09.08.2006 züchter wollen katze zurück! Beitrag #1 K KYO Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 guten abend ihr lieben ich habe mal eine frage ich habe eine gute bekannte die sich eine maine coon gekauft bei recht frischen also jungen züchtern diese kamen letzte woche und bedrängten sie das sie sofort am besten nochh eine kaufen sollten weil sie sonst verhaltensgestört werden würde ich selber habe auch eine kleine maine coon lady die momentan noch alleine lebt aber im november einen spielgefährten bekommt und mir wurde gesagt das das ok ist die züchter haben ihr jetzt aber geroht das sie ihr die kleine maus wegnehmen wollen wenn sie nicht sofort eine dazu hollt das geht doch gar nicht es ist doch bestimmt ok wenn mann vielleicht zu einem späteren zeitpunkt noch eine dazu hollt oder nicht ?sie ist total verzweifelt!
guten abend ihr lieben ich habe mal eine frage ich habe eine gute bekannte die sich eine maine coon gekauft bei recht frischen also jungen züchtern diese kamen letzte woche und bedrängten sie das sie sofort am besten nochh eine kaufen sollten weil sie sonst verhaltensgestört werden würde ich selber habe auch eine kleine maine coon lady die momentan noch alleine lebt aber im november einen spielgefährten bekommt und mir wurde gesagt das das ok ist die züchter haben ihr jetzt aber geroht das sie ihr die kleine maus wegnehmen wollen wenn sie nicht sofort eine dazu hollt das geht doch gar nicht es ist doch bestimmt ok wenn mann vielleicht zu einem späteren zeitpunkt noch eine dazu hollt oder nicht ?sie ist total verzweifelt!
09.08.2006 züchter wollen katze zurück! Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Sicherlich wird deine Bekannte einen Vertrag unterschrieben haben, und wenn in dem nicht ausdrücklich eine Nicht- einzelhaltungspflicht festgeschreiben ist, können die Züchter da überhaupt nichts verlangen. Wenn es im Vertrag stände, wäre es vermutlich trotzdem ungültig, also ruhig Blut.
Sicherlich wird deine Bekannte einen Vertrag unterschrieben haben, und wenn in dem nicht ausdrücklich eine Nicht- einzelhaltungspflicht festgeschreiben ist, können die Züchter da überhaupt nichts verlangen. Wenn es im Vertrag stände, wäre es vermutlich trotzdem ungültig, also ruhig Blut.
09.08.2006 züchter wollen katze zurück! Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, also rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, es kommt drauf an, was in den Kaufvertrag drinsteht. Wenn da keine Verpflichtung zur zweitkatze/kitten steht, ist auch nix mit rückgängig machen vom Kaufvertrag. So schnell wird auch kein Kitten verhaltensgestört. Natürlich ist es besser für ein kleines Kitten noch einen kätzischen Spielgefährten zu haben, aber es muss nicht sein, dass sie ohne Verhaltensgestört werden. Mein Johnny war die ersten 8 Monate auch ohne Spielgefährten und er war alles nur nie Verhaltensgestört. Eine Zusammenführung ist allerdings weitaus leichter, je früher ein zweites Tigerchen dazukommt. Deshalb würde ich schon raten möglichst schnell eine zweitkatze zu holen. Es muss ja keine Rassekatze sein, die Tierheime sind momentan doch voll von süßen, kleinen Tigerchen die ein Zuhause suchen. Liebe Grüße, Claus
Hallo, also rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, es kommt drauf an, was in den Kaufvertrag drinsteht. Wenn da keine Verpflichtung zur zweitkatze/kitten steht, ist auch nix mit rückgängig machen vom Kaufvertrag. So schnell wird auch kein Kitten verhaltensgestört. Natürlich ist es besser für ein kleines Kitten noch einen kätzischen Spielgefährten zu haben, aber es muss nicht sein, dass sie ohne Verhaltensgestört werden. Mein Johnny war die ersten 8 Monate auch ohne Spielgefährten und er war alles nur nie Verhaltensgestört. Eine Zusammenführung ist allerdings weitaus leichter, je früher ein zweites Tigerchen dazukommt. Deshalb würde ich schon raten möglichst schnell eine zweitkatze zu holen. Es muss ja keine Rassekatze sein, die Tierheime sind momentan doch voll von süßen, kleinen Tigerchen die ein Zuhause suchen. Liebe Grüße, Claus
09.08.2006 züchter wollen katze zurück! Beitrag #4 K KYO Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 hallo noch mal ich habe mir den kauf vertrag noch mal sellbst durch gelesen und sie haben sich nur ein vorkaufsrecht eingräumt falls mann sie verkaufen will sonst nichts ich habe ihr gesagt sie soll nicht in panik ausbrechen auserdem kann man das geld nicht drucken ich habe für den kleinen der im november eizieht auch sparen müssen und denke das es ok ist wenn die katze dann angenommen 8 opder 9 monate alt ist und dann noch eine dazu kommt das schlimme ist das sie sie damit auch nicht in ruhe lassen ich habe ihr gesagt das sie von den leuten abstand nehmen soll und sich taugliche leute suchen soll beim nächsten mal wir selber fahren bei dem kleinen 4 stunden bis nach niedrsachsen im september wenn wir uns dan entgülzig entscheiden welcher es sein soll
hallo noch mal ich habe mir den kauf vertrag noch mal sellbst durch gelesen und sie haben sich nur ein vorkaufsrecht eingräumt falls mann sie verkaufen will sonst nichts ich habe ihr gesagt sie soll nicht in panik ausbrechen auserdem kann man das geld nicht drucken ich habe für den kleinen der im november eizieht auch sparen müssen und denke das es ok ist wenn die katze dann angenommen 8 opder 9 monate alt ist und dann noch eine dazu kommt das schlimme ist das sie sie damit auch nicht in ruhe lassen ich habe ihr gesagt das sie von den leuten abstand nehmen soll und sich taugliche leute suchen soll beim nächsten mal wir selber fahren bei dem kleinen 4 stunden bis nach niedrsachsen im september wenn wir uns dan entgülzig entscheiden welcher es sein soll
10.08.2006 züchter wollen katze zurück! Beitrag #5 T Timy_T Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Kyo, nur mal so nebenbei: Deine Beiträge sind kaum zu lesen. Es wäre wesentlich angenehmer, wenn du uns zumindest sporadisch Großschreibung und das eine oder andere Satzzeichen gönnen würdest. Tim
Kyo, nur mal so nebenbei: Deine Beiträge sind kaum zu lesen. Es wäre wesentlich angenehmer, wenn du uns zumindest sporadisch Großschreibung und das eine oder andere Satzzeichen gönnen würdest. Tim
23.08.2006 züchter wollen katze zurück! Beitrag #6 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Hallo Kyo, Ich weiß nicht, ob er die Kleine wieder holen kann, aber für die Kleine finde ich es in der Tat sünde, dass suie so lange allein ist. Ist ja nett, wenn sie später noch meinen bekommt, aber bis dahin langweilt sie sich? Ein Mensch kann nie den tierischen Spielgefährten ersetzen! Lieben gruß Lea
Hallo Kyo, Ich weiß nicht, ob er die Kleine wieder holen kann, aber für die Kleine finde ich es in der Tat sünde, dass suie so lange allein ist. Ist ja nett, wenn sie später noch meinen bekommt, aber bis dahin langweilt sie sich? Ein Mensch kann nie den tierischen Spielgefährten ersetzen! Lieben gruß Lea
02.10.2007 züchter wollen katze zurück! Beitrag #7 F Fellmonster Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Die Züchter können die Katze nicht zurück holen. Die haben sie einzeln abgegeben und damit ist gut. Ich sage ehrlich, ich gebe Kitten nicht enzeln ab, außer die neuen Dosis sind tagsüber zu Hause oder sie haben schon ne Katze. Aber sowas muss ich mir vorher überlegen und nicht nachher. Wenn die neue Besitzerin den ganzen Tag nicht zu Hause ist, wäre es allerding wirklich besser, wenn sie noch ein Kätzchen dazu nimmt. Der Kleinen ist sonst langweilig und sie kann sehr viel Unfug anstellen.
Die Züchter können die Katze nicht zurück holen. Die haben sie einzeln abgegeben und damit ist gut. Ich sage ehrlich, ich gebe Kitten nicht enzeln ab, außer die neuen Dosis sind tagsüber zu Hause oder sie haben schon ne Katze. Aber sowas muss ich mir vorher überlegen und nicht nachher. Wenn die neue Besitzerin den ganzen Tag nicht zu Hause ist, wäre es allerding wirklich besser, wenn sie noch ein Kätzchen dazu nimmt. Der Kleinen ist sonst langweilig und sie kann sehr viel Unfug anstellen.