Hallo,
wollte mal ein paar Meinungen zu Veritas-Katzennahrung von Euch hören. Hatte vor ein paar Wochen eine Email geschrieben, weil ich ein paar Futterproben haben wollte. Letzte Woche habe ich dann einen Anrufen von einer Vertreterin bekommen, die mir das Futter bei mir zu Hause persönlich vorstellen wollte. Ich hatte nichts dagegen und heute war sie da.
Die Beschreibung hört sich eigentlich ganz gut an:
"-frei von chemischen Zusätzen
-ausschließlich aus Fleisch, Nudeln, Reis und Gemüse hergestellt
-auf Farb-, Lock- oder Duftstoffe wird verzichtet"
Soweit so gut. Jetzt mal das was auf der Verpackung (Sorte Fleischtopf) drauf steht:
"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (hier komischerweise ohne %-Angaben), Mineralien
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10;05 %
Rohfett 5,5 %
Rohfaser 0,6 %
Rohasche 1,9 %
Feuchtigkeit 79,8 %
Zugesetzt sind 200mg/kg Taurin"
Kann man bei den Angaben von einem Premiumfutter sprechen??? Der Preis ist auf jeden Fall sehr hoch. Für ein 200g Schälchen zahlt man 1,60 Euro. Für eine 400g Dose 2,05 Euro. Was mich persönlich stört ist, dass keine Angaben gemacht werden, wie hoch der Fleischanteil ist. Auf mein Nachfragen bei der Vertreterin wurde mir dann mündlich zugesichert, dass das Futter zu mindestens 2/3 aus Fleisch besteht. Aber das ist eben nur eine mündliche Zusicherung, die ja so gut wie nichts wert ist.
Meine Lilly findet das Futter ganz toll. Was bei weitem nicht oft so war. Hills, Porta21, MAC´s und Almo Nature verschmät sie komplett. Da würde sie lieber verhungern. Über das Futter von Veritas hat sie sich allerdings drüber gestürzt. Ich als Mensch muss auch sagen, dass es auch recht angenehm riecht.
Bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.