• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dunkle flecken am bauch (fotos)

Diskutiere dunkle flecken am bauch (fotos) im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; als ich grad tilki auf dem schoß hatte und ihn am bauch gekrault habe, sind mir diese schwarzen bzw. dunklen flecken aufgefallen...um die zitzen...
  • dunkle flecken am bauch (fotos) Beitrag #1
matazim

matazim

als ich grad tilki auf dem schoß hatte und ihn am bauch gekrault habe, sind mir diese schwarzen bzw. dunklen flecken aufgefallen...um die zitzen sind sie etwas dunkler und größer....aber generell auf dem ganzen bacuh verteilt..

ich hab grad einen schock bekommen...hatte noch nie von soetwas gehört...was kann das sein?

kennt das einer von euch?? soll ich zum Tierarzt?

so siehts aus

3234383031663637.jpg

3466343261613437.jpg

• dunkle flecken am bauch (fotos) Beitrag #2
Das sieht ja wirklich ungewöhnlich aus, ob das Parasitenbisse sein könnten?

• dunkle flecken am bauch (fotos) Beitrag #3
Also... bei Mensche wäre das dramatisch, da würde es nämlich auf eine Meningokokkensepsis hinweisen. (Hirnhautentzündung)
2_16_1101464022.jpg

Dringend untersuchen lassen. Ich weiss nicht, ob sich das bei Tieren auch auf diese Weise äussert.

• dunkle flecken am bauch (fotos) Beitrag #4
also zum Tierarzt konnte ich noch nicht...meine ist im urlaub und ihre vertetung mag ich nicht...muß mal morgen einen anderen suchen

also die fleckchen sind in der haut...auf der haut spürt man nichts, ist eben...

hab grad nochmal geschaut, und es nur der bereich um die zitzen betroffen...wo anders hat er diese flecken nicht...

• dunkle flecken am bauch (fotos) Beitrag #5
Hallo matazim,

weißt du mitlerweile was die dunklen flecken bedeuten? Meine weiße Katze hat diese Flecken auch, meist um die zitzen aber auch an anderen stellen...und ich bin etwas ratlos?

Liebe Grüße
Andra

• dunkle flecken am bauch (fotos) Beitrag #6
öhm, das ganze ist von 2006, ich denke nicht das da noch was kommt ;-)

vielleicht lässt du mal den Tierarzt drauf schauen.

• dunkle flecken am bauch (fotos) Beitrag #7
Allerdings glaube ich nicht, dass es sich um Meningokokkensepsis handelt, denn das wären richtige Einblutungen in der Haut.

Bin mal gespannt, was beim Tierarzt rauskommt. Sieht irgendwie wie Leberflecken aus. ;-)

Thema:

dunkle flecken am bauch (fotos)

dunkle flecken am bauch (fotos) - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten