Katze krank ?!? Was soll ich tun?
Diskutiere Katze krank ?!? Was soll ich tun? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe hilfe,
mir ist heue auf dem Heimweg von einem Kunden ein sich bewegender Karton an einer Bushaltestelle aufgefallen.
Als ich mir das genauer...
-
-
Katze krank ?!? Was soll ich tun? Beitrag #1
Hilfe hilfe,
mir ist heue auf dem Heimweg von einem Kunden ein sich bewegender Karton an einer Bushaltestelle aufgefallen.
Als ich mir das genauer angesehen habe, ist mir ein kleines Kätzchen in die Hand gekrabbelt (schätze ca. 6 Wochen alt).
Da ich schon eine Katze habe, habe ich sie mitgenommen und gleich mit meiner Katze bekannt gemacht.
Mir fiel auf, dass das Kätzen kaum Fell am Bauch hatte und ich schaute genauer hin.
Ihr ganzes Fell saß voll mit kleinen Insekten, unter den Ohren haben sich schon richtige Säcke gebildet, welche voll mit dem Fiehzeug sind.
Ich habe vor, noch morgen vor der Arbeit mit der kleinen zum Tierarzt zu gehen.
Hat das schon mal jemand gesehen? Was sind das für Fiehcher? Hat sie wohl eine Zukunft?
Gruß Benny
-
-
-
Katze krank ?!? Was soll ich tun? Beitrag #2
Hi,
toll das Du dich um die kleine gekümmert hast, also, so wie das für miich anhört ist das arme kleine Wesen total verfloht und auch noch von anderen Parasiten befallen, wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst und meinen Post jetzt noch liest, gehe bitte so schnell wie möglich zu einem Tierarzt. Am besten noch heute Nacht, so ein kleines Wesen leidet sehr unter solchen Parasiten und kann daran auch sterben...
-
-
Katze krank ?!? Was soll ich tun? Beitrag #3
Wo kann ich da denn am besten anrufen? Tierärtze haben geschlossen.
-
-
Katze krank ?!? Was soll ich tun? Beitrag #4
Natürlich kann das kleine Wesen eine Zukunft haben, wenn Du dich um es kümmerst und das tust Du ja

Wenn das kleine erst 6 Wochen alt ist, braucht es noch sehr viel Liebe und Zuneigung, der Verdaungsapparat dürfte schon an feste Nahrung gewöhnt sein, aber es kann nicht schaden, wenn Du am anfang ein wenig Aufzuchtmilch zufütterst...
Das wichtigste ist jetzt erstmal, dass sie die Parasiten loswird, Nahrung und Zuneigung bekommt, wenn dann noch ein guter Tierarzt dazukommt, bin ich mir sicher, Du schaffst es, dass das kleine mal ganz groß wird
Ich und meine Tiger drücken feste die Daumen/Pfötchen...
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Katze krank ?!? Was soll ich tun? Beitrag #5
Suche wie bekloppt nen Notdiest im Internet. Bei den Tierärzten hier in Rheine gehen nur die AB´s rann
-
-
Katze krank ?!? Was soll ich tun? Beitrag #6
Hab Dir ne PN geschickt...
-
-
Katze krank ?!? Was soll ich tun? Beitrag #7
Alles OK
Da ich in der Nacht leider keinen Notdienst finden konnte und mir die Polizei nur die Nummer vom Tierschutzverein (Da ich Mitglied bin, habe ich die sowieso) geben konnte, bin ich heute morgen direkt um 8:30 mit "Dem Kleinen" (Wir haben Ihn Samy getauft) beim Tierarzt gewesen.
Der kurze hatte echt alles, was so ein kleiner Kater alles kriegen kann, Ohrmilben - Würmer (wiegt nur noch 318g.) - und Flöhe ohne ende.
Die Flöhe sind soweit weg, musste meine Katze auch gleich mit dem Zeug einseifen (fand die Echt witzig) :wink:
Ich werde den kleinen erst mal aufpeppeln und mal schaun, vieleicht behalten wir ihn ja.
-
-
Katze krank ?!? Was soll ich tun? Beitrag #8
Hi,
soweit ich aus deinem Post lesen kann, geht es dem Kleinen besser zumindest besteht keine akute Lebensgefahr mehr. Ich drück ganz doll die Daumen, dass es weiter aufwärts geht mit dem kleinen Kerl.
Liebe Grüße,
Claus
Thema: