Mixkatzen, Vermehrer, Züchter (aus d. Thread 2SibirerMixe..)

Diskutiere Mixkatzen, Vermehrer, Züchter (aus d. Thread 2SibirerMixe..) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hi, ich bin auch eine von denen, die eins der Katzenbabies von Marviosi übernommen hat. Ich kann nur bestätigen, dass sie wirklich ALLES getan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mixkatzen, Vermehrer, Züchter (aus d. Thread 2SibirerMixe..) Beitrag #21
Hi,

ich bin auch eine von denen, die eins der Katzenbabies von Marviosi übernommen hat. Ich kann nur bestätigen, dass sie wirklich ALLES getan hat, was ihr MÖGLICH war/ist. Die Kleinen mussten nicht hungern und wurden umgehend dem Tierarzt vorgestellt, sobald auch nur eins! von ihnen ein tränendes Auge hatte oder sonst etwas. Die sofortige medizinische Versorgung war und ist gewährleistet und die Kleinen sind gesund und putzmunter! Andernfalls hätte ich jetzt keine 4. Katze.

Natürlich haben die Lütten kein Gesundheitsattest, wie es die Katzen von Züchtern haben. Na und? Marviosi stellt es jedem zukünftigen Besitzer frei, dass er das Kleine/die Kleinen zum Tierarzt seines Vertrauens bringt und es/sie durchchecken lässt. Wenn etwas nicht stimmt, dürfen - nein, soll/en! - das Kleine/die Kleinen zurückgebracht werden.

Steffi, wie wärs denn, wenn du dir die Katzen mal ansehen kommst? Ich wette, dann wären einige deiner Vorurteile gegen eine dir völlig fremde Person aus der Luft!
Ich verstehe schon, dass man bei dem Thema Vermehrung ordentlich aufpassen muss. Es gibt viele abschreckende und traurige Beispiele und es gibt Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber muss das hier sein? Du siehst, wie viel Marviosi sich mit den Anschuldigungen auseinandersetzt, an der Länge ihrer Beiträge.

Interessenten sollten sich also bitte nicht abschrecken lassen. Es wäre nur traurig wegen der kleinen Katzen (die natürlich nicht ertränkt werden, sollten sie nicht bald ein neues Zuhause finden. Ich bin mir sicher, da würde Marviosi lieber auf Kinobesuche oder sonst etwas verzichten, ehe es dazu käme!!!)

Und die Kleinen sind wirklich herzallerliebst, ich gehe sie hin und wieder mal besuchen und staune nicht schlecht, wie schnell und prächtig sie sich entwickeln. :)

Grüße,
Anne

• Mixkatzen, Vermehrer, Züchter (aus d. Thread 2SibirerMixe..) Beitrag #22
Mal ganz ehrlich???

Für mich gibt es keinen Grund 100€ für ein Mix-Kitten zu bezahlen, wenn keine Impfungen und wirksame Wurmkuren da sind, nur weil ein Kitten vielleicht nach was besonderem aussieht. Das ist nur Farbe! Ich hatte die Notfallmietzis hier und für Miro (sollte ersäuft werden) habe ich 100€ genommen. Bei Abgabe (geschätzte 13 Wochen) war er Seuche.Schnupfen,Chlamydien-geimpft (22€); Seuche-Schnupfen,Chlamydien und Tollwutgeimpft 25€; Mikrochip 25€, viermal entwurmt; 2 x Milbemax à 8 Euro= 16€. Und es ist wirklich utopisch in "Einer-Geiz-ist-geil-Gesellschaft" auch noch Futterkosten zu verlangen. Es sei denn, das Kitten macht optisch was her: dann kann man auch für 7-wöchige Pimpfe ohne irgendwas 200€ bekommen.

Ich klink mich jetzt aus, kordula

• Mixkatzen, Vermehrer, Züchter (aus d. Thread 2SibirerMixe..) Beitrag #23
Hallo xs.sx

Auch wenn sich die Diskussion tot gelaufen hat und wir nicht zusammen können:

Röchtöch!

"Was Kitten brauchen ist Liebe". Oh Mann! Von Luft und Liebe werden kleine Katzen nicht groß. Dazu benötigt man Sachkenntnis, eine hochwertige (somit auch teurere) Ernährung, medizinische Versorgung, die regelmäßige Kontrolle durch den Tierarzt, Entwurmungen und Impfungen . Von Luft und Liebe ist noch keiner groß geworden...

Na danke, dass du mich an deinem reichhaltigen Fundus an Wissen teilhaben lässt...das habe ich bisher ja alles noch garnicht gewusst.
Dann muss ich jetzt wohl mal unsere Katzen nach all den Jahren auch mal füttern und zum Tierarzt bringen?
Ich glaube, du verstehst leider nicht wirklich, was ich mit meinen Beiträgen rüberbringen wollte.

Wenn Du einen Mischling kaufst kann von einem Idealbild einer Rasse eh nicht die Rede sein. Das ist einfach der "die finde ich schön und süß"-Faktor.

Na und...ist das schlimm? Viele Rassemerkmale haben sich doch auch erst durch Mischungen entwickelt.
Anscheinend sind deine Rassekatzen wohl eher ein Statussymbol und keine Lebewesen?

Zum Thema Gesundheit verweise ich auf oben: Med. Versorgung, rassetypische Tests auf Erbkrankheiten, Test auf FIV und Leukose bei den Elterntieren (falls Vater bekannt, was ja bei Schwangerschaften unkastrierter Freigängerkätzinnen selten der Fall ist) und hochwertige Ernährung. Wie willst Du die Gesundheit eines Kitten beurteilen? Rein optisch? Viel Erfolg mit der Taktik...

Spricht denn etwas dagegen, auch kranke Tiere aufzunehmen? Haben wir auch schon wissentlich gemacht...hat Geld, Zeit und Liebe (jaja, ich weiss, auch Futter, medizinische Versorgung, etc) gekostet...aber unsere Katzen waren dafür sehr dankbar und anhänglich. Und warum? Weil wir zu den hilfsbereiten und Tierlieben Menschen gehören.

Ich finde nicht, dass das Thema aufgebauscht wird. Im Gegenteil. Eine unangemessene Schutzgebühr wirkt einfach seltsam und nicht nachvollziehbar.

Schon mal daran gedacht, wozu eigentlich eine "Schutzgebühr" eigentlich da ist? Diese soll unter anderem auch sicherstellen, dass nicht jeder einfach mal auf die Schnelle ein Tier aufnimmt, welches dann nach kurzer Zeit angebunden auf dem nächsten Autobahnparkplatz auftaucht. (das sind die Menschen, die auch sagen:"Was, für die teure Impfung hättest du ja auch ne neue Katze bekommen!" Ja richtig...und wenn ich dein Kind überfahre, kann ich dir ja auch ein neues machen...).
Bei 100,- Euro (oder auch 200,-, 400,-, etc) überlegt man sich das evnt. 2x.

Ausserdem kann man, wie Marviosi auch schon andeutet, sicherlich auch über die Höhe der Schutzgebühr mit ihr sprechen...sie will nicht Geld verdienen, sondern ein gutes Zuhause finden.

Viel Spass mit den Katzen, auf dass sie ein schönes Zuhause finden.

...ist ja wohl ein bischen heuchlerisch....nach deinen ganzen Schilderungen und Ausführungen dürfte wohl niemand, der deiner Ansicht ist, die Kleinen aufnehmen. Weil die beiden ja nicht reinrassig, geimpft und viel zu teuer sind.

Ich hoffe, es gibt wenigstens noch jemanden meiner Ansicht (wie z.B. auch Painty und Samudra), die die beiden Kleinen aufnehmen.

-> kordula: Sorry, verstehe nicht so ganz, was du mit deinem Beitrag sagen wolltest ?!?
Aber du bist ja wohl schon ausgeklinkt.

->Marviosi: Tut mir sehr Leid, dass ich deinen Beitrag hier so aufgebauscht habe...ich konnte mich aber leider nicht einiger Kommentare enthalten.

• Mixkatzen, Vermehrer, Züchter (aus d. Thread 2SibirerMixe..) Beitrag #24
@Patty und xs.sx: würdet ihr bitte nun aufhören in diesem Thread über Euer Thema zu reden? Das hat alles nicht (mehr) mit Marviosis Katzenvermittlung zu tun.

Macht für Eure Diskussion doch einfach einen neuen Post auf. Hier ist es nun wirklich langsam unfair (stellt Euch mal die Interessenten vor...).

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mixkatzen, Vermehrer, Züchter (aus d. Thread 2SibirerMixe..)

Mixkatzen, Vermehrer, Züchter (aus d. Thread 2SibirerMixe..) - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Oben Unten