Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden?
Diskutiere Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe vor kurzem einen Tip/Hinweis bekommen, daß es auch Katzenstreu auf Papierbasis gibt. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Katzen...
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #1
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Tip/Hinweis bekommen, daß es auch Katzenstreu auf Papierbasis gibt. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Katzen und möchte von daher einmal Fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit solch einem Streu hat oder gehabt hat. Man soll es sogar über die Toilette entsorgen können (im Grunde wie Toilettenpapier) und es soll sehr suagfähig sein.
Ich habe meine Katze noch nicht sehr lang und ich möchte nicht unbedingt das falsche Streu nehmen.
Über Eure Meinung würde ich mich freuen.
-
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #2
Hallo Volkard,
also das ist mir ja ganz neu? Aber ich bezweifle ob dies so saugfähig ist und zudem noch hygenisch. Denn wie wir alle wissen, löst sich Klopapier schnell auf wenn Urin darauf kommt. Ich denke dass das Klo dann ziemlich schnell nass wird davon.
gruss
tigerlily
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #3
Hallo lieber Volkhard,
das von dir genannte Streu ist mir nicht bekannt. Ich muss direkt mal drauf achten, wenn ich wieder in meinen Fachhandel fahre.
Ich selber benutze Mega Cats von Pegasus. Es ist sehr feines Streu und klumpt sehr gut. Außerdem tragen die Katzen davon nur sehr wenig unter ihren Pfötchen durch die Wohnung. Es liegt immer nur ein wenig vor dem Katzenklo direkt, was schnell aufgefegt ist.
Der Preis mag zwar etwas abschrecken im ersten Moment, jedoch komme ich länger mit den Beuteln hin als mit anderen Streusorten.
Liebe Grüße
Mone
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #4
Re: Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden?
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Tip/Hinweis bekommen, daß es auch Katzenstreu auf Papierbasis gibt. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Katzen und möchte von daher einmal Fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit solch einem Streu hat oder gehabt hat. Man soll es sogar über die Toilette entsorgen können (im Grunde wie Toilettenpapier) und es soll sehr suagfähig sein.
Ich habe meine Katze noch nicht sehr lang und ich möchte nicht unbedingt das falsche Streu nehmen.
Über Eure Meinung würde ich mich freuen.
Hallo,
von diesem Streu habe ich auch noch nichts gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen das das gut sein soll aus folgenden Gründen:
- Katzen brauchen etwas um darin zu scharren, das geht mit so ein Papier nicht
- Ich kann mir auch nicht vorstellen das das saugfähig ist, dann mußt du warscheinlich das Klo jeden Tag reinigen
- Verstopft das viele Papier nicht deine Toilette
- Ich kann mir vorstellen das das sehr teuer ist
Ich selbst habe zwei Katzen und benutze BIO CAT vom Fressnapf, das ist besonders preiswert und bildet gute Klumpen die schnell entfernt werden können, außerdem ist es geruchsneutral. Ich habe schon viel ausprobiert und bin immer wieder zu BIO CAT zurückgekehrt. Aber das beste ist du machst deine eigenen Erfahrungen. Sehr schlechte Erfahrungen habe ich mit CATSAN gemacht, da haben meine lieber neben dem Klo gepinkelt. Also probier es aus aber ich bin der Meinung das ein Klumpenbildendes Streu am hygenischsten ist.
Gruß
:wink: :wink: :wink:
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #5
Ich werde es wohl mal probieren
Hallo,
ich werde das Streu wohl einmal probieren(lassen). Mal sehen wie es ankommt und wie es funktioniert.
Gebe gerne später mal eine hier kurze Info.
Gruss, Volkhard
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #6
Hallo,
ich habe das Katzenstreu auf Papierbasis ausprobiert. Meiner Meinung nach müsste es sich um Altpapier handeln, dass zu Pellets verarbeitet wurde. Sieht ähnlich aus wie Hanfstreu. Dazu wurde noch etwas Duft gemischt. Da ich zur Zeit auch einige Katzenstreus ausprobiere, kann ich nicht mehr genau sagen, wo ich die Tüten gekauft habe. Kann bei Fressnapf gewesen sein. Sie waren preiswert und sind gut kompostierbar. Da meine beiden jungen Kater allerdings "Mist" machen wie junge Elefantenbullen muss ich eh mein Streu sehr oft wechseln. Ich fand es aber nicht schlecht. Ruhig mal ausprobieren, eine Tüte kostet nicht viel.
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #7
Ha, jetzt fällt mir wieder ein, wo ich das Papierkatzenstreu gekauft habe.
In der Drogeriekette Rossmann.
Thema: