Balkon sichern, damit sie sich auch Tagsüber, wenn mal keiner zuhause ist, draussen aufhalten kann.

Nun hab ich mir hier ein paar Threads durch geschaut und bin dabei auf katzennetz.de gestoßen. Da unsere Katze noch nicht ganz ausgewachsen ist, steh ich vor dem Problem, welche Maschenweite wohl am Besten ist.
Die Katze hat einen Kopfumfang von ca. 23 cm. Welche Maschenweite wäre da in Ordnung? :?:

Vielen Dank für eure Tipps.

• Katzennetz für Balkon. Welche Maschenweite? Beitrag #2
Mit 18 Wochen kann es natürlich sein, das dein Perserchen noch etwas zu klein fürs Netz ist, also den Kopf durchbekommt.

Später wenn es erwachsen ist, wird es aber sicher mit 5 cm Maschenweite auskommen, mit 2 cm Maschenweite sowieso, da Perser ja "Dickköpfe" sind.

So lange es aber mit dem kopf durchpasst, lass es nicht unbeaufsichtigt raus, es ist nur eine Frage der Zeit bis es gross genug ist und durch eine 3 cm Netzmasche dürfte selbst ein Kittenkopf nicht durchpassen.

• Katzennetz für Balkon. Welche Maschenweite? Beitrag #3
Vielen Dank, hab auch an 3 cm gedacht.

Dann werd ich gleich morgen bestellen. :D

• Katzennetz für Balkon. Welche Maschenweite? Beitrag #4
Hallo,

habe gelesen das du dir ein katzennetz kaufen willst ich bin auch auf der suche wo bestellst du dir deins?

Gruß Ronny

• Katzennetz für Balkon. Welche Maschenweite? Beitrag #5
Also ich kann euch katzennetz.de wirklich auch nur empfehlen. Sehr gute Qualität, super Beratung, unheimlich schnelle Lieferung. Ist halt nicht ganz billig. Ich mußte mir Teleskopstangen dazu bestellen und war dann alles incl. (Netz, Stangen, Befestigungsmaterial) bei etwas über 200 Euro für einen Balkon mit 1,25x3,00 meter. Aber das ist es wert, die Mietzen können endlich raus und finden vorbeifahrende Autos mittlerweile superspannend :lol:

• Katzennetz für Balkon. Welche Maschenweite? Beitrag #6
Ich hatte mich mal bei katzennetz.de erkundigt, was das Beste für uns wäre. Hab mich dann aber für ein schwarzes ebay-Netz + Stangen + Klemmen (alles von Trixie) entschieden, weil es einfach n ganzes Stück billiger war als von Kramers.
Und die Stangen sowie Mauerklemmen sind komplett die gleichen...

Thema:

Katzennetz für Balkon. Welche Maschenweite?

Katzennetz für Balkon. Welche Maschenweite? - Ähnliche Themen

Kater versuchen über Katzennetz zu klettern: Unsere beiden Kater Woody und Floyd ( Wurfgeschwister, 23 Wochen alt, noch nicht kastriert, Termin ist in 2 Wochen )lieben unseren großen...
Empfelungen für Katzennetz (Balkon): Hallo zusammen, nachdem ich ich zuletzt in einer Wohnung gewohnt habe, in welcher das Umgittern des Balkons aus bautechnischen Gründen nicht...
Katzenkumpel für Streunerkatze! Gut oder doof? Meinungen erwünscht.: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier :). momentan festigt sich in meinem kopf immer mehr die idee einen katzenkumpel für unsere (ehemalige...
Abschied...es tut so weh!: Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und lese mit Tränen in den Augen, dass hier so viel Trost und Zusammenhalt herrscht...
Katzennetz soll weg: Hallo, wir haben am Balkon in unserer Mietwohnung vor 3 Jahren ein Katzennetz angebracht. Bei der Verwaltung haben wir nicht um Erlaubnis gefragt...
Oben Unten