• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leukose!!!!! BITTE HILFE

Diskutiere Leukose!!!!! BITTE HILFE im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine katze habe ich aus schlechter haltung gerettet. Sie hat (te) Milben, Katzenschnupfen und auf ihrem Schwanz und ohren wächst kein fell mehr...
  • Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #1
M

Miezelein

Meine katze habe ich aus schlechter haltung gerettet. Sie hat (te) Milben, Katzenschnupfen und auf ihrem Schwanz und ohren wächst kein fell mehr. Sie ist sehr dreckig, der schmutz geht nicht raus. Habe sie gebaden und alles und nach 2 monaten hat sich NIX verändert. Sie war total abgemagert und ich habe sie wieder auf die beine gebracht.
Sie ist jetzt ein kleiner mops :wink: Nicht was ihr denkt, als katzenbaby brauchen sie nunmal mehr futter als erwachsene katzen. Das wisst ihr aber!
Die kleine maus ist wirklich süß und ich hoffe sie lebt noch lange und es ist nichts ernstes..... :(

• Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #2
Noch ein Problem und zwar sie ist ganz gelb an der Schnauze,fell und pfoten.
Gibt es was dagegen?

• Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #3
Hallo Miezelein,

Du warst ja sicherlich beim Tierarzt mit der Kleinen und hast Milben, Schnupfen und Pilz ?(haarloser Schwanz und Ohren) behandeln lassen.
Dann wird sicherlich alles gut. Fressen klappt ja schon bestens.

Die gelbe Farbe kenne ich auch von Tieren, die in ihrem eigenen Dreck gelebt haben. Das ist mit dem nächsten Fellwechsel verschwunden, da kannst Du so nichts machen, würd ich sagen.

LG, Irene

• Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #4
ja, sie hat pilz.

Wahrscheinlich hat sie leukose und fip :cry: Was soll ich machen??? Der verdacht ist sehr groß zu 99 % hat sie leukose. soll ich sie einschläfern?

• Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #5
hallo,
mit Leukose kenne ich mich nicht aus, aber mit der Diagnose FIP solltest Du Dich nicht so schnell abspeisen lassen.........
Da hol Dir lieber dann eine 2. Tierarztmeinung hinzu. FIP wird sehr schnell diagnostiziert, wenn man nicht weiter weiss.

Ans Einschläfern würde ich immer als letztes denken, wenn wirklich nichts mehr geht.

LG
Sabine

• Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #6
Sie hat evtl. Fip und leukose.

Ich hoffe nicht :( Ich mache einen bluttest, das zeigt die wahrheit. Aber leider ist der Sehr teuer und ich weiß nicht woher ich das geld holen soll....

Ich versuchs trotzdem.

Danke für deinen rat! Werde auf jeden fall noch einen tierarzt dazu holen.

Ich will die kleine mit gerade mal 15 wochen nicht einschläfern müssen.

• Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #7
Hallo Miezelein,

was hat sie denn für Beschwerden, dass diese Diagnose im Raum steht?
Ein Blutbild mt Test kostet doch nicht alle Welt (ich glaube, ich habe neulich 70 Euro bezahlt).
Und selbst wenn, warum soll sie denn gleich eingeschläfert werden?

Du hattest doch geschrieben, dass sie sich gut entwickelt hat. Schreib doch einfach mal ausführlicher. Danke und

LG, Irene

• Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #8
Selbst ein Bluttest gibt keinen eindeutigen Aufschluss. Über einen Antikörpetest (ELISA) kannst Du lediglich den Coronavirustiter bestimmen lassen. Kosten ca. 20 Euro. Ein großes Blutbild mit Differenzierung kann Auskunft über den Zustand des Gesamtorganismus geben.

Ein sog. FIP-Screening mit Titerbestimmung, Blutbild, Proteinelektrophorese kostet bei Lab Leipzig ca. 25 Euro + Mehrwertsteuer. Das Labor kann ich sehr empfehlen: schnell, kompetent und günstig.

Ehrlich gesagt, würde ich mich wegen FIP nicht verrückt machen und eher auf eine Leukoseinfektion testen lassen. Diese ist deutlich wahrscheinlicher. Hinzu kommt, dass sie sich mit Herpes und Calici (Katzenschnupfen) und auch noch einem Pilz auseinandersetzen muss.

Alles Gute für das Mäuschen und gute Besserung

Steffi

• Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #9
Danke für eure hilfe!

Also ihr schwanz wird ganz schwarz,.. und ihre pfoten von unten werden immer schwärzer..

Mach mir echt sorgen! Gehe am montag in die klinik, wens heute nichts wird. Und ruf den Tierarzt an! Möchte das sie heute noch untersucht wird!

Die maus ist erst 15 wochen! Ich weine total, wegen dem süßen.

Habe wirklich angst das sie sterben muss!
Sie hat außerdem einen kleinen runden dicken bauch? Angeblich ist das Fip verdächtig! Sie hat viel appetit!
Spielen will sie nicht mehr...
Oh je... Habe echt angst...
Was soll ich machen?

Ihr durchfall war am anfang außerdem blutig... und durchfall hat sie auch.

• Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #10
Vielleicht ist ihr Bauch durch einen starken Wurmbefall aufgebläht. ei dem beschriebenen Zustand hat sie 100%ig auch Endoparasiten. Versuche ruhig zu bleiben (ich weiß leichter gesagt als getan) und lasse sie gründlich durchchecken.

Das kleine Kätzchen kam ja aus absolut katastrophalen Zuständen und hat so ziemlich alles abgekriegt, was geht. Meine Güte.

Lieben Gruß und alles Gute Steffi

• Leukose!!!!! BITTE HILFE Beitrag #11
Wie geht es denn inzwischen der süßen?
LG

Thema:

Leukose!!!!! BITTE HILFE

Leukose!!!!! BITTE HILFE - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Bounty die Streunerin: Hallo liebe Dosis, ich bin neu ihr im Forum und bräuchte einen Rat. Ich entschuldige mich im voraus für den langen Text. Ich versuche alles so...
FiV-Kater sucht Gesellschaft?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen: Ich habe vor 2 Monaten einen 4-jährigen Kater mit FiV bei mir zuhause...
Bitte um Hilfe: Kater trauert nach Verlust seiner Kumpeline: Hallo liebe Katzenfreunde, ich brauche Euren Rat und Eure Hilfe...folgendes ist passiert: Am 02.11.2015 musste ich mein Paulinchen einschläfern...
Oben Unten