Hey Karin!
Der Balkon ist super! Aber du hast da das gleiche Problem wie ich bis vor einiger Zeit... Siehe
hier.
Hausgemeinschaft, wir sind eine Partei der Wenigen, die nur zur Miete wohnen und es gab "schonmal Probleme" mit Netzen. Ich habe mich monatelang nicht getraut, meinen Hausmeister überhaupt darauf anzusprechen, weil er - wenn überhaupt - nur temporären Einsatz eines Netzes geduldet hätte.
Er hatte dann zwischendurch irgendwas von nem Rollo gefaselt, was ich aber reichlich blauäugig und albern fand. Das hält nun wirklich keinen Katze vom Durchkriechen ab.
Die Nachbarn 2 Stock über uns haben auch ein Netz, das ist allerdings nur ca. 50 cm hoch und das ist ja für unsere jungen Springer kein Hindernis, die Miezen von oben müssen wirklich alt + träge sein. Außerdem haben sie den Balkon extra stark begrünt, damit man das Netz so wenig wie möglich sieht. Dumm nur, dass sie es doppelt geschlagen haben, denn so scheint kaum noch Licht durch.
Vor einigen Wochen hatte ich den Hausmeister zufällig getroffen und ihn auf meine Entscheidung, ein Netz ranzumachen, angesprochen.
Mein kleines Argumant war dabei, dass man die Teleksopstangen immer runter machen kann, wenn die Miezen nicht draußen sind. Er fand die Idee gut und so hab ich direkt Stangen + Netz bestellt.
Inzwischen ist alles dran und bisher kamen (klopfaufHolz) keinerlei Beschwerden, sondern eher Streicheleinheiten von Hausmeister und Frau, die anderen Nachbarn scheints nicht besonders zu interessieren.
Die ersten Tage haben wir das Netz auch immer hoch und runter gemacht, was auch kein Problem war, allerdings war es ja jetzt so heiß, meine Kürbispflanze hat sich schon so schön reingerankt und ich lass jetzt einfach immer den Balkon auf, die Katzen draußen und sag mal garnix dazu.
Und solange die anderen Parteien ihre Markisen haben (auch nur geduldet), können die mir eh nix.
Meinst du, du kannst das auch so hart durchziehen? Wir wohnen hier jetzt 9 Monate und es kommt mir auch sehr blöd vor, dass wir so viele Extrawürschte haben (3 Hauskatzen aufm Dorf, wie verrückt!), aber wat mut, dat mut! :roll:
Glücksbilder von meiner Bande gibts
hier.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben - wenn du Fragen hast, frag!
Liebe Grüße, Wibi