• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Harngries

Diskutiere Harngries im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöle, ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal von Sheiba berichtet, die massiv aus der Harnröhre blutete und sämtliche Untersuchungen des...
  • Harngries Beitrag #1
W

winnia

Hallöle,
ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal von Sheiba berichtet, die massiv aus der Harnröhre blutete und sämtliche Untersuchungen des Arztes nun Harngries festgestellt wurde. Nun haben wir alles ,mögliche versucht und lt. Tierarzt gegeben und nichts hat so richtig geholfen.Sie blutet schon wieder. Nun will er sie operieren :shock: Da sie aber mittlerweile schon 13 ist habe ich da so meine Bedenken.

Ich stöberte etwas im Netz und kam zu einem Mittel was sich Eurologist nennt! Soll lt. Beschreibung den Gries auflösen

Hat jemand mit diesem Mittel Erfahrungen?

LG Sabine

• Harngries

Anzeige

• Harngries Beitrag #2
Ich habe vor kurzem eine E- mail von einer Kittenkäuferin bekommen. Ihr Kater ist mittlerweile 2 Jahre alt und hatte im Frühjahr auch Harngrieß, so dass ihm ein Katheter gelegt werden musste. Ich zitiere mal: "nun habe ich mich im internet informiert und eine interessante seite dazu gefunden (). da habe ich die eurologist probiert. eine erstaunliche wirkung"
Gelesen habe ich diese Seite noch nicht, vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für deine Katze. Schonender als eine Operation ist es mit Sicherheit, allerdings weiß ich auch nicht, bei welcher Schwere der Erkrankung es hilft.

Alles Gute für deine Katze
Silke

• Harngries Beitrag #3
Ja genau da habe ich es auch gefunden. Und habe viel positive Ergebnisse im Netz gelesen.
Soll auch schon nach 2-4 Tagen anfangen zu wirken. ich habe mal Probepackungen bestellt und probiere es einfach mal aus. ist ja nichts chemisches sondern nur Nature pur :D

• Harngries Beitrag #4
Ob und wie gut sich Harngries auflöst, kommt auf die Größe der Körnchen (noch Gries oder schon Steinchen) und auch auf die Menge an. Wenn die ganze Blase voll ist, dauert es ewig, bis alles aufgelöst und ausgeschieden ist. Solange reizen die Körner die Blasenwand und können sogar, wenn die Katze Pech hat, in die Harnröhre wandern und dort weiteres Unwesen treiben.

Unter Umständen ist eine OP, bei der die Blase ausgeräumt wird, eine sehr schnellte Methode, dem Tier zu helfen. Es kommt wirklich drauf an. Danach muss man natürlich zeitlebens darauf achten, dass sich nicht wieder Harngries bildet und da können solche Mittelchen (vielleicht) hilfreich sein.

Besprich das bitte mit dem Tierarzt und lass den Erfolg deiner Alternativmethode durch regelmäßige Checks überprüfen. Bedenke dabei, dass Harngries sehr schmerzhalft sein kann, was auch nicht besonders schonend für die Katze ist.

Thema:

Harngries

Harngries - Ähnliche Themen

Dringende hilfe für mein struivitkaterchen ;(: Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin völlig verzweifelt.. Bei meinem 1,5 jahren alten kater wurden vor ca 2 wochen...
Mammatumor - Welche Operation?: Hallo, ich war heute beim Tierarzt, besser gesagt bei zwei Tierärzten, weil ich am Bauch meiner 12-jährigen Katze eine kleine Verdickung...
Oben Unten