Ist das normal???

Diskutiere Ist das normal??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe seit drei Tagen ein kleinen Kater er ist 12 wochen alt,und eine 1 jahr alte Katze die ich aber schon vorhher hatte. Mein Problem...
  • Ist das normal??? Beitrag #1
M

Manu888

hallo,
ich habe seit drei Tagen ein kleinen Kater er ist 12 wochen alt,und eine 1 jahr alte Katze die ich aber schon vorhher hatte.
Mein Problem: Der große kommt nur noch wenn überhaupt einmal zum fressen rein,ansonsten haut er sofort ab nach draußen lässt sich noch nicht mal streicheln oder sich kuscheln sobalt er ein kleines miaun von dem kleinen hört faucht und knurrt er und rennt wieder nach draußen. Ist das normal legt sich das noch??
Es gibt ja auch nichz die zeit das sie sich mal kennenlernen weil er ja immer abhaut.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben..

Danke im vorraus

• Ist das normal??? Beitrag #2
Hallo!

Dein "Großer" wird irritiert und eingeschnappt sein.Ist auch normal,daß er so reagiert.Du mußt ihm jetzt eine extra Portion Streicheleinheiten,sofern möglich,zukommen lassen,damit er sich nicht hinten 'rangesetzt fühlt und merkt,daß Du ihn trotz des Neulings lieb hast.Das kann auch noch eine ganze Zeit dauern,bis er sich daran gewöhnt hat,daß nun noch ein zweiter Tiger im Hause ist.Da mußt Du Geduld haben und ihn wie schon gesagt mal ab und zu besonders verwöhnen.Und vielleicht auch auf getrennte Freßnäpfe usw. achten.
So haben wir es zumindest immer gemacht,wenn wir Neuzugang hatten.Die Mietze meiner Mutter kam sogar mal über eine Woche lang gar nicht ins Haus und hat nur aus der Ferne beobachtet.Gott sei Dank hat sich das mit der Zeit gelegt und ihr Freßtrieb bzw. ihre Neugier waren stärker :D

Lieber Gruß!

• Ist das normal??? Beitrag #3
hi,
danke für deine Antwort..ich werde es mal weiter beobachten ich hoffe er lässt sich irgendwann mal wieder von mir streicheln..

Danke

• Ist das normal??? Beitrag #4
ich denke auch das dein Kater eingeschnappt ist. Es ist ja auch für ihn eine neue Situation das aufeinmal eine zweite Kietzematze durch sein revier tiegert und da ist es nicht unnormal das er das nicht grade so pralle findet. Er muss sich erstmal daran gewöhnen.

aus eigener Erfahrung kann ich sagen :
Meine Perserdame Aennie damals (sie ruhe in frieden)... war da nicht anders. Sie war sonst seeeeehr verschmust, schlief nachts neben meinem kopf auf dem Kissen, folgte mir auf schritt und tritt und als ich meinen T.j holte (damals 11 wochen alt) war sie mehrere tage wie ausgewechselt.
Wenn ich sie ansprach kam sie sonst immer mit einem lauten maunzen zu mir doch als der kleine da war guckte sie sogar demonstrativ in die andere richtung als ob sie sagen wolle "mit dir!?..neee mit dir red ich nicht mehr!!" sie schlief mehrere Tage nicht im Bett bei mir, wollte nicht schmusen ..nichts.

Doch nach ca. einer Woche hatte sich das gelegt und sie war wieder die alte ;-)
Bei manchen Katzen dauert es länger bei manchen geht es ganz schnell das sie sich an den Zuwachs gewöhnen.
Mein T.j ist zum beispiel ist schon von der ersten minuten an freundlich, geht auf die anderen Katzen zu, will gleich kuscheln und spielen ohne jegliches anzeichen der abneigung, ihm reicht ein kurzes schnuppern und schon ist der/die neue aktzeptiert.

jeder ist da anders.. gibt deinem Kater etwas Zeit bis er sich dran gewöhnt hat, vernachlässige ihn nicht sondern bevorzuge ihn anfangs sogar soweit es gehtdamit er früher oder später merkt das der neue nichts schlimmes oder auch.. "keine gefahr" ist und ihm den Dosi "wegnehmen" will :)

MFG
T.j

Thema:

Ist das normal???

Ist das normal??? - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten