13.08.2006 schielende katze ? Beitrag #1 K KYO Beiträge 70 Reaktionspunkte 0 kann eine katze schielen ?
13.08.2006 schielende katze ? Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, ich denke schon, dass eine Katze schielen kann. Das Schielien ist ja eine Fehlstellung der Augen, dass kann bei einer Katze genau so auftreten, wie beim Menschen. Inwieweit das Schielen eine Katze aber behindert, weiß ich nicht. Wenn Du den Verdacht hast, dass deine Katze schielt, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Liebe Grüße, Claus
Hi, ich denke schon, dass eine Katze schielen kann. Das Schielien ist ja eine Fehlstellung der Augen, dass kann bei einer Katze genau so auftreten, wie beim Menschen. Inwieweit das Schielen eine Katze aber behindert, weiß ich nicht. Wenn Du den Verdacht hast, dass deine Katze schielt, würde ich mal zum Tierarzt gehen. Liebe Grüße, Claus
13.08.2006 schielende katze ? Beitrag #3 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Hey, Bein den Norweger kann es während des Wachstum mal so aussehen als wenn sie Schielen würden was aber normaler Weise wieder weg geht. Habe ich gelesen. Vielleicht gibt es das auch bei anderen Rassen?!?! Kann mir aber auch gut vorstellen das es auch wie Claus schon sagt eine Fehlstellung auch bei den Stubentieger gibt.
Hey, Bein den Norweger kann es während des Wachstum mal so aussehen als wenn sie Schielen würden was aber normaler Weise wieder weg geht. Habe ich gelesen. Vielleicht gibt es das auch bei anderen Rassen?!?! Kann mir aber auch gut vorstellen das es auch wie Claus schon sagt eine Fehlstellung auch bei den Stubentieger gibt.
14.08.2006 schielende katze ? Beitrag #4 frieda82 Beiträge 298 Reaktionspunkte 0 das mit dem schielen würd mich jetzt auch mal interessieren. ich hab nämlich auch das gefühl, d. sammy auch manchmal schielt. immer wenn mein freund sich thunfisch aufmacht, steht sammy am tresen und schielt die dose an. passiert ihm wirklich nur beim thunfisch....meint ihr das er vllt. irgendwann ganz anfängt zu schielen :shock: oder es einfach die gier nach dem zeugs is???
das mit dem schielen würd mich jetzt auch mal interessieren. ich hab nämlich auch das gefühl, d. sammy auch manchmal schielt. immer wenn mein freund sich thunfisch aufmacht, steht sammy am tresen und schielt die dose an. passiert ihm wirklich nur beim thunfisch....meint ihr das er vllt. irgendwann ganz anfängt zu schielen :shock: oder es einfach die gier nach dem zeugs is???
14.08.2006 schielende katze ? Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja, natürlich können Katzen schielen. Junge Kitten haben die Motorik ihrer augen manchmal noch nicht ganz unter Kontrolle, und schielen dann, wenn sie in die eine oder andere Richtung schauen. Unsere Akasha hatte das als Kitten auch, wenn sie zur Seite schauen wollte, fing sie an ganz gräuselig mit beiden Augen nach aussen zu schielen. Im Laufe des Wachstums hat sich das gegeben. Schielen nach Innen gehörte vor einigen Jahrzehnten sogar (schrecklicherweise) zum Rassestandard der Siamesen, heute zum Glück nicht mehr. Weil es früher aber eben erwünscht war, kommtes ab und an noch mal in den Linien durch und so schielen von allen Katzenrassen die Siamesen wohl am häufigsten.
Ja, natürlich können Katzen schielen. Junge Kitten haben die Motorik ihrer augen manchmal noch nicht ganz unter Kontrolle, und schielen dann, wenn sie in die eine oder andere Richtung schauen. Unsere Akasha hatte das als Kitten auch, wenn sie zur Seite schauen wollte, fing sie an ganz gräuselig mit beiden Augen nach aussen zu schielen. Im Laufe des Wachstums hat sich das gegeben. Schielen nach Innen gehörte vor einigen Jahrzehnten sogar (schrecklicherweise) zum Rassestandard der Siamesen, heute zum Glück nicht mehr. Weil es früher aber eben erwünscht war, kommtes ab und an noch mal in den Linien durch und so schielen von allen Katzenrassen die Siamesen wohl am häufigsten.
15.08.2006 schielende katze ? Beitrag #6 M Marion1980 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hallo, also meine 15 Wochen alte Katze schielt auch, der Tierarzt meinte nur dazu: Man kann der Katze schlecht erine Brille verpassen oder ein Auge abkleben, als ich nach Heilung fragte. :lol: Außerdem kann es sichnoch mit dem Alter verbessern/verwachsen. Aber sieht total süß aus wenn Lilly schielt. :lol: Er sagte auch dass die Koordination nicht 100 % funzt, beim schielen. Ich merk davon nix. Liebe grüße Schiellilly und marion :lol:
Hallo, also meine 15 Wochen alte Katze schielt auch, der Tierarzt meinte nur dazu: Man kann der Katze schlecht erine Brille verpassen oder ein Auge abkleben, als ich nach Heilung fragte. :lol: Außerdem kann es sichnoch mit dem Alter verbessern/verwachsen. Aber sieht total süß aus wenn Lilly schielt. :lol: Er sagte auch dass die Koordination nicht 100 % funzt, beim schielen. Ich merk davon nix. Liebe grüße Schiellilly und marion :lol:
15.08.2006 schielende katze ? Beitrag #7 coonie Beiträge 832 Reaktionspunkte 0 Hallo, unsere schielen auch schon mal, vor allem wenn die müde sind. Gruß coonie