@ Surnia,
In den handelsüblichen Dosen ist nicht 4% Fleisch drin, sondern 4% der Geschgmacksgebenden Fleischsorte...!
Und ich füttere weder Shah noch andere Unterklassefuttersorten wie Felix etc. Und schlimmer geht immer, ist klar, aber das ist doch kein Argument!
Über Aldi brauchst du mich nicht aufzuklären.
Es wird oft gemunkelt, dass das Lux im wahrsten Sinne des Wortes aus dem selben Hause wie Animonda kommt. Aber selbst wenn das stimmt, mag ja sein, muß das nichts heißen. Animonda hat auch nur Mittelklasse und Unterklassefutter im Sortiment!
Ich bin nur der Meinung man sollte Shah nicht als ach so toll anpreisen, da es ziemlicher Mist ist. Wenn du es naiv weiterfüttern willst in dem Glaune, deiner Katze gutes Futter zu geben, ist das deine Sache. Natürlich können\werden Katzen mit Whiskas oder Shah 16\20 Jahre alt, aber es ist nunmal kein gutes Futter.
Und 58% Fleisch? Und der Rest ? *schüttel*
Was meinst du denn, was tierische Nebenerzeugnisse bedeutet?!
@Liam:
Naja, du fütterst (so wie das klingt) normale Supermarktsorten. Dort sind jeweils nurr etwa 4% der geschmacksgebenden Fleischsorte drin. Der Rest ist, was auch immer. Meines Wissens kaufen solche Firmen immer das, was sie günstig bekommen können, daher variiert die Zusammensetzung der übrigen 95% normalerweise und kann unterschiedliche Akteptanz bewirken.
Hier auch mal ein Link über Tiermehlherstellung und ähnlichem:
http://www.maulkorbzwang.de/ernaehrung/tierverwertung.htm
Naja, ist ja nett, dass ihr den Kater nicht zwingen wollt, aber dann habt ihr in gewisser Maßen selbst schuld. Hier mal ein Link dazu.
http://www.cats-country.de/suppenkasper.htm
Wenn du bei Cats country im Shop guckst, findest du nur Premiumfutter. Kannst dich ja auch da mal umgucken. Sind zwar etwas teuere, aber dafür brauchst du uch weniger, also relativiert es sich einigermaßen.
Ich habe drei Katzen und meine wissen, dass gefressen wird, was auf den Tisch kommt., ;-)
Anfangs wurde ein Futter auch mal mit wenig Begeisterung beguckt, aber wenn es dann zur nächsten Fütterungszeit, das Gleische gab, haben sie gefressen ohn zu mäkeln. Gefressen haben sie bislang alles an
Trockenfutter und
Nassfutter. Und das allermeiste auch sofort.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Du hast mit ner Wohnungskatze doch gute Vorraussetzungen. Ich sag auch immer, vor einem vollen Napf ist noch keine (gesunde) Katze verhungert ;-)
Lieben Gruß Lea