03.08.2006 Pigmentstörung? Beitrag #1 AngelX Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallöchen! Ich mach mir grad ein bischen Sorgen wegen meiner 6-Monate alten Katze. Sie ist rot getigert und bekommt im Mund und auf der Nase kleine schwarze Punkte. Im Fell sind auch ein paar schwarze Haare auf dem Rücken. Ich hab mal bei meinem Kater (11 Monate) in den Mund geschaut um zu vergleichen. Er hat diese Punkte im Mund auch. In Nase und Fell ist das schwer zu sagen weil er grau/ scharz getigert ist. Da es bei ihm auch ist, dachte ich dass das wohl normal ist. Aber ich bin doch ein bischen unsicher, deswegen wollt ich hier mal nachfragen, ob das vielleicht bekannt ist. Da es beide haben, könnte es am Futter liegen oder so. Aber es könnte auch nur so eine Art Pigmentstörung sein, gibt es bei Menschen ja auch. Bin dankbar für Antworten. LG, Angel
Hallöchen! Ich mach mir grad ein bischen Sorgen wegen meiner 6-Monate alten Katze. Sie ist rot getigert und bekommt im Mund und auf der Nase kleine schwarze Punkte. Im Fell sind auch ein paar schwarze Haare auf dem Rücken. Ich hab mal bei meinem Kater (11 Monate) in den Mund geschaut um zu vergleichen. Er hat diese Punkte im Mund auch. In Nase und Fell ist das schwer zu sagen weil er grau/ scharz getigert ist. Da es bei ihm auch ist, dachte ich dass das wohl normal ist. Aber ich bin doch ein bischen unsicher, deswegen wollt ich hier mal nachfragen, ob das vielleicht bekannt ist. Da es beide haben, könnte es am Futter liegen oder so. Aber es könnte auch nur so eine Art Pigmentstörung sein, gibt es bei Menschen ja auch. Bin dankbar für Antworten. LG, Angel
03.08.2006 Pigmentstörung? Beitrag #2 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Hey! Das ist normal bei rötlichen Katzen, dass sie an Nase/Mund schwarze Flecken haben. Mein Gany ist komplett rötlich/weiß und hat wirklich nur am Zahnfleisch und an der Lippe schwarze Flecken. Sieht komisch aus, ist aber normal. Liebe Grüße, Wibi
Hey! Das ist normal bei rötlichen Katzen, dass sie an Nase/Mund schwarze Flecken haben. Mein Gany ist komplett rötlich/weiß und hat wirklich nur am Zahnfleisch und an der Lippe schwarze Flecken. Sieht komisch aus, ist aber normal. Liebe Grüße, Wibi
03.08.2006 Pigmentstörung? Beitrag #3 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Angel, sei beruhigt: es sind nur Pigmentstörungen. Die meisten roten Tiere entwickeln das früher oder später. Auch Tiger haben unterschiedlich pigmentierte Schleimhäute. LG, Irene
Hallo Angel, sei beruhigt: es sind nur Pigmentstörungen. Die meisten roten Tiere entwickeln das früher oder später. Auch Tiger haben unterschiedlich pigmentierte Schleimhäute. LG, Irene
03.08.2006 Pigmentstörung? Beitrag #4 AngelX Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Na da bin ich ja beruhigt! Ich wär sonst gleich zum Tierarzt gefahren... Vielen vielen dank ihr beide! *knuddelz*
Na da bin ich ja beruhigt! Ich wär sonst gleich zum Tierarzt gefahren... Vielen vielen dank ihr beide! *knuddelz*
29.02.2012 Pigmentstörung? Beitrag #5 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Genau das hier ist mir heute auch aufgefallen und ich habe einen riesen Schreck gekriegt. Was ich damit sagen will. Man lernt nie aus!
Genau das hier ist mir heute auch aufgefallen und ich habe einen riesen Schreck gekriegt. Was ich damit sagen will. Man lernt nie aus!
29.02.2012 Pigmentstörung? Beitrag #6 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Krümel ist ganz schwarz, sie hatte als keine Katzendame 4-5 weiße Härchen zwischen den Schultern, heute sind es bestimmt 50. Zählt das auch dazu oder hab ich bald eine Kuhkatze da sitzen?
Krümel ist ganz schwarz, sie hatte als keine Katzendame 4-5 weiße Härchen zwischen den Schultern, heute sind es bestimmt 50. Zählt das auch dazu oder hab ich bald eine Kuhkatze da sitzen?
29.02.2012 Pigmentstörung? Beitrag #7 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 hihi das wäre doch auch mal lustig. uuuu sie kann sich verwandeln. ;-) nee bei Simba ist das am und im Mund und bestimmt so 5-7 Stück und da hab ich mich voll erschreckt. Den einen am Mund habe ich schon immer gesehen, dachte erst das wäre dreck. ;-)
hihi das wäre doch auch mal lustig. uuuu sie kann sich verwandeln. ;-) nee bei Simba ist das am und im Mund und bestimmt so 5-7 Stück und da hab ich mich voll erschreckt. Den einen am Mund habe ich schon immer gesehen, dachte erst das wäre dreck. ;-)
29.02.2012 Pigmentstörung? Beitrag #8 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Mein Bu hat auch ganz viele Pigmentflecken, vorallem die Nase ist gesprenkelt Wusste früher auch nicht, dass das bei roten normal ist. Anhänge Foto0125.jpg 238,2 KB · Aufrufe: 4 Foto0166.jpg 151,7 KB · Aufrufe: 4 Foto0216.jpg 155,7 KB · Aufrufe: 5
Mein Bu hat auch ganz viele Pigmentflecken, vorallem die Nase ist gesprenkelt Wusste früher auch nicht, dass das bei roten normal ist.
01.03.2012 Pigmentstörung? Beitrag #9 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Dyna schrieb: Mein Bu hat auch ganz viele Pigmentflecken, vorallem die Nase ist gesprenkelt Wusste früher auch nicht, dass das bei roten normal ist. Zum Vergrößern anklicken.... wieeeeee süüüüüüüüß!!!!! Siehtja zum Knutschen aus! Aber wenn mans das erste mal sieht und nicht weiß was es ist,erschreckt man sich schon.
Dyna schrieb: Mein Bu hat auch ganz viele Pigmentflecken, vorallem die Nase ist gesprenkelt Wusste früher auch nicht, dass das bei roten normal ist. Zum Vergrößern anklicken.... wieeeeee süüüüüüüüß!!!!! Siehtja zum Knutschen aus! Aber wenn mans das erste mal sieht und nicht weiß was es ist,erschreckt man sich schon.
01.03.2012 Pigmentstörung? Beitrag #10 Pyramide Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Hallo, will hier auch noch meinen ´Senf dazugeben. - Rothaarige Menschen haben doch auch Sommersprossen - :lol:
Hallo, will hier auch noch meinen ´Senf dazugeben. - Rothaarige Menschen haben doch auch Sommersprossen - :lol:
01.03.2012 Pigmentstörung? Beitrag #11 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Julchen4486 schrieb: wieeeeee süüüüüüüüß!!!!! Siehtja zum Knutschen aus! Aber wenn mans das erste mal sieht und nicht weiß was es ist,erschreckt man sich schon. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich liebe seine Punktinase! Pyramide schrieb: Hallo, will hier auch noch meinen ´Senf dazugeben. - Rothaarige Menschen haben doch auch Sommersprossen - :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Hehe, stimmt!
Julchen4486 schrieb: wieeeeee süüüüüüüüß!!!!! Siehtja zum Knutschen aus! Aber wenn mans das erste mal sieht und nicht weiß was es ist,erschreckt man sich schon. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich liebe seine Punktinase! Pyramide schrieb: Hallo, will hier auch noch meinen ´Senf dazugeben. - Rothaarige Menschen haben doch auch Sommersprossen - :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Hehe, stimmt!
01.03.2012 Pigmentstörung? Beitrag #12 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Pyramide schrieb: Hallo, will hier auch noch meinen ´Senf dazugeben. - Rothaarige Menschen haben doch auch Sommersprossen - :lol: Zum Vergrößern anklicken.... jaaaa stimmt, jetzt wo dus sagst.
Pyramide schrieb: Hallo, will hier auch noch meinen ´Senf dazugeben. - Rothaarige Menschen haben doch auch Sommersprossen - :lol: Zum Vergrößern anklicken.... jaaaa stimmt, jetzt wo dus sagst.
01.03.2012 Pigmentstörung? Beitrag #13 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Caruso hat auch so Punkte... Mitten auf der nase & im mund.. dachte immer das wäre dreck Anhänge DSC00007.jpg 463 KB · Aufrufe: 7
01.03.2012 Pigmentstörung? Beitrag #14 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 BerryRed schrieb: Caruso hat auch so Punkte... Mitten auf der nase & im mund.. dachte immer das wäre dreck Zum Vergrößern anklicken.... genau das dachte ich anfangs bei simba auch.
BerryRed schrieb: Caruso hat auch so Punkte... Mitten auf der nase & im mund.. dachte immer das wäre dreck Zum Vergrößern anklicken.... genau das dachte ich anfangs bei simba auch.
01.03.2012 Pigmentstörung? Beitrag #15 Jey Beiträge 1.053 Reaktionspunkte 1 Vielleicht auch sowas wie bei Menschen Leberflecke? Man sieht ja nicht ob die überall auf der Haut verteilt sind Alt ist er ja nicht das es Altersflecke sein können oder? Aber sieht cool aus! mein roter Kater hat das bis jetzt noch nicht....!
Vielleicht auch sowas wie bei Menschen Leberflecke? Man sieht ja nicht ob die überall auf der Haut verteilt sind Alt ist er ja nicht das es Altersflecke sein können oder? Aber sieht cool aus! mein roter Kater hat das bis jetzt noch nicht....!
01.03.2012 Pigmentstörung? Beitrag #16 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Jey schrieb: Alt ist er ja nicht das es Altersflecke sein können oder? Aber sieht cool aus! Zum Vergrößern anklicken.... Caruso wird 4 .. wenn das alt ist sinds alterflecken :-D Warn letztens beim Tierarzt und da hab ich auch nochmal nachgefragt weil caruso auch eins am oberen augenlid hat. Das sind definitiv Pigmentflecken.. Süß ist's auf jeden fall
Jey schrieb: Alt ist er ja nicht das es Altersflecke sein können oder? Aber sieht cool aus! Zum Vergrößern anklicken.... Caruso wird 4 .. wenn das alt ist sinds alterflecken :-D Warn letztens beim Tierarzt und da hab ich auch nochmal nachgefragt weil caruso auch eins am oberen augenlid hat. Das sind definitiv Pigmentflecken.. Süß ist's auf jeden fall
02.03.2012 Pigmentstörung? Beitrag #17 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Jey schrieb: Vielleicht auch sowas wie bei Menschen Leberflecke? Man sieht ja nicht ob die überall auf der Haut verteilt sind Alt ist er ja nicht das es Altersflecke sein können oder? Aber sieht cool aus! mein roter Kater hat das bis jetzt noch nicht....! Zum Vergrößern anklicken.... Also bei Simba sinds mit 9 Monaten ganz bestimmt Altersflecken.;-)*grins*
Jey schrieb: Vielleicht auch sowas wie bei Menschen Leberflecke? Man sieht ja nicht ob die überall auf der Haut verteilt sind Alt ist er ja nicht das es Altersflecke sein können oder? Aber sieht cool aus! mein roter Kater hat das bis jetzt noch nicht....! Zum Vergrößern anklicken.... Also bei Simba sinds mit 9 Monaten ganz bestimmt Altersflecken.;-)*grins*