Hi,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Tigerchen. Tja, ich würde sagen, die kleine mag Dich sehr, deshalb wirst Du geputzt. Meine machen das auch öfters, wobei in den 11 Jahren die ich jetzt Katzen habe das immer mal wechselt. Mal wird der Kopf geputzt, dann auch wider mal die Arme, oder die Hände. Dann kommen wieder Phasen wo ich nicht geputzt werde... Machen kannst Du dagegen nicht viel, sie nur einfach wenns lästig wird und beginnt weh zu tun, sie wieder wegsetzen, irgendwann hört sie auf...
Wie ich aus deinem Post gelesen habe, soll euer Tigerchen Freigang bekommen. Ich weiß ja nicht, wie ihr Wohnt (verkehr) aber ich würde es mir gut überlegen, gerade in den letzten Tagen waren hier einige Post´s in Sachen Freigang. Man braucht schon gute Nerven, wenn man Freigänger hat. Ich würde mit dem Freigang auf jeden Fall warten, bis sie mindestens 1 Jahr alt und kastriert ist. Die kleinen sind noch solche Tobetiere, total unbefangen und können Gefahren und Risiken überhaupt nicht einschätzen. Falls ihr natürlich in einer so sicheren Gegend wohnt, wo überhaupt kein Verkehr ist, gehts natürlich auch früher....
Liebe Grüße,
Claus