17.08.2006 Katze in Nachbars Garten brauche dringend einen Rat Beitrag #1 A ASA Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich hab ein ganz dickes problem. Eine unserer Katzen geht rüber in Nachbars Garten und verrichtet da in einer bestimmte ecke sein Geschäft. Wäre evtl nicht so schlimm wenn das nicht auch noch fremde Katzen machen würden. Soeben sagte mir der Nachbar das es so nicht weiter geht, der gestank wäre nicht auszuhalten. OK, kann ich ja alles nachvollziehen. Nun suche ich nach einer wirksamen Lösung die Katzen aus seinem Garten zu vertreiben. Diese "Verpiss Dich" Pflanze hatte ich letzes jahr, und taugen tut sie mal gar nix. Meine Katzen haben noch mit den Blumentöpfen geschmust. Mein Nachbar hats mit Pfeffer versucht, natürlich auch wirkungslos. Kennt irgendjemand etwas wirksames womt man die vertreiben kann? Ich will nicht das es hier in Streit endet. Danke schonmal!
Ich hab ein ganz dickes problem. Eine unserer Katzen geht rüber in Nachbars Garten und verrichtet da in einer bestimmte ecke sein Geschäft. Wäre evtl nicht so schlimm wenn das nicht auch noch fremde Katzen machen würden. Soeben sagte mir der Nachbar das es so nicht weiter geht, der gestank wäre nicht auszuhalten. OK, kann ich ja alles nachvollziehen. Nun suche ich nach einer wirksamen Lösung die Katzen aus seinem Garten zu vertreiben. Diese "Verpiss Dich" Pflanze hatte ich letzes jahr, und taugen tut sie mal gar nix. Meine Katzen haben noch mit den Blumentöpfen geschmust. Mein Nachbar hats mit Pfeffer versucht, natürlich auch wirkungslos. Kennt irgendjemand etwas wirksames womt man die vertreiben kann? Ich will nicht das es hier in Streit endet. Danke schonmal!
17.08.2006 Katze in Nachbars Garten brauche dringend einen Rat Anzeige Schau mal hier:Katze in Nachbars Garten brauche dringend einen Rat .
17.08.2006 Katze in Nachbars Garten brauche dringend einen Rat Beitrag #2 X xs.sx Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Falls jemand eine springende Idee hat, her damit. Bei uns im Garten kommen auch regelmäßig irgendwelche Katzen vorbei und kötteln mitten auf die Wiese, dass man reintritt, wenn man nicht aufpasst. Das ist super ekelig und ich kann meine eigenen Katzen nicht mit in den Garten nehmen. LG Stephanie
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Falls jemand eine springende Idee hat, her damit. Bei uns im Garten kommen auch regelmäßig irgendwelche Katzen vorbei und kötteln mitten auf die Wiese, dass man reintritt, wenn man nicht aufpasst. Das ist super ekelig und ich kann meine eigenen Katzen nicht mit in den Garten nehmen. LG Stephanie
17.08.2006 Katze in Nachbars Garten brauche dringend einen Rat Beitrag #3 U Urmel Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Von solchen Geschichten kann ich auch ein Liedchen singen... meine Katzen sind damals auch immer in Nachbars Garten gegangen - das Ende vom Lied: die Nachbarsfrau spricht seit 2 Jahren nicht mehr mit meinem Vater, obwohl die Katzen schon lange weg sind. (70 Jahre geballte Blödheit, aber das is ne andere Geschichte) :roll: Aber was Besseres als Garten einzäunen würd mir jetzt auch nicht einfallen... Katzenfernhaltespray hilft ja wahrscheinlich nicht wirklich an der frischen Luft... Wäre hier für Vorschläge auch mal offen, auch wenns meine Wohnungsjungs jetzt ja nicht mehr betrifft.
Von solchen Geschichten kann ich auch ein Liedchen singen... meine Katzen sind damals auch immer in Nachbars Garten gegangen - das Ende vom Lied: die Nachbarsfrau spricht seit 2 Jahren nicht mehr mit meinem Vater, obwohl die Katzen schon lange weg sind. (70 Jahre geballte Blödheit, aber das is ne andere Geschichte) :roll: Aber was Besseres als Garten einzäunen würd mir jetzt auch nicht einfallen... Katzenfernhaltespray hilft ja wahrscheinlich nicht wirklich an der frischen Luft... Wäre hier für Vorschläge auch mal offen, auch wenns meine Wohnungsjungs jetzt ja nicht mehr betrifft.
17.08.2006 Katze in Nachbars Garten brauche dringend einen Rat Beitrag #4 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hi, ist nur so ne Idee und ich weiß auch nicht ob´s funzt. Aber da Katzen ja ein viel Empfindsameres Gehör haben als wir, es gibt doch diese Marder Fernhaltesysteme für Autos, die um Ultraschall bereich arbeiten. Vielleicht mögen Katzen ja die Töne auch nicht. Da die Dinger für Autos vollkommen legal angeboten werden, dürfte die Reichweite begrenzt sein, so dass es den Katzen nicht schadet. Geht natürlich nur, solange man keine eigenen Tiger hat, die in den Garten sollen/dürfen. Liebe Grüße, Claus
Hi, ist nur so ne Idee und ich weiß auch nicht ob´s funzt. Aber da Katzen ja ein viel Empfindsameres Gehör haben als wir, es gibt doch diese Marder Fernhaltesysteme für Autos, die um Ultraschall bereich arbeiten. Vielleicht mögen Katzen ja die Töne auch nicht. Da die Dinger für Autos vollkommen legal angeboten werden, dürfte die Reichweite begrenzt sein, so dass es den Katzen nicht schadet. Geht natürlich nur, solange man keine eigenen Tiger hat, die in den Garten sollen/dürfen. Liebe Grüße, Claus
17.08.2006 Katze in Nachbars Garten brauche dringend einen Rat Beitrag #5 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Gibt es die Möglichkeit, dass ihr als Nachbarn diesem Menschen das Beet mit Steinplatten abdeckt? Katzen müssen ja scharren und wenn das Konzept mit Kieselsteinen im Blumetopp funzt, vielleicht hilft es auch im erweiterten Sinne bei diesem Beet. Vielleicht so Schieferplatten, die man auch für Aquarien kaufen kann?!
Gibt es die Möglichkeit, dass ihr als Nachbarn diesem Menschen das Beet mit Steinplatten abdeckt? Katzen müssen ja scharren und wenn das Konzept mit Kieselsteinen im Blumetopp funzt, vielleicht hilft es auch im erweiterten Sinne bei diesem Beet. Vielleicht so Schieferplatten, die man auch für Aquarien kaufen kann?!
17.08.2006 Katze in Nachbars Garten brauche dringend einen Rat Beitrag #6 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Ich kann euch da leider nicht viel Hoffnung machen. Wir haben eine ca 600m² großen Garten zuerst kommt eine Terasse anschließend ein Beet und dann Wiese Bäume Sträucher. Nun unsere Kimba war immer so Faul das sie in das Blumenbeet Pipi gemacht hat Groß immer in den Katzenklo. Da es wenn es nicht so viel geregnet hat doch sehr streng gerochen hat haben wir alles mögliche ausprobiert. Wir haben sogar Steine reingelegt so das nur die einzelnen Pflangen rausgeschaut haben. Aber selbst da hat sie dann direkt auf die Pflange gepieselt. Es war nichts zu machen. Sie war einfach zu faul auch nur 5 m weiter in den Garten zu gehen. Das einzige was ich mir noch vorsellen könnte wäre eine Wasserpistole wobei man dann jede Menge Zeit und Musse haben müsste. Wir haben jetzt auch noch ein paar Katzen die auf unsere Wiese machen und die Katze meines Bruders Makiert immer an unseren Türen. Verstärkt seid dem unsere drei kleinen Fellnasen da sind. wünsche dir viel Glück
Ich kann euch da leider nicht viel Hoffnung machen. Wir haben eine ca 600m² großen Garten zuerst kommt eine Terasse anschließend ein Beet und dann Wiese Bäume Sträucher. Nun unsere Kimba war immer so Faul das sie in das Blumenbeet Pipi gemacht hat Groß immer in den Katzenklo. Da es wenn es nicht so viel geregnet hat doch sehr streng gerochen hat haben wir alles mögliche ausprobiert. Wir haben sogar Steine reingelegt so das nur die einzelnen Pflangen rausgeschaut haben. Aber selbst da hat sie dann direkt auf die Pflange gepieselt. Es war nichts zu machen. Sie war einfach zu faul auch nur 5 m weiter in den Garten zu gehen. Das einzige was ich mir noch vorsellen könnte wäre eine Wasserpistole wobei man dann jede Menge Zeit und Musse haben müsste. Wir haben jetzt auch noch ein paar Katzen die auf unsere Wiese machen und die Katze meines Bruders Makiert immer an unseren Türen. Verstärkt seid dem unsere drei kleinen Fellnasen da sind. wünsche dir viel Glück