24.07.2006 Katzenschnupfen oder nicht ? Beitrag #1 M Miau15 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Eine von meinen beiden Katzen muss ständig niesen und dann ungefähr 3 Mal hintereinander, doch dann ist erstmal wieder eine Weile nichts. Irgendwelche Veränderungen an Augen und Nase Hat sie nicht, jedoch ist manchmal etwas gelblicher Schleim ( Poppel) an der Nase :shock: - relativ selten. :!: Muss ich mir Sorgen machen und kann ich von Zuhause irgendwas tun, wenn ja was. Oder sollte ich einfach nur abwarten und beobachten ob es sich bessert? :?: PS: Sie sind beide etwa 12 Wochen alt und kommen von einem Bauernhof, wenn euch das hilft. :roll:
Eine von meinen beiden Katzen muss ständig niesen und dann ungefähr 3 Mal hintereinander, doch dann ist erstmal wieder eine Weile nichts. Irgendwelche Veränderungen an Augen und Nase Hat sie nicht, jedoch ist manchmal etwas gelblicher Schleim ( Poppel) an der Nase :shock: - relativ selten. :!: Muss ich mir Sorgen machen und kann ich von Zuhause irgendwas tun, wenn ja was. Oder sollte ich einfach nur abwarten und beobachten ob es sich bessert? :?: PS: Sie sind beide etwa 12 Wochen alt und kommen von einem Bauernhof, wenn euch das hilft. :roll:
24.07.2006 Katzenschnupfen oder nicht ? Beitrag #2 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Ja, Katzenschnupfen. Ich würde zum Tierarzt gehen. Da sind neben Viren auch Bakerien im Spiel und die müssen bekämpft werden. Wie lange hast Du die Katzen? Sind sie entwurmt, geimpft? Gruß, Irene
Ja, Katzenschnupfen. Ich würde zum Tierarzt gehen. Da sind neben Viren auch Bakerien im Spiel und die müssen bekämpft werden. Wie lange hast Du die Katzen? Sind sie entwurmt, geimpft? Gruß, Irene