Neu hier und gleich ne Frage

Diskutiere Neu hier und gleich ne Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, heisse Markus, bin 31 und habe mit meiner Frau seit 4 Wochen "Nachwuchs" in Form eines rot-weissen Tigers mit Namen "Polly". Sie ist...
  • Neu hier und gleich ne Frage Beitrag #1
K

Kamikätzchen

Hallo, heisse Markus, bin 31 und habe mit meiner Frau seit 4 Wochen "Nachwuchs" in Form eines rot-weissen Tigers mit Namen "Polly". Sie ist mittlerweile 16 Wochen jung und absolut klasse. Wir lieben sie über alles :) . Momentan darf sie natürlich noch nicht raus, aber nachdem sie Impungstechnisch voll "ausgestattet" ist, zeigen wir Ihr mal die grosse weite Welt ausserhalb unserer Wohnung.

Es gibt eine Eigenschaft an ihr, die ich nicht so ganz verstehen kann: Nachts schläft sie meist bei uns am Fussende im Bett. Seit letzter Woche hat sie folgende Angewohnheit: Es fing an dass sie morgens zw. 5 und 6 über mir auf dem Kissen stand und meine Haare putzte. Anfangs fand ich das auch ganz lustig, aber mittlerweile macht sie das ein paar mal jede Nacht und man kann sie davon auch nicht abbringen. Setze ich sie ans Fussende, ist sie 30 Sek. später wieder bei mir und "pflegt" mich weiter. So langsam nervt mich das schon etwas, aber ich kann ihr ja nicht böse sein.

Warum macht sie das? Liebt sie mich abgöttisch? Muss ich mir öfter die Haare waschen? Hat sie einen Putzfimmel? denkt sie ich wäre auch eine Katze? Warum nur ich und nicht meine Frau?

Habt ihr eine Erklärung dafür und evtl. eine Lösung? Ich will sie nicht unbedingt ausm SchlaZi schmeissen.

Gruss

• Neu hier und gleich ne Frage Beitrag #2
Hi,

herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Tigerchen. Tja, ich würde sagen, die kleine mag Dich sehr, deshalb wirst Du geputzt. Meine machen das auch öfters, wobei in den 11 Jahren die ich jetzt Katzen habe das immer mal wechselt. Mal wird der Kopf geputzt, dann auch wider mal die Arme, oder die Hände. Dann kommen wieder Phasen wo ich nicht geputzt werde... Machen kannst Du dagegen nicht viel, sie nur einfach wenns lästig wird und beginnt weh zu tun, sie wieder wegsetzen, irgendwann hört sie auf...

Wie ich aus deinem Post gelesen habe, soll euer Tigerchen Freigang bekommen. Ich weiß ja nicht, wie ihr Wohnt (verkehr) aber ich würde es mir gut überlegen, gerade in den letzten Tagen waren hier einige Post´s in Sachen Freigang. Man braucht schon gute Nerven, wenn man Freigänger hat. Ich würde mit dem Freigang auf jeden Fall warten, bis sie mindestens 1 Jahr alt und kastriert ist. Die kleinen sind noch solche Tobetiere, total unbefangen und können Gefahren und Risiken überhaupt nicht einschätzen. Falls ihr natürlich in einer so sicheren Gegend wohnt, wo überhaupt kein Verkehr ist, gehts natürlich auch früher....

Liebe Grüße,

Claus

• Neu hier und gleich ne Frage Beitrag #3
Sevus Claus, danke für die schnelle Antwort. Also mit dem Freigang wollten wir schon noch 3 Monate warten bis sie etwas "ruhiger" ist. Ok, ruhiger werden die racker sowieso nie, aber du hast schon recht. Die ganze Sache muss schon sehr bedacht angegangen werden. Auch die Frage ob Nachts oder tagsüber, da wir berufstätig sind. Verkehrstechnisch geht das auch in Ordnung. Wollten wir eine Wohnungskatze, kämen auch nur zwei in Frage, denn alleine ist das nichts!

Eine solch intensive Putzerei habe ich bis jetzt auch nicht kennengelernt, ich freue mich ja auch, aber manchmal :evil: :x grrrr... Na mal sehn. Ich hoffe das sich das etwas legt.

• Neu hier und gleich ne Frage Beitrag #4
ich hab eine katze und einen kater .und die katze - neni - hat es sich als begrüssungritual angewöhnt wenn ich abends nach hause komme oder egal wann , dann maunzt sie und strebt mit aller hingabe richtung meinem haupthaar und muss mich dann erstmal ne runde putzen da oben ^^ (ich beug mich nat dann runter ) .

groteskerweise ist es ihr aber weit mehr intressant
wenn ich haarlack drin hab
wenn die haare frisch gewaschen sind
oder auch ansonsten ausserhalb der heim-komm-situation
macht sie das nicht .

und der kater schon gleich gar nicht.
dem is da salles zu doof.
bischen brummeln kommen
und ansonsten :
hausptsache futter kommt aufm tisch.

:wink:

• Neu hier und gleich ne Frage Beitrag #5
Bitte Bitte bevor sie raus darf Kastiert sie!

Sie muss nicht einmal geworfen haben um Glücklich zu sein erpart ihr das leiden!

Sowas passiert schnell!

Und eine ungewollte geburt da sie ja dann noch so jung ist kann kompliziert werden!

wenn sie vor dem Jahr babys bekommt ist fast mit dem zu vergleichen als wenn jemand ne 8 jährige schwängert!

Schön das ihr euch aber zu nem Kätzchen entschieden habt! Bedenkt bitte aber noch einmal ob ihr sie wirklich freigang haben soll oder nicht!
Wäre vielleicht nicht ein gesicherter freigang in einer großen Voliere
oder an ner 10 m leine das kann sie genau so glücklich machen ohne die Risiken des überfahren oder vergiftens oder verschleppens!

• Neu hier und gleich ne Frage Beitrag #6
Bitte Bitte bevor sie raus darf Kastiert sie!

Sie muss nicht einmal geworfen haben um Glücklich zu sein erpart ihr das leiden!

Schön das ihr euch aber zu nem Kätzchen entschieden habt! Bedenkt bitte aber noch einmal ob ihr sie wirklich freigang haben soll oder nicht!

Kastriert wird sie auf alle Fälle, da meine Frau und ich auch gar nicht die Zeit hätten die Aktion zu managen.
Freigang ist schon ne gefährliche Sache, aber Freiheit ist doch was schönes.. Bei uns gibt's einige Katzen, da wird sich unsere kamikatze auch dran gewöhnen.
Danke für die Tips..

Thema:

Neu hier und gleich ne Frage

Neu hier und gleich ne Frage - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten in der Nacht: Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir meine Frage beantworten und Tipps geben. Mein Freund und ich haben 2 Katzenbabys, schon seit ca. 6...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Mika fehlt einfach...: Dachte gestern schon, dass ich nach über vier Wochen den ersten Tag ohne Weinen erleben würde.... doch beim Abendessen kamen mir dann doch die...
Nachbarskater fühlt sich wie zu Hause: Hallo zusammen,:razz: zunächst möchte ich mich mal vorstellen, bzw. Hallo sagen. Ich bin neu im Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich...
Oben Unten