Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten.
Ich werde wohl mit Charly zu meinem alten Tierarzt fahren und ihn dort mal testen lassen.
Ich habe den Eindruck, daß unser Tierarzt vielleicht Anst hatte, daß wir den Test nicht zahlen können.
Durch die Geschichte mit unserem verstorbenem Mogli ist eine Rechnung von 420 € fällig gewesen, die ich mit meinem Azubigehalt natürlich nicht auf einmal zahlen kann (das hatte ich ihm aber schon vorher am Telefon mitgeteilt). Er hat aber sehr kulant angeboten, daß wir die Rechnung auf 3 mal zahlen dürfen.
Der Komentar unseres Tierarzt: "Das ist schon ein Haufen Geld für eine tote Katze" Fand ich nicht toll. Aber seine Frau ist sehr nett bei der Behandlung, also bleiben wir wohl in dieser Praxis.
Wie gesagt, vielleicht hat das damit zu tun.
Unser alter Tierarzt (wir sind umgezogen) wird uns mit Sicherheit den Test durchführen lassen.
Danke für den Tipp gegen den ELISAtest.
Aber ich finde es ist etwas verwirrend, wenn ein Test positiv ausfallen kann, die Katze aber garnicht krank ist, und ein anderer Test ist negativ, obwohl sich das Virus "versteckt".
Da hat man im Prinzip nie Gewissheit....
In einer Stunde gehen wir ins Tierheim und besprechen da mal alles...
Zumal sich jetzt auch ein anderes Problem herausgestellt hat:
Charly ist total durch den Wind, seit Mogli nichtmehr da ist.
Die letzten 3 Nächte haben wir kaum geschlafen.
Tagsüber ist er auf Schritt und Tritt hinter mir her und beschwert sich lautstark, wenn ich mal die Toilettentür zu mache. Er miaut den ganzen Tag (wenn er nicht schläft) und lässt einem kaum Ruhe. Er will immer unsere Aufmerksamkeit.
Nachts kommt er nicht ins Schlafzimmer, obwohl die Tür auf ist und er sitzt heulend im Wohnzimmer.
Wenn ich ihn hole dann bleibt er auch bei uns liegen bis draußen vermehrt Autos rumfahren. Dann heult er wieder im Wohnzimmer und ist erst zufrieden, wenn ich auf der Couch lieg, damit mein Freund noch etwas schlafen kann.
Auch hat er heute nach meinem Freund geschnappt, wobei ich da nicht sicher bin, ob mein Freund ihn nicht vielleicht einfach nur gestört hat.
Ich hoffe wir finden heute einen neuen Spielgefährten für ihn, damit wir alle wieder, wie vorher, gut miteinander auskommen und er Ablenkung hat.
IRENE: Naja, hier haben wir in den 3 Wochen nicht so sehr ein gutes Verhältnis von Mogli und Charly feststellen können, was aber sicher mit Moglis Krankheit zu tun hatte. Charly hat oft Ohrfeigen bekommen, obwohl er nur vorbei lief.
Aber: Charly hat oft den Rest Futter von Mogli gegessen (wenn wirs gesehen haben, haben wirs weggestell) und sie haben sich die Katzentoilette geteilt (obwohl wir 2 haben).
Nundenn, später kann ich mehr berichten...
Hat denn jemand noch schnell einen Tipp, wie wir am besten die Zusammenführung gestalten?
Liebe Grüße,
Teresa