Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK?

Diskutiere Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hey Leute, Ich wollte nun das Trofu umstellen bis jetzt haben die drei Sanabell bekommen und sollten auf Felidae umgestellt werden. Also habe...
  • Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK? Beitrag #1
karudo

karudo

Hey Leute,

Ich wollte nun das Trockenfutter umstellen bis jetzt haben die drei Sanabell bekommen und sollten auf Felidae umgestellt werden.

Also habe ich mir Proben bestellt um zu testen ob sie es fressen.

Und wie das so ist mögen sie es nicht besonders gerne also bevor sie hungern essen sie ein wenig davon aber nicht besonders viel

Zusätzlich habe ich noch eine Probe von
Natural Balance Cat Ultra Premium mitgeschickt bekommen.

Von der zusammensetztung macht das auch einen guten Eindruck auf mich

Ultra Premium bietet 3 wertvolle Fleischquellen, zusätzlich See-fisch Traubenkernöl und Magermilch. 45 % Fleischanteil!

Ultra Premium bietet 3 wertvolle Fleischquellen, zusätzlich See-fisch Traubenkernöl und Magermilch. 45 % Fleischanteil!
Zusammensetzung:
Frisches Hühnchen, Hühnerfleischmehl, Naturreis, frisches Entenfleisch, Lammfleischmehl, frische Kartoffeln, Hühnerfett, Canolaöl, Hafermehl, Seefischmehl, Bierhefe, Rosmarinextrakt, Trockenmagermilch, natürliche Geschmacksstoffe, Trockeneier, frische Karotten, Leinsamen, DL-Methionine, Preiselbeeren, Traubenkernöl, Lecithin, Petersilienflocken, Tomatenpüree, Taurin, Zink, Vitamin E, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B2, Vitamin B 1, Vitamin D 3, Biotin, Vitamin C, Yucca Schidigera, Folsäure, Kupfersulfat, Magnesiumoxid.
Nährwertanalyse
Energie
3972 Kcal/kg
Feuchtigkeit
10%
Rohprotein
34%
Rohfett
18%
Rohasche
7%
Rohfaser
3%

Was halten die Experten von dem Futter??

Vorab vielen Dank

• Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK?

Anzeige

• Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK? Beitrag #2
Es ist von der Zusammensetzung her gut, nur die Trockenmagermilch und die damit enthaltene Lactose stören mich. Warum gibt man sowas einem Katzenfutter zu??

Naja, es ist relativ weit hinten in der Zusammentzung, also wird es wohl hoffentlich "nur eine Prise" sein.

• Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK? Beitrag #3
Dann werde ich wohl erst mal einen kleinne Sack bestellen.

Es ist doch Richtig das sie durch die Lactose Durchfall bekommen können?
Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer.

Nun ja ich kann sie nciht zwingen das Feleidae zu fressen.

Und bei dem pronature was hier sonst auch noch Oft empfholen wird steht nicht dabei wie hoch der Fleischanteil ist.
Außerdem ist die Zusammensetzung
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, gemahlener gelber Mais, Geflügelfett, Maisglutenmehl, Weizenmehl, Rübenmark, Leinsamen, Hühnerleberextrakt, dehydrierte Hefekultur, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, dehydrierte Preiselbeeren, Rosmarinextrakte, Extrakte der Yucca schidigera, Thymian

in meinen Augen auch nicht so viel besser als beim Sanabelle

• Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK? Beitrag #4
Ja richtig, Katzen fehlt das Enzym um Lactose zu spalten, deshalb können sie von Milch u.ä. Durchfall und Blähungen bekommen.

Aber das Magermilchpulver ist ja wirklich recht weit hinten in der Zusammensetzung, viel kann es nicht sein.

Protnature würde ich persönlich nicht empfehlen, denn...
Es enthält Rübenmark, das Zucker enthält...

Zudem ist "Mais" in gemahlener gelber Mais und Maisglutenmehl aufgeteilt... Würde man den Posten zusammenlegen, wer weiss, vielleicht würde er dann mengenmässig über das Geflügelfleischmehl rutschen?

Es gibt sich nicht viel mit Sanabelle, wobei Sanabelle glaube ich keinen Zucker enthält oder?

• Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK? Beitrag #5
Doch Sanabelle hat auch Zucker drin nur nennen die das ganze

Rübentrockenschnitzel

Das mit Pronature habe ich bis jetzt auch nicht ganz verstanden in vielen Trads wird Felidae und Pronature empfolen.
Wobei bei den beiden Enorme unterschiede sind.

Es ist nicht einfach das Richtige für die Tiger zu finden.
WErde das Natural Balance mal bestellen und dann sehen wie gut sie es vertragen.

Bei der Lieferung war auch eine Probe von Fischhäppchen von Gimpet dabei.
Da fahren alle drei auch total drauf ab :D

• Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK? Beitrag #6
Hallo Karen.
mögen sie es nicht besonders gerne also bevor sie hungern essen sie ein wenig davon aber nicht besonders viel
Du moußt aber auch bedenken, das die Fütterungsempfehlung von Felidae fast um die Hälte niedriger ist, als bei Sanabelle. Sie sind also auch schneller satt.
Lieben Gruß Lea

• Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK? Beitrag #7
Das Stimmt schon.
Das ist ja auch der Grund warum ich umstellen möchte weil es Hochwertiger ist aber sie nehmen einen Brochen in den Mund spucken es aus nehmen es noch mal in den Mund spucken noch mal und dann fressen sie es das machen sie bei drei Stücken so und dann ist ende dann gehen sie.

Kurze Zeit später kommen sie und richen am Napf und gehen wieder ohne zu fressen.
Sie haben dann bis fast abend gehungert bis sie ihr Nassfutter bekommen haben.

Als ich das ganze mit dem Natural Balance gemacht habe haben sie ganz normal gefressen.

• Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK? Beitrag #8
Welches Futter ich auch noch gut fände, ist das Evolve:

Inhaltsstoffe:
Hühnerfleisch, Hühnerfleischmehl, brauner Reis, Brauerreis, Hühnerfett (mittels verschiedener Tocopherole mit Rosmarinextrakt und Zitronensäure konserviert), Tomaten, Reiskleie, Menhaden Hering Mehl, Eiprodukt, Trockenmilchpulver, Leinsamenmehl, Erbsen, Joghurt, Brauerhefe, getrockneter Kelp, Knoblauch, Hüttenkäse, Avocadoöl, Spinat, Rübe, Petersilie, Yucca Schidegera Extrakt, Preiselbeeren, Blaubeeren, Lactobacillus Acidophilus, Bifidobacterium Thermophilium, Enterococcus Faecium, getrocknete cerevisiaegärungslösliche Saccharomyces, Taurin, Cholinchlorid, Kalziumkarbonat, Zinkprotein, Vitamin E Ergänzungsstoff, Zinkoxid, Eisensulfat, Mangansulfat, Eisenprotein, Manganprotein, Kalziumpantothenat, Magnesiumoxid, Niacin, Natriumselenit, Vitamin A Acetat, Folsäure, Kobaltprotein, Kupfersulfat, Kobaltkarbonat, Riboflavin Ergänzungsstoff (Vitamin B2), Kupferprotein, Thiaminmononitrat, D-aktiviertes Tiersterin (Vitamin D3 Quelle), Kalziumjodat, Pyridoxinhydrochlorid, Bisulfatkomplex Menedione Natrium (Vitamin K Quelle).

Fleischanteil knappe 65%

Bei Svovkat gibts da grade 10% Rabatt drauf :wink:

Thema:

Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK?

Felidae mögen sie nicht aber Natural Balance ist das OK? - Ähnliche Themen

natural balance trofu: hier mal die zusammensetzung Frisches Hühnchen, Hühnerfleischmehl, Naturreis, frisches Entenfleisch, Lammfleischmehl, frische Kartoffeln...
Oben Unten