Hallo,
Ich habe Anfang des Monats zwei Katzenbabys auf den Nachbargrundstück entdeckt. Leider hat sich herausgestellt das sie dort nicht gut aufgehoben waren und so habe ich die beiden zu mir genommen. Sie waren total verwurmt, abgemagert, voller Flöhe und Ohrmilben, Durchfall.
Beim Tierarzt wurden dann zu allem übel auch noch Giardien im Stuhl gefunden. Es war ein ewiges auf und ab, aber seit den Wochenende sah es echt toll aus. Die beiden bekommen Diätfutter, Madame Mim selbstgekochtes Hühnchenbrustfilet mit Nudeln und Hipp Karotte, Merlin eine spezielle Diätnahrung seit es ihm gestern plötzlich so viel schlechter ging, davor das selbe wie Mim.
Die beiden wurden unter der Tierärztlichen versorgung und meiner Pflege zunächst fitter und fitter aber Merlin saß gestern Morgen in der Box mit total aufgeblähtem Bauch und kam schwankend aus der Box. Er konnte sich gar nicht auf den Beinen halten kippte und torkelte, außerdem zitterte er immer wieder. Der Tierarzt stellte eine unterkühlung (37Grad) fest und behielt ihn zur beobachtung dort. Ich wurde sanft darauf vorbereitet das der Kleine Kerl es warscheinlich nicht schaffen würde. Nachmittags durfte ich ihn abholen, s ging ein bischen besser, aber die große Frage ob er es schafft blieb. Er war mittlerweile geröngt und auf dem Bild war der Darm frei aber sehr aufgequollen außerdem meinte sie das sie das Gefühl hätte als könnte die Milz eventuell ganz minimal angeschwollen sein, aber das ist nicht sicher. Mit jedem Pup der aus dem Kleinen Körper kam hatte man das Gefühl das es ihm besser geht und wenn er den Tag und die Nacht überstehen würde müsse man morgen auf FIP testen.
Über den gestrigen Tag erholte er sich so gut das wir ihn einfangen musten wenn wir die Box nicht schnell genug zu hatten. Er will spielen hopst nach allem was sich bewegt, sucht nach Futter und maunzt was das Zeug hält vor hunger. Er frisst und hat keinen Durchfall mehr.
Nachdem es ihm heute so gut geht hat die Ärztin gemeint es wäre sehr untypisch für FIP das er sich so schnell und gut erholt hätte, denn es ist ja eine Tödliche Krankheit. Der Test wurde nochmal verschoben weil Blutabnehmen wieder aufregung bedeutet und der Kleine seine Kraft anderweitig benutzen soll.
Nur bin ich total beunruhigt. Meine Nerven liegen total blank! Dieses ewige auf und ab zerrt ganz schön an mir, und von meiner Familie möchte ich erst gar nicht anfangen.
Hat denn hier jemand Erfahrung mit FIP? Wie es sich äußert habe ich schon gelesen aber das bringt mich auch nicht sehr viel weiter, denn der Kleine hat weder Fieber noch Flüssigkeit im Bauch noch Appetitlosigkeit. Er ist jetzt auch nicht mehr schlapp, kein zittern mehr. Er musste mit seinen 890g von zwei Leuten gehalten werden das der dritte ihm seine Infusion verabreichen konnte!
Liebe Grüße Mandy