• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen oder nicht ?

Diskutiere Katzenschnupfen oder nicht ? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine von meinen beiden Katzen muss ständig niesen und dann ungefähr 3 Mal hintereinander, doch dann ist erstmal wieder eine Weile nichts...
  • Katzenschnupfen oder nicht ? Beitrag #1
M

Miau15

Eine von meinen beiden Katzen muss ständig niesen und dann ungefähr 3 Mal hintereinander, doch dann ist erstmal wieder eine Weile nichts. Irgendwelche Veränderungen an Augen und Nase Hat sie nicht, jedoch ist manchmal etwas gelblicher Schleim ( Poppel) an der Nase :shock: - relativ selten. :!:
Muss ich mir Sorgen machen und kann ich von Zuhause irgendwas tun, wenn ja was. Oder sollte ich einfach nur abwarten und beobachten ob es sich bessert? :?:

PS: Sie sind beide etwa 12 Wochen alt und kommen von einem Bauernhof, wenn euch das hilft. :roll:

• Katzenschnupfen oder nicht ? Beitrag #2
Ja, Katzenschnupfen.
Ich würde zum Tierarzt gehen. Da sind neben Viren auch Bakerien im Spiel und die müssen bekämpft werden.

Wie lange hast Du die Katzen? Sind sie entwurmt, geimpft?

Gruß, Irene

Thema:

Katzenschnupfen oder nicht ?

Katzenschnupfen oder nicht ? - Ähnliche Themen

Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten