Hallo!
Da ich beruflich nach England ziehe, muss ich mich schweren Herzens von meinen Katzen Rico & Narkori, oder auch genannt Ritchie (Kater, schwarz, 3 J.) und Narkose (Katze, weiß, 4 J.) trennen. Beide sind kastriert/sterilisiert.
Es sind zwar Hauskatzen, immer gewesen (unsere Wohnung ist 135 qm groß über zwei Ebenen, also konnten sie sich auch drinnen immer austoben), aber ich denke, dass sie bei jemandem, der ihnen auch etwas Freigang gewähren kann, am glücklichsten wären.
Besonders Ritchie ist nämlich auch sehr sensibel, und bei kleinsten seelischen Empfindsamkeiten lässt er hier und da seine Pfützchen... Narkose hingegen kann man auch mal aus Versehen in einem Raum vergessen, selbst nach Stunden wird sie nirgendwo hingepinkelt haben.
Am besten wäre also ein neuer Halter mit Geduld, Platz und einigem katzenpsychologischen Verständnis. Ich bin echt am Ende, weil ich die Katzen so gerne mitnehmen würde, aber es geht leider nicht, aber da ich hier keine berufliche Zukunft habe, musste ich mich zu diesem Schritt entscheiden.
Ich hatte auch schon überlegt, die Katzen nachzuholen, aber ich kann mir ja nicht auf unbestimmte Zeit eine Katzenpension oder dergleichen leisten... Wäre es möglich, die Katzen zu trennen? Was meint ihr? Denn Narkose ist ja wesentlich pflegeleichter und ist Ortswechsel gewohnt...
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, oder halt auch falls jemand sich der Katzen annehmen möchte, dann meldet euch bei mir. Ich schicke euch gerne Fotos zu!
Liebe Grüße,
Achilla