• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Engelchen haart ganz schrecklich

Diskutiere Engelchen haart ganz schrecklich im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze Engelchen EKH 3 Jahre alt hat schon immer viel gehaart. Letztens war ich mit ihr beim TA, weil sie Katzenakne hatte. :oops...
  • Engelchen haart ganz schrecklich Beitrag #1
P

Pojke

Hallo,

meine Katze Engelchen EKH 3 Jahre alt hat schon immer viel gehaart. Letztens war ich mit ihr beim Tierarzt, weil sie Katzenakne hatte. :oops:
Dabei bemerkte der Tierarzt, daß der Haarausfall unnatürlich viel sei und gab mir Lachsöl mit. Ich sollte einen Teelöffel über das Futter geben, aber die Kleine hat es dann nicht mehr angerührt. Ich dachte jetzt bin ich mal hart, wenn sie hungert hat frisst sie das auch. Ich kam abends nach Hause und das Futter war nicht angerührt. :? Das habe ich 3 - 4 Tage durchgezogen und dann habe ich aufgegeben. :roll: :roll:
Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll, ich habe den Eindruck, der Haarausfall wird immer schlimmer, ein Wunder das mein Engelchen noch nicht zu einer nackten Putte geworden ist.
Hat jemand von Euch eine Idee, vielleicht eher Tableten oder Globulis, die man heimlich in die Vitaminpaste schmuggeln kann :cry:

Meine Maus tut mir soo leid.

Danke schon mal im Voraus.

• Engelchen haart ganz schrecklich Beitrag #2
Katzen haaren natürlich jetzt auch immer noch extrem wegen der Hitze.

Was fütterst Du denn?
Wenn sie das Lachsöl nicht mag, weil sie vielleicht keinen Fisch mag, gibt es auch andere Öle, z. B. Nachtkerzenöl, teuer - aber gut. Davon braucht man auch nur ein paar Tropfen, die merkt sie gar nicht.

Gruß, Irene

• Engelchen haart ganz schrecklich Beitrag #3
Ich mische Iams mit Nutro und Proplan.
Ich werde das Nachtkerzenöl mal probieren. Ich schätze das bekomme ich in der Apotheke. Tausend Dank. :lol:

Thema:

Engelchen haart ganz schrecklich

Engelchen haart ganz schrecklich - Ähnliche Themen

Engelchen haart ganz schrecklich: Hallo, meine Katze Engelchen EKH 3 Jahre alt hat schon immer viel gehaart. Letztens war ich mit ihr beim TA, weil sie Katzenakne hatte. :oops...
Oben Unten