Warum jetzt unsauber???

Diskutiere Warum jetzt unsauber??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein riesen problem!!! :( Unsere Kitten haben sich gut entwikelt und nun 16 wochen jung. Seit einiger zeit meinen sie auf klamotten zu...
  • Warum jetzt unsauber??? Beitrag #1
S

spyk94

Ich habe ein riesen problem!!! :(
Unsere Kitten haben sich gut entwikelt und nun 16 wochen jung. Seit einiger zeit meinen sie auf klamotten zu pinkeln oder Handtücher. naja, wir passen auf das nichts mehr auf dem boden mal liegen bleibt.

aber jetzt ist es echt abartig. sie ziehen sich richtig sachen runter um darauf zu machen und die härte sie machen jetzt auch noch aufs sofa und auf die kissen. :evil:

ich kann die handtücher nicht ganz weit hoch legen da wir auch kinder haben und die waschen sich auch mal die hände (jedenfalls die große). und mein sofa kann ich auch nicht auf den schrank stellen.

da unsere kleine tochter gerade 1 jahr ist weiß man das sie alles anfassen und in den mund nehmen oder die finger im mund. ich bin froh das ich es vorhin rechtzeitig bemerkt habe das das kissen und das sofa voll gemacht waren. denn sie liebt es die kissen runter zuschmeisen und damit zu spielen.

ich habe schon einiges versuch, wie gesagt handtücher höher gelegt, aufgepasst das keine klamotten in deren nähe sind. und habe es ihnen auch vor die nase gehalten und "NEIN" gesagt. passe auf das die große nichts liegen lässt. aber nein sie versuchen alles um was zu bekommen. ich kann nicht mal mehr im bad eine badevorleger liegen lassen was echt sch... ist, da wir einen keller unter uns haben und die fliesen sehr kalt sind.

es hat sich auch nichts geändert, haben auch schon ein klo mehr hingestellt aber das wird gar nicht genutzt. nur das im bad wird benutzt.

Was kann man machen??? Es geht hier auch um die gesundheit der Kinder, ich möchte nicht das die kleine irgendwo rein fasst (wenn ich es noch nicht entdeckt habe) und dann die finger in den mund. ich habe auch keine lust täglich waschen zu müssen nur weil die katzen überall drauf machen das kostet wassergeld. und mal eben neue möbel holen weil wir den gestank nicht mehr raus bekommen können wir auch net.

Bitte helft mir. WAS KANN MAN MACHEN???

P.S.: sie waren sind eigentlich schon stubenreoin.

• Warum jetzt unsauber??? Beitrag #2
Hallo Heidi,

benutzt Du Weichspüler? Es gibt viele Katzen, die sich davon animiert fühlen. Wenn die Anziehsachen danach riechen, findet sich auch der Geruch auf dem Sofa und den Kissen.
Dann würde ich den weglassen.

LG, Irene

• Warum jetzt unsauber??? Beitrag #3
über diese möglichkeit habe ich noch drüber nachgedacht. aber hätten sie es dann nicht auch schon von anfang an gemacht oder öffter??? erst kam es mal vor und nun ist das fast die hauptbeschäftigung. aber ich werde es mal versuchen ob es daran liegt.

• Warum jetzt unsauber??? Beitrag #4
Standardfrage, gesundheitliche Ursachen kannst Du definitiv ausschließen?

Ich würde Dir auf jeden Fall abraten, ihnen das vollgepischerte ins gesicht zu halten nd "Nein" zusagen.

Tiere können da keinen Zusammenhang mehr herstellen. Wenn Du sie dabei erwischst, sag "Nein" und greif sie dir flink und setz sie ins klo.

siehst du, wie sie ein teil schon "bearbeiten" um gleich danach draufzulullern, dann sag auch "Nein" und ab ins klo. wenn sie an die handtücher gehen, kannst du, denke ich, auch ruhig mal nen spritzer wasser auf die lütten richten und "Nein" dabei sagen.

wird nun hartes und konsequentes traning.

zusätzlich zum weichspüler wären das meine tips.

• Warum jetzt unsauber??? Beitrag #5
Hallo!

ich habe die tipps befolgt. kein weichspüler mehr und habe es ihnen aucniht mehr vor die nase gehalten.
leider ist es so das ich sie nie dabei erwische wenn einer von beiden irgendwo ruf macht. wie soll ich das raus bekommen. in der zwischeneit haben sie mir mal wieder auf handtücher gemacht und wieder aufs sofa. das kann doch nicht sein :( . ich bin langsam echt am verzweifeln. sie gehen ja sonst auch aufs klo. HILFE!!!

• Warum jetzt unsauber??? Beitrag #6
Geh doch mal zum Tierarzt vielleicht haben sie ja eine blasen entzündung! Katzen denken dann nämlich immer das es vielleicht dort weniger weh tun könnte!

Mit wievielen wochen habt ihr sie bekommen?

• Warum jetzt unsauber??? Beitrag #7
tierarzt waren wir schon ist alles inordnung. wir haben sie mit 3 1/2 wochen bekommen die mutter ist verstorben wo die erst 1 Woche alt waren. und die konnten die kleinen nicht mit der hand aufziehen da die zeit nicht da war. wir haben sie auch stupenrein bekommen (auch wenn es echt schwer war die zeit) wir hatten ein kleines gehege hergerichtet usw. wie man mir hier empfohlen hat. es ging auch alles gut. aber warum jetzt??? es hat sich nichts geändert oder dergleichen.

• Warum jetzt unsauber??? Beitrag #8
Dann müsst ihr sie jetzt nochmal auf klo gehen üben lassen aber erst nach dem ihr beim arzt wart und ne blasen entzündung ausgeschlossen werden kann!

Wenn es ausgeschlossen werden kann solltet ihr probieren sie alle 3 std auf klo setzten und solange sitzen lassen und schaben bis sie ein geschäft machen nach einer woche alle 4 std und nach 2 wochen alle 5 std danach sollten sie net mehr überall machen!

Thema:

Warum jetzt unsauber???

Warum jetzt unsauber??? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten