Bald werd ich Katzenmami :)

Diskutiere Bald werd ich Katzenmami :) im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und zumindest nach dem was ich jetzt gesehen habe gefällt es mir sehr gut :D ERstmal zur Vorgeschichte: Am...
  • Bald werd ich Katzenmami :) Beitrag #1
L

Lucky & Lea

Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und zumindest nach dem was ich jetzt gesehen habe gefällt es mir sehr gut :D
ERstmal zur Vorgeschichte: Am Anfang hatten wir eine Katze (Minki: 14 Jahre) und dann meinte eben meine Mama wir könnten ruhig noch eine Katze aufnehmen weil wir ein großes haus mit garten haben. Als erster wollten wir ja eine Katze aus dem Tierheim nehmen aber da meine Tante (hat einen Bauernhof) zu der Zeit 30 Katzen, davon 15 Kitten :shock: hatte (ihr laufen ständig Katzen zu, die dann auch Junge bekommen na, jetzt sind eh die meisten Jungen an gute Plätze vergeben und mittlerweile sind alle Katzen kastriert und sie hat noch so 10-15 Katzen u. Kater) nahmen wir eine dreifärbige Katze namens Lea auf. Lea hatte mit einem jahr eine Frühgeburt bei der keines der Jungen überlebte.. :( Meine schwester und ich wollten trotzdem einmal Junge haben. Ich weiß es wäre besser gewesen sie gleich zu kastriern aber damals wusste ich das eben noch nicht. Aber jetzt weiß ich es :wink: Sie bekam auch Junge und wir schenkten alle weg bis auf eines. Leonie (1 Jahr).
Jetzt das wesentliche: Seit Leonies Geburt oder zumindest ein bisschen danach geben wir ihr die Pille damit sie nicht nochmal rollig wird. Sie wurde aber rollig. Keine Ahnung wieso aber die Tierärztin hat auch gesagt die Pille wirkt nicht hundertprozentig. während ihrer rolligkeit hielten wir sie fast nur im haus und hofften die rolligkeit wprde bald wieder vorbeigehen. gott sei dank war nach 4-5 tagen schluss.. natürlich wollten wir mit ihr auch bald einen termin für die kastration festlegen aber entweder wir konnten nicht oder die tierärztin. wir haben uns dann eben auf den 15. juli geeinigt . tja, wir waren bei der tierärztin aber statt lea zu kastrieren erfuhren wir, dass lea schwanger ist. heute wäre ungefähr der 40. - 55. tag. Natürlich freuen wir uns nur es war eben nicht so ganz geplant..
Welches Futter soll ich ihr jetzt geben? Und was soll ich beachten?
Bitte helft mir!

Liebe Grüße
Lucky

• Bald werd ich Katzenmami :) Beitrag #2
also erstmal hallo!

ich hab maja das babycat-futter von royal canin angeboten und vom fressnapf.
das von royal canin wollte sie nicht.
und seit meine kitten auf der welt sind (20.07.06)
gebe ich ihr früh's und abend's für ca. 15min. ein schälchen mit angerührter baby-milk.

deshalb nur 15min. da die milch sehr schnell sauer wird, und bei maja
sehr schnell auf den magen schlagen.
wasser bekommt sie sowieso rund um die uhr angeboten.

sie bekommt auch täglich eine portion vitamin-paste (gibts in jedem guten
tier-center oder beim Tierarzt)

das sollte eigendlich genügen.

• Bald werd ich Katzenmami :) Beitrag #3
So, ich hab jetzt kittenfutter von eukanuba. das hat uns unser tierarzt schon einmal empfohlen und lea schmeckts :)
warscheinlich bekommt sie in 4-7 tagen junge. ich freu mich schon soo auf die kleinen. gute plätze haben wir auch schon bekommen. mindestens 5 bekommen wir weg.

Ich mach mir nur Sorgen, weil sie eventuell von einem Streuner gedeckt wurde weil wir bei uns in der nachbarschaft nur kastrierte katzen haben. Im Forum stand, so könnten viele Krankheiten übertragen werden. Sie selbst ist kerngesund aber war er es auch? Dieser Streuner schleicht schon seit ein paar Monaten bei uns herum und es könnte sein, dass er ausgesetzt wurden ist weil er sich streicheln lässt und eben total zutraulich ist. Krank sieht er nicht aus aber man kann nie wissen.. :?

• Bald werd ich Katzenmami :) Beitrag #4
Der Kleinen gehts im moment ziemlich gut. Gestern hatte sie leichte Schleimabsonderungen. Ein Zeichen für die Geburt? :?

Jetzt liegt sie zufrieden in der Wurfkiste und schnurrt.
Soll ich sie besser allein lassen und jede halbe Stunde mal schauen oder die ganze Zeit bei ihr sein?
Voriges Jahr hat sie es auch gut allein geschafft.

LG
Lucky

• Bald werd ich Katzenmami :) Beitrag #5
Naja, wollt nur mal sagen, dass sie am 8.8 drei sweeties zur welt gebracht hat. alle putzmunter und die kleinen sind auch schon ziemlich groß für ihr alter. aber so wie ihr auf den beitrag geantwortet habt bin ich mir nicht sicher obs euch interessiert.. :?

LG
*Lucky*

• Bald werd ich Katzenmami :) Beitrag #6
Hey,

Schön das alles so gut verlaufen ist.
Gibt es den auch Fotos von den drei Süßen??

Thema:

Bald werd ich Katzenmami :)

Bald werd ich Katzenmami :) - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Musste unser Jonny sterben, weil die Tierärtztin nicht zu 100% bei der Sache war???: Unser Jonny ist nach einen mehr stündigen Aufenthalt am 13.07.2023, kurz nachdem er wieder zu Hause war, wir ihn freudig begrüßt haben, Tod unterm...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Oben Unten