Hilfe Kitten fressen fast nichts mehr !!!!

Diskutiere Hilfe Kitten fressen fast nichts mehr !!!! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an Alle Meine zwei BKH Kitten jetzt 15 Wochen alt fressen kaum noch die letzten 5 Tage. Nicht ihr gewohntes Trockenfutter(Select Gold...
  • Hilfe Kitten fressen fast nichts mehr !!!! Beitrag #1
sigorney99

sigorney99

Hallo an Alle

Meine zwei BKH Kitten jetzt 15 Wochen alt fressen kaum noch die letzten 5 Tage. Nicht ihr gewohntes Trockenfutter(Select Gold Kitten) was ich auch von der Züchterin bekommen habe weder was von den anderen Sorten(Hills, Royall Kanin, Hills,Happy Cat,Yams,Sanabelle) was ich den beiden angeboten habe. Manchmal schnuppern Sie dran und gehen weg ohne zu probieren.
Sie mögen auch kaum noch Nassfutter fast egal welche Sorte, da fehlt von 40 g vielleicht mit viel Glück die Hälte.
Bei Trockenfutter sind es vielleicht 20 g die aus dem Futternapf fehlen(für beide Kater). Ich habe sogar schon das Trockenfutter eingeweicht, aber nix mehr wie zwei dreimal probieren ist nicht.
Die Tierärztin kann nichts finden soweit und meinte wenn Sie Hunger haben fressen sie schon irgend wann.
Ich habe beide gestern mal gewogen sie wiegen 1,6 kg, aber gerade unser blauer Rocky war mal schwerer und etwas runder.
Was kann ich nur tun, bin schon ganz ratlos.

Danke schon mal für Hilfe und Hinweise
Rowi
Bei den Links Bilder unserer Süßen :)

• Hilfe Kitten fressen fast nichts mehr !!!! Beitrag #2
Das finde ich sehr ungewöhnlich für so junge Tiere.

Wie lange sind sie bei Dir? Sind sie ausreichend entwurmt, geimpft?

Gruß, Irene

• Hilfe Kitten fressen fast nichts mehr !!!! Beitrag #3
Kitten fressen zuwenig

Sie sind jetzt 3 Wochen bei mir und es war ja auch alles in Ordnung vorher.
Ich weiß nicht was jetzt anders ist.
Wir sind nicht umgezogen oder haben was geändert oder sonst noch was.
Ja und geimpft sind sie auch und entwurmt auch.
Sie haben keine Fieber nichts und der Witz ist ja das Sie eigentlich ganz normal spielen und toben.

Rowi

• Hilfe Kitten fressen fast nichts mehr !!!! Beitrag #4
Hiho,
natürlich nicht so schön wenn die kitten nix fressen, vor allem in einer Phase wo sies gut gebrauchen könnten.
Das mit dem Gewicht scheint mir aber eigentlich noch im rahmen zu sein. Gibt halt unterschiedlich große Racker, aber behalts auf jeden Fall mal im Auge. Wieg sie jeden Tag, es darf nicht weniger werden.
Dass sie dünner wirken kann auch am Fell liegen.
In dieser Zeit werden die Haare viel kürzer und das normale Fell beginnt sich zu zeigen.
Was du jetzt noch probieren kannst:

Versuch mal katzenleckerlies (gibts in jedem Supermarkt) Wenn sie die nicht anrühren scheinen sie wirklich allgemein apetitlos zu sein.

Ansonsten probier mal Miamor feine Filets. Das wurde bei uns in jeder Lebenslage gefressen. Allerdings ist es kein Alleinfutter, und reicht nicht aus um den Haushalt zu decken...

Im Reformhaus gibts Hefeflocken, ein wenig davon übers Nassfutter gestreut kann auch wunder wirken.

Hat der Tierarzt auch den Rachenraum untersucht? Oft hängt mangelnder Apetit mit Halsweh zusammen, was sich i.d.R. schnell in den Griff bekommen lässt.

Evtl könntest du dir auch eine Futterprobe eines anderen guten Trofus besorgen und das mal ausprobieren.
Allerdings besteht da die gefahr dass die kleinen noch durchfall bekommen. Ich selbst bin von dem Tip nicht überzeugt und schreibe ihn auch nur der vollständigkeit halber hin.

Wünsche viel Glück

gruß beli

Thema:

Hilfe Kitten fressen fast nichts mehr !!!!

Hilfe Kitten fressen fast nichts mehr !!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Brauche Hilfe: Erstkatze traut sich nicht mehr ins Haus: Wir haben uns vor einigen Wochen zwei weitere Katzen geholt. Unsere Erstkatze (4) hat bereits früher mit anderen Katzen zusammengelebt und spielt...
Oben Unten