Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden?
Diskutiere Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe vor kurzem einen Tip/Hinweis bekommen, daß es auch Katzenstreu auf Papierbasis gibt. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Katzen...
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #1
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Tip/Hinweis bekommen, daß es auch Katzenstreu auf Papierbasis gibt. Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Katzen und möchte von daher einmal Fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit solch einem Streu hat oder gehabt hat. Man soll es sogar über die Toilette entsorgen können (im Grunde wie Toilettenpapier) und es soll sehr suagfähig sein.
Ich habe meine Katze noch nicht sehr lang und ich möchte nicht unbedingt das falsche Streu nehmen.
Über Eure Meinung würde ich mich freuen.
-
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #2
Hallo Volkard,
also das ist mir ja ganz neu? Aber ich bezweifle ob dies so saugfähig ist und zudem noch hygenisch. Denn wie wir alle wissen, löst sich Klopapier schnell auf wenn Urin darauf kommt. Ich denke dass das Klo dann ziemlich schnell nass wird davon.
gruss
tigerlily
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #3
Hallo lieber Volkhard,
das von dir genannte Streu ist mir nicht bekannt. Ich muss direkt mal drauf achten, wenn ich wieder in meinen Fachhandel fahre.
Ich selber benutze Mega Cats von Pegasus. Es ist sehr feines Streu und klumpt sehr gut. Außerdem tragen die Katzen davon nur sehr wenig unter ihren Pfötchen durch die Wohnung. Es liegt immer nur ein wenig vor dem Katzenklo direkt, was schnell aufgefegt ist.
Der Preis mag zwar etwas abschrecken im ersten Moment, jedoch komme ich länger mit den Beuteln hin als mit anderen Streusorten.
Liebe Grüße
Mone
-
-
Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden? Beitrag #4
Re: Katzenstreu aus Papier, Erfahrungen vorhanden?
Hallo,